Scheinwerfern Bj. 97 – bj. 99?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfern Bj. 97 – bj. 99?

Beitrag von 306Cab » Do 25.12.08 14:24

N3 und N5 sind die bezeichnungen für die Serien und nicht die Phasen.
N3 = Serie1
N5 = Serie2

Bei den Phasen muß ich Flowmaxx mal Recht geben.
Es gibt beim Serie2 mehrere Unterschiede (und nicht dezente optische Änderungen wie Airbagabdeckung oder Lüftergitter) wie z.b. Milchglas-SW mit H7/H7 oder H4, dann die Klarglas ab 99. Oder die LWR-Stellmotoren an den SW, gibt einmal die Braunen und dann ab 00 die Schwarzen mit beleuchtetem Schalter innen für die LWR. Dann die ganze COM-Geschichte ab Bj01 wo die WFS und HF-ZV in einem Gerät zusammengefasst worden sind, ausserdem alle Stecker-Verbindungen die ab Bj. 01 wieder anders sind (Nicht nur von der Belegung, sondern auch von der Bauform) und letztendlich auch die Motorhaubengechsichte, die ich bestätigen kann. Ich habe eine Flache S2 Haube und Cookie hat bei gleichem Bj. eine hohe Haube. Demnach gibt es auch unterschiedliche ET-Nummern für.
Ich habe mir das auch nicht angelesen anhand von DAM-Nummern oder ET-Katalogen, sondern bei meinem Motorumbau in leidiger Eigenerfahrung gelernt :P

Zur eigentlichen Frage bleibt zu sagen:
Wenn du auf S2 umbauen willst, besorg dir beim Schrotti die Zentralstecker für die Scheinwerfer des S2 denn die neuen Scheinwerfer haben alle (Ob nu H4 oder H7/H7) den gleichen Zentralstecker und mit Frontmaske und Kotis wirst einen kleinen Steg entfernen müssen (gibt aber auch schon einen Umbau-Beitrag wo sogar Bilder zu drin waren / Suche hilft :D)
Frohes schaffen und frohe Weihnachtstage noch
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Scheinwerfern Bj. 97 – bj. 99?

Beitrag von Aron » Do 25.12.08 14:40

306Cab hat geschrieben:Es gibt beim Serie2 mehrere Unterschiede (und nicht dezente optische Änderungen wie Airbagabdeckung oder Lüftergitter) wie z.b. Milchglas-SW mit H7/H7 oder H4, dann die Klarglas ab 99. Oder die LWR-Stellmotoren an den SW, gibt einmal die Braunen und dann ab 00 die Schwarzen mit beleuchtetem Schalter innen für die LWR. Dann die ganze COM-Geschichte ab Bj01 wo die WFS und HF-ZV in einem Gerät zusammengefasst worden sind, ausserdem alle Stecker-Verbindungen die ab Bj. 01 wieder anders sind (Nicht nur von der Belegung, sondern auch von der Bauform) und letztendlich auch die Motorhaubengechsichte, die ich bestätigen kann. Ich habe eine Flache S2 Haube und Cookie hat bei gleichem Bj. eine hohe Haube. Demnach gibt es auch unterschiedliche ET-Nummern für.
Ich habe mir das auch nicht angelesen anhand von DAM-Nummern oder ET-Katalogen, sondern bei meinem Motorumbau in leidiger Eigenerfahrung gelernt :P
Na dann nennt doch mal ein Datum vom Phase 3. bzw eine Dam Nummer.

Wie schon geschrieben, diese ganzen Änderungen sind nacheinander erfolgt, also wäre die Peugeotinterne Information interessant ab wann es Phase 3 gibt, also Datum und DAM ist ja intern gleich.

Beim 206er ist bekannt das Multiplex Herbst 2001 eingeführt wurde, obwohl es offiziell keine große Modellpflege mit einem mal gab. Am 206er gab es mehr technische Änderungen als am 306, aber Phase 1-4 gibts dort nicht.

Sich mit der ominösen P2 Haube, die nicht mehr lieferbar ist, die wurde einfach durch die neue Nummer ersetzt, wie bei meinem Regensensor Ende 2002, was dem 307 da noch kein Facelift gegeben hat. :cool:

Also muss ich noch einmal fragen, ab welcher DAM bzw ab welchem Fertigungsdatum gabs nen 306 Phase 3? Oder gabs ende der Serie2 wie bei neueren Fahrzeuggenerationen mehr Punkte, die nacheinander zum Kostenreduzieren geändert wurden?

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Scheinwerfern Bj. 97 – bj. 99?

Beitrag von XenonShock » Do 25.12.08 14:54

Aron hat geschrieben:
Flowmaxx hat geschrieben:Es denkt sich nicht einfach jemand aus was eine Phase ist und was nicht sondern das gibt Peugeot vor!

Nochmal da es einige ja immer noch nicht Wissen

Serie 1 Phase 1 1993-1994
Serie 1 Phase 1.1 1994-1997
Serie 2 Phase 2 1997 -1999
Serie 2 Phase 3 1999-2002
Aha. Und wie sind die passenden DAM Nummern dazu? Das ist ja bei der Teilenummer imens wichtig, da der genaue Bautag. Interessant wären auch noch die mechanischen Änderungen. Wo findet man diese Angaben?

Mir geht es eban darum, das man bei Peugeot Frongreisch nur 2 Serien kennt, den N3 und N5. Wie sind die Typenbezeichnungen der anderen? Zwecks Ersatzteilprogramm, die kennen nur die 2 Typenbezeichnungen. :)
Na beim Hersteller also Peugeot :zwinker:

Es gibt ja auch nur 2 Serien. Aber 3 Phasen :floet:

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Scheinwerfern Bj. 97 – bj. 99?

Beitrag von XenonShock » Do 25.12.08 14:56

Aron hat geschrieben:
306Cab hat geschrieben:Es gibt beim Serie2 mehrere Unterschiede (und nicht dezente optische Änderungen wie Airbagabdeckung oder Lüftergitter) wie z.b. Milchglas-SW mit H7/H7 oder H4, dann die Klarglas ab 99. Oder die LWR-Stellmotoren an den SW, gibt einmal die Braunen und dann ab 00 die Schwarzen mit beleuchtetem Schalter innen für die LWR. Dann die ganze COM-Geschichte ab Bj01 wo die WFS und HF-ZV in einem Gerät zusammengefasst worden sind, ausserdem alle Stecker-Verbindungen die ab Bj. 01 wieder anders sind (Nicht nur von der Belegung, sondern auch von der Bauform) und letztendlich auch die Motorhaubengechsichte, die ich bestätigen kann. Ich habe eine Flache S2 Haube und Cookie hat bei gleichem Bj. eine hohe Haube. Demnach gibt es auch unterschiedliche ET-Nummern für.
Ich habe mir das auch nicht angelesen anhand von DAM-Nummern oder ET-Katalogen, sondern bei meinem Motorumbau in leidiger Eigenerfahrung gelernt :P
Na dann nennt doch mal ein Datum vom Phase 3. bzw eine Dam Nummer.

Wie schon geschrieben, diese ganzen Änderungen sind nacheinander erfolgt, also wäre die Peugeotinterne Information interessant ab wann es Phase 3 gibt, also Datum und DAM ist ja intern gleich.

Beim 206er ist bekannt das Multiplex Herbst 2001 eingeführt wurde, obwohl es offiziell keine große Modellpflege mit einem mal gab. Am 206er gab es mehr technische Änderungen als am 306, aber Phase 1-4 gibts dort nicht.

Sich mit der ominösen P2 Haube, die nicht mehr lieferbar ist, die wurde einfach durch die neue Nummer ersetzt, wie bei meinem Regensensor Ende 2002, was dem 307 da noch kein Facelift gegeben hat. :cool:

Also muss ich noch einmal fragen, ab welcher DAM bzw ab welchem Fertigungsdatum gabs nen 306 Phase 3? Oder gabs ende der Serie2 wie bei neueren Fahrzeuggenerationen mehr Punkte, die nacheinander zum Kostenreduzieren geändert wurden?
Phase 3 wurde ab 06/1999 gebaut. Zum ende hin haben die eher mehr Geld reingesteckt da ich sagen muß das die Phase 3 modelle Qualitativ besser sind und einige macken der vorgänger kaum noch vorkommen. z.B Türkabelbaum.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Scheinwerfern Bj. 97 – bj. 99?

Beitrag von Troubadix » Do 25.12.08 16:54

Beep hat geschrieben: @ troubadix kannste mir flei mal nen bild zukommen lassen wie sone halterung für die plastestreifen auszusehen hat? und flei auch von deinem steckerumbau?

ist zwar erstmal nicht das richtige, aber die bilder sollten schon lange hier rein, wie man gut erkennen kann kann man die schraube recht gut als anhaltspunk nehmen, also etwas oberhalb und bis vor die schraube schneiden, muss auch nicht ganz so knapp ausfallen wie ich das hier gemacht hab.


Bild

Bild

und hier mal das aktuelle gesammtbild

Bild

Bild




troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Scheinwerfern Bj. 97 – bj. 99?

Beitrag von Martin » Do 25.12.08 17:22

Flowmaxx hat geschrieben: Phase 3 wurde ab 06/1999 gebaut. Zum ende hin haben die eher mehr Geld reingesteckt da ich sagen muß das die Phase 3 modelle Qualitativ besser sind und einige macken der vorgänger kaum noch vorkommen. z.B Türkabelbaum.
Die sagenumwobene "Phase 3" wurde ab Sonntag, den 2. Mai 1999 produziert. Dann gabs wohl noch die "Phase 3 1/3", bei der ab Montag, den 29. November 1999 unter anderem die Beleuchtung des Beifahrerairbagdeaktivierungsschalters wegreduziert wurde... :D :D :D

Gruß Martin
Bild

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Scheinwerfern Bj. 97 – bj. 99?

Beitrag von Troubadix » Do 25.12.08 17:30

Martin hat geschrieben: Die sagenumwobene "Phase 3" wurde ab Sonntag, den 2. Mai 1999 produziert. Dann gabs wohl noch die "Phase 3 1/3", bei der ab Montag, den 29. November 1999 unter anderem die Beleuchtung des Beifahrerairbagdeaktivierungsschalters wegreduziert wurde... :D :D :D

Gruß Martin

jetzt wirds albern :zieh: :zieh: :zieh:



troubadix



bin immernoch für die einteilung

serie 1

serie 1.1 facelift mit neuerem grill

serie 2 neue front mit streuscheibenscheinwerfern

serie 2.2 neue front mit klargläsern
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Scheinwerfern Bj. 97 – bj. 99?

Beitrag von Martin » Do 25.12.08 17:39

Troubadix hat geschrieben:
Martin hat geschrieben: Die sagenumwobene "Phase 3" wurde ab Sonntag, den 2. Mai 1999 produziert. Dann gabs wohl noch die "Phase 3 1/3", bei der ab Montag, den 29. November 1999 unter anderem die Beleuchtung des Beifahrerairbagdeaktivierungsschalters wegreduziert wurde... :D :D :D

Gruß Martin
jetzt wirds albern :zieh: :zieh: :zieh:

serie 2 neue front mit streuscheibenscheinwerfern

serie 2.2 neue front mit klargläsern
Naja... Die oben genannten Produktionsdaten stimmen aber... :D :auslach:

Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, was bei der Serie 2.1 geändert wurde... :irre:



Gruß Martin
Bild

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Scheinwerfern Bj. 97 – bj. 99?

Beitrag von Troubadix » Do 25.12.08 17:42

Martin hat geschrieben:
Naja... Die oben genannten Produktionsdaten stimmen aber... :D :auslach:

Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, was bei der Serie 2.1 geändert wurde... :irre:



Gruß Martin

das mag stimmen, aber was nützt uns das wissen darüber was geändert wurde, nach einer alten tradition bei peugeot wird ein teil eh 3 mal bestellt bis das richtige kommt :floet: :floet: :floet:


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Scheinwerfern Bj. 97 – bj. 99?

Beitrag von Martin » Do 25.12.08 17:44

Troubadix hat geschrieben: nach einer alten tradition bei peugeot wird ein teil eh 3 mal bestellt bis das richtige kommt :floet: :floet: :floet:
Peugeot ist halt ein Traditionsunternehmen, daher wird das immer so bleiben... :D :D :D


Gruß Martin
Bild

Antworten