Peugeot RCZ Absatz und Rabatt

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Frank70
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 04.05.10 09:01
Postleitzahl: 15518
Land: Deutschland

Re: Peugeot RCZ Absatz und Rabatt

Beitrag von Frank70 » Di 04.05.10 11:30

Die Aussage, von wegen Exclusivcharakter ist ja gar nicht schlecht aber für das jahr 2010 stehen für Deutschland "nur" 1500 Fahrzeuge zur Verfügung und 2011 werden es dann 3000 Stück sein. Da das Auto bei Magna hergestellt wird ist man auf den Zulieferer angewiesen. Daher stellt sich bei dem Thema Rabatt doch die Frage "Wie sieht es aus mit dem Angebot und der Nachfrage bei diesem Auto". Vieleicht sollte man auch mal sehen, was man für einen Gegenwert für sein Geld bekommt (bei einem Porsche bekommt man auch keinen Rabatt). Wer billig Auto fahren will sollte doch besser zu Dacia gehen, wo es übrigens auch keine 10% Rabatt gibt.
Zuletzt geändert von Frank70 am Di 04.05.10 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

Frank70
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 04.05.10 09:01
Postleitzahl: 15518
Land: Deutschland

Re: Peugeot RCZ Absatz und Rabatt

Beitrag von Frank70 » Di 04.05.10 11:37

Mr. Mitchell hat geschrieben:dauert keine vier wochen mehr, dann saut irgendein Händler wieder mit der Keule rein und die Materialschlacht bricht aus.

Wer sich wirklich so ein Stück Blech zu legen will, sollte noch ein bisschen warten, ausverkauft werden die so schnell net. Und mal ehrlich warum sollte man nicht nen TTS fürs gleiche Geld nehmen, selbst wenn er ein Jahr alt ist, da fährt man mit ruhigem Gewissen ohne Angst und sehr sehr schön. Fahre die immer gerne, und da stimmt vorallem die Haptik der Materialien (vorallem auch noch nach einem oder zwei Jahren), was bei Peugeot ja meist nur auf die Optik zutrifft

gar nicht schlecht dieser Preisvergleich, zumal bei unserer Eröffnungsveranstaltung viele Audifahrer extrem positiv beeindruckt waren

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Peugeot RCZ Absatz und Rabatt

Beitrag von Holle » Di 04.05.10 11:40

klar gibts bei porsche rabatt, 2,5 bis 3 % sind immer drin hehe

aber ernsthaft, nur 4 % rabatt sind ja hammerhart.

normalerweise hinken ja die vergleiche z.b. zwischen vw und peugeot immer, weil im test von listenpreisen ausgegangen wird. nen pug bekommt man aber mit tageszulassung mal gleich mit weit über 25%, während beim vw händler nur max. 11 % drin sind ( ohne jetzt diesen online kauf mal zu betrachten ).

bin ja mal gespannt, wie lange der so preisstabil bleibt.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
306cabrio
Zufrühabschnaller
Beiträge: 618
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 87700
Land: Deutschland
Wohnort: Legau

Re: Peugeot RCZ Absatz und Rabatt

Beitrag von 306cabrio » Di 04.05.10 13:47

Holle hat geschrieben:und ich kenne auch persönlich niemanden, der seinen privaten tt / a4 / a6 etc. finanziert hat. einige leasen die karren natürlich über ihre eigene firma, aber die privaten wagen kaufen alle bar.
Hi,
bitte nicht als bösen kommentar auffassen :D

Aber wo in Berlin lebst du ??
In einem Villenviertel ??

Also du willst mir jetzt nicht erzählen das die meisten Audi fahrer mal schnell 50.000 Euro haben um ein Auto bar zu kaufen ??
Weil dann frag ich mich, warum über 90% aller BMW Privatkunden ihr Auto finanzieren oder Leasen.
Bei BMW in meiner gegend habe ich die Zahlen, darum der Vergleich....

Grüße Thilo
Peugeot Sammelstelle für 306 S16 :D

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: Peugeot RCZ Absatz und Rabatt

Beitrag von rc-line » Di 04.05.10 14:02

heute wird eigentlich kaum noch ein auto bar bezahlt

selbst ein 10t€ 207 noch nicht mal

und gerade die a4, 3er klasse so gut wie keiner

swordmaster
Strafzettelsammler
Beiträge: 443
Registriert: Do 27.09.07 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Peugeot RCZ Absatz und Rabatt

Beitrag von swordmaster » Di 04.05.10 15:44

zumal in der A4, 3er, C-Klasse -Liga über 70% der Neuzulassungen Firmenwagen sind - somit zwangsläufig als Leasingwagen gekauft werden.
405 SRi Break Bj.1990
406 ST Break 1.8 Bj.1997
406 Break Platinum 3.0 Bj.2002
406 Break Prestige 2.0 Bj.2000
407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2006

407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2008

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Peugeot RCZ Absatz und Rabatt

Beitrag von Aron » Di 04.05.10 21:05

Mr. Mitchell hat geschrieben:dauert keine vier wochen mehr, dann saut irgendein Händler wieder mit der Keule rein und die Materialschlacht bricht aus.
Vier Wochen?

für 25 Scheine bekommt man jeweils den 200ps Benziner oder 163ps Benziner hinterher geworfen, zu finden bei der großen Autobörse... Aber wahnsinn wieviele Autohäuser dort schon neue Autos verkaufen und nicht mehr vor der Tür...

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Peugeot RCZ Absatz und Rabatt

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 05.05.10 08:40

Holle hat geschrieben:
und ich kenne auch persönlich niemanden, der seinen privaten tt / a4 / a6 etc. finanziert hat. einige leasen die karren natürlich über ihre eigene firma, aber die privaten wagen kaufen alle bar.
sorry, solche aussagen find ich richtig grosskotzig. nur weil du dir zig teure autos leisten kannst, heisst das noch lange nicht, dass das annähernd jeder andere auch kann.
ich kenne annähernd NIEMANDEN, der sich das ad hoc leisten könnte. ich weiss ja nicht, in welch tollen gesellschaftsschichten du dich bewegst, aber der normale mittelstand hat das geld DEFINITIV NICHT.
anderes thema ist dann einfach, sich so eine karre NICHT zu kaufen. ich finds auch dezent lächerlich, wenn man sowas unbedingt haben will, und sich dann finanziert und der brief bei der bank liegt.
wenn ich kein geld hab, kauf ich sowas auch nicht, ganz einfach.

grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Peugeot RCZ Absatz und Rabatt

Beitrag von Holle » Mi 05.05.10 08:40

306cabrio hat geschrieben:
Holle hat geschrieben:und ich kenne auch persönlich niemanden, der seinen privaten tt / a4 / a6 etc. finanziert hat. einige leasen die karren natürlich über ihre eigene firma, aber die privaten wagen kaufen alle bar.
Hi,
bitte nicht als bösen kommentar auffassen :D

Aber wo in Berlin lebst du ??
In einem Villenviertel ??

Also du willst mir jetzt nicht erzählen das die meisten Audi fahrer mal schnell 50.000 Euro haben um ein Auto bar zu kaufen ??
Weil dann frag ich mich, warum über 90% aller BMW Privatkunden ihr Auto finanzieren oder Leasen.
Bei BMW in meiner gegend habe ich die Zahlen, darum der Vergleich....

Grüße Thilo
sind einfach meine persönlichen erfahrungen. im letzten halben jahr haben die meisten meiner freunde wieder neuwagen gekauft, einige haben zwar die abwrackprämie mitgenommen, aber ausnahmslos alle haben die wagen cash gekauft.

warum aber auch nicht, die haben alle sicher netto ihr 5 k im monat, da hat man ein auto schnell zusammen.

ich kenne die statistiken über anteil der finanzierungen auch, wundert mich aber immer wieder... ein auto auf pump zu kaufen, wäre nicht meine welt, dann lieber nen kleinwagen von dacia bar kaufen.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Peugeot RCZ Absatz und Rabatt

Beitrag von Holle » Mi 05.05.10 08:45

Gentry_Ba hat geschrieben:
Holle hat geschrieben:
und ich kenne auch persönlich niemanden, der seinen privaten tt / a4 / a6 etc. finanziert hat. einige leasen die karren natürlich über ihre eigene firma, aber die privaten wagen kaufen alle bar.
sorry, solche aussagen find ich richtig grosskotzig. nur weil du dir zig teure autos leisten kannst, heisst das noch lange nicht, dass das annähernd jeder andere auch kann.
ich kenne annähernd NIEMANDEN, der sich das ad hoc leisten könnte. ich weiss ja nicht, in welch tollen gesellschaftsschichten du dich bewegst, aber der normale mittelstand hat das geld DEFINITIV NICHT.
anderes thema ist dann einfach, sich so eine karre NICHT zu kaufen. ich finds auch dezent lächerlich, wenn man sowas unbedingt haben will, und sich dann finanziert und der brief bei der bank liegt.
wenn ich kein geld hab, kauf ich sowas auch nicht, ganz einfach.

grüsse,
matthias
du findest also meine persönlichen erfahrungen ( und mehr ist es nicht ) großkotzig...heute früh machte ich die erfahrung, es ging die sonne auf...ist dann wohl auch ziemlich großkotzig...bei welchem arzt bist du eigentlich in behandlung ?

mit deinen letzten beiden sätzen stimme ich allerdings überein, siehe mein posting darüber.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Antworten