106 GTI Turbo

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Richie_106GTI
ADAC-Fan
Beiträge: 562
Registriert: Mo 17.07.06 13:27
Land: Deutschland

Re: 106 GTI Turbo

Beitrag von Richie_106GTI » Di 04.12.07 15:03

Speedy306cab hat geschrieben:
Richie_106GTI hat geschrieben:
TuNePlaYaZ® hat geschrieben: Die meisten labern nur das nach was sie hören aber keiner hat n peil... so siehts aus...
Das Turbokit sollte ursprünglich 3500€ MIT TÜV kosten, und jetzt wo es "fertig" ist, kostet es 6000€ (oder warens sogar 7000€?) und ist nicht TÜVbar.......
......und das is kein nachgeplappere, das hab ich selber von Clemens so erfahren.
Übrigends:
Schon mal die Ansaugbrücke von dem Ding gesehen? *g*

Greetz

Was für eine Ansaugbrücke??? Meinst du dieses zusammengebruzzelte Vierkantrohr??? Wenn ja, dann :vorkopphau: :lolwech: :auslach:
Ich sehe, wir verstehen uns! :D
Peugeot 106 S16/GTi

Stille Tage im Klischee, zwei im Sinn und einen im Tee! Ein klares JEIN zum Alkohol, und ich schieb die Schuld dem Bösen zu! Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser, ein letztes Mal auf die alten Fehler!

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 106 GTI Turbo

Beitrag von Michael54431 » Di 04.12.07 15:23

das vierkantrohr is kein rohr, sondern ein vollstück wo die kanäle ausgefräst wurden... wenn man schon lästern muss, dann wenigstens richtig informieren und nicht wiedergeben was andere mal erzählt haben...
Gruß
Michael

Benutzeravatar
TuNePlaYaZ®
Benzinsparer
Beiträge: 399
Registriert: Fr 10.12.04 11:50
Land: Deutschland
Wohnort: Lauingen

Re: 106 GTI Turbo

Beitrag von TuNePlaYaZ® » Di 04.12.07 16:42

Michael54431 hat geschrieben:das vierkantrohr is kein rohr, sondern ein vollstück wo die kanäle ausgefräst wurden... wenn man schon lästern muss, dann wenigstens richtig informieren und nicht wiedergeben was andere mal erzählt haben...
Ich sag ja... Leute die noch nie dort waren und sich noch nie ein bild gemacht haben vom ganzen reden daher... so wie immer und überall eben... PUNKT!
$µñ§è† Ê£î†è ¢®èw OnE ¢®èw OnE LoVe

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: 106 GTI Turbo

Beitrag von Speedy » Di 04.12.07 17:16

TuNePlaYaZ® hat geschrieben:
Michael54431 hat geschrieben:das vierkantrohr is kein rohr, sondern ein vollstück wo die kanäle ausgefräst wurden... wenn man schon lästern muss, dann wenigstens richtig informieren und nicht wiedergeben was andere mal erzählt haben...
Ich sag ja... Leute die noch nie dort waren und sich noch nie ein bild gemacht haben vom ganzen reden daher... so wie immer und überall eben... PUNKT!

Woher weißt du, dass ich noch nie da unten beim Clemens war??? Meine Nockenwelle, die damals für meinen 309 gedacht war, haben wir dort unten geholt. Ich selbst war schon 2 Mal vor ort und es stimmt mit den Aussagen der anderen überein. Die Nockenwelle passte nichtmal, die Nocken selbst schliffen an der Innenseite des Ventildeckels...
Aber Clemens is ja der Tunergott :auslach: :auslach: :auslach: :lach:
Nochmal zum Vierkant-Ro.... Äh, -Vollstück. Das ändert nix an der Tatsache, dass ich selbst bei Umbauten schon bessere Varianten gesehen hab. Das sind alles so Soft-Lösungen, nix halbes, nix ganzes. Schaut euch mal das Teil an, is doch egal, ob das ausgefäßt is oder nicht, die Luft kann bei so nem kleinen Teil überhaupt nicht gescheit strömen...

Hier nochmal Bilder von damals:

Bild
Bild

Hier wurde das Thema schon in 7 Seiten behandelt...

Wenn ich sowas anbiete, dann gescheit. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben.
Ich hab meine Meinung zu dem Laden.
Selbiges Thema bei Jens (RedRunner). Benutzt mal die Suche und schaut euch da an, welches Theater er da mit dme DonSilencioso ESD hatte. Ich hab auch einen, aber halt über nen gescheiten Händler bezogen. Ich bekam meine EWG Betriebserlaubnis gleich mit geschickt, Jens wurde Monate lang vertröstet!!!

Auch zu lesen Hier

Das zeugt von totaler Inkompetenz oder eben von nicht vorhandener Wertschätzung gegenüber Kunden.

Wir hatten das Thema schon vor einem Jahr, und ich werd auch weiterhin nicht meine Meinugn zu dem Laden ändern. Natürlich kann sich jeder sein Bild davon machen und ich behaupte auch nicht, dass der Clemens nix kann. Aber ich hab meine Meinung dazu und die Erfahrungen aus meinem
Freundeskreis bestätigen das ganze nur.
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: 106 GTI Turbo

Beitrag von Michassammy » Di 04.12.07 19:09

also das Ding is völlig für den ******, aber er wird es nur gemacht haben um den Turbo in den 106 zu bekommen, denn beim Saxo is da vorn wegen dem Geräteträger viel mehr Platz, beim 106 nicht, dann finde ich die Leistung vom Clemens für den Aufwand und den Preis lächerlich, die TUs halten auch mit über 400PS, aber da wirds richtig teuer, für das Geld vom Clemens kann man schon mal 230PS erwarten
Bild

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: 106 GTI Turbo

Beitrag von Gentry_Ba » Di 04.12.07 21:26

Ganz klar, der Krümmer ist KERNSCHROTT. Total.

Da muss ich kein grossartiger Bastler sein, um das zu erkennen...

Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: 106 GTI Turbo

Beitrag von Speedy » Di 04.12.07 21:36

Gentry_Ba hat geschrieben:Ganz klar, der Krümmer ist KERNSCHROTT. Total.

Da muss ich kein grossartiger Bastler sein, um das zu erkennen...

Grüsse,
Matthias

:idea: :lach:
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
Richie_106GTI
ADAC-Fan
Beiträge: 562
Registriert: Mo 17.07.06 13:27
Land: Deutschland

Re: 106 GTI Turbo

Beitrag von Richie_106GTI » Mi 05.12.07 00:44

Michael54431 hat geschrieben:das vierkantrohr is kein rohr, sondern ein vollstück wo die kanäle ausgefräst wurden... wenn man schon lästern muss, dann wenigstens richtig informieren und nicht wiedergeben was andere mal erzählt haben...
Fakt bleibt jedoch, dass man mit ein bissl mehr Mühe was viel besseres zaubern hätte können. Von nem namhaften Tuner erwartet man sich eben anderes......ich zumindest :gruebel: :nixkapier:
Peugeot 106 S16/GTi

Stille Tage im Klischee, zwei im Sinn und einen im Tee! Ein klares JEIN zum Alkohol, und ich schieb die Schuld dem Bösen zu! Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser, ein letztes Mal auf die alten Fehler!

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 106 GTI Turbo

Beitrag von Michael54431 » Mi 05.12.07 07:04

grund dafür sollen die platzprobleme im 206 sein. und wenn man alles drinlassen will hat man halt net viel platz...
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Richie_106GTI
ADAC-Fan
Beiträge: 562
Registriert: Mo 17.07.06 13:27
Land: Deutschland

Re: 106 GTI Turbo

Beitrag von Richie_106GTI » Mi 05.12.07 07:09

Michael54431 hat geschrieben:grund dafür sollen die platzprobleme im 206 sein. und wenn man alles drinlassen will hat man halt net viel platz...
Guck doch mal nach England, da fahren relativ viele mit Turbos rum, und die bringen auch ne gute Ansaugbrücke hin.....die meisten zumindest....

....also das Argument is schon mal wackelig
Peugeot 106 S16/GTi

Stille Tage im Klischee, zwei im Sinn und einen im Tee! Ein klares JEIN zum Alkohol, und ich schieb die Schuld dem Bösen zu! Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser, ein letztes Mal auf die alten Fehler!

Antworten