Car-Hifi: Motorisch Verstellbare Reflexrohre ...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
emporeo
Benzinsparer
Beiträge: 325
Registriert: Fr 23.04.04 18:25
Land: Deutschland
Wohnort: Göppingen

Re: Car-Hifi: Motorisch Verstellbare Reflexrohre ...

Beitrag von emporeo » Mo 29.01.07 12:30

Hab mich nochmal schlau gemacht. das mit dem reflexrohr geht, ist auch ganz gut aber besser ist die sache mit der volumenveränderung. die jungs von rockford Fosgate haben das mal realisert und traten somit in espl und spl gleichzeitig an und änderten mitttels der klappe das volumen so, das es beim spl einen mörderdruck hatte und dann im espl einfach nur geil klang. also wenn dann eher diese lösung, wobei mir die sache mit den 2 gegeneinandergeschraubten subs auch gut gefällt. Eine verbindung aus allen drein wäre mal echt geil, wenn auch sehr aufwendig.

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Car-Hifi: Motorisch Verstellbare Reflexrohre ...

Beitrag von mrx0001 » Mo 29.01.07 18:19

Glaub mir. Wenn ich sage man kann das Volumen nicht ändern, dann kann man es nicht ändern!
Ich habe schon Mühe genug damit, überhaupt ein Volumen (von ca. 1300L! ) zu schaffen!!

de Maggus

PS: Mrx - schläfst Du auch mal??

also technisch gesehen volumen ändern geht....

aber was ich jetzt verstehe is wohl das es in deinem fall nicht möglich ist aus platz gründen :idea:


was zum geier willste denn verbauen bei so einem volumen?

selbst der 38er x-ion den ich hatte hat sich mit 85L netto zufriedengegeben O_o

mein neuer sub braucht sogar nur 50 l is aber auch nen 30 er ^^


und ja ich schlafe auch mal problem is nur letzte woche nacht schicht diese woche früh schicht :zieh:




Hab mich nochmal schlau gemacht. das mit dem reflexrohr geht, ist auch ganz gut aber besser ist die sache mit der volumenveränderung. die jungs von rockford Fosgate haben das mal realisert und traten somit in espl und spl gleichzeitig an und änderten mitttels der klappe das volumen so, das es beim spl einen mörderdruck hatte und dann im espl einfach nur geil klang. also wenn dann eher diese lösung, wobei mir die sache mit den 2 gegeneinandergeschraubten subs auch gut gefällt. Eine verbindung aus allen drein wäre mal echt geil, wenn auch sehr aufwendig.

ok das is interessant ^^

aber für mich persönlich ändert das nicht viel..... ich brauche einen druckvollen sub der gut spielt und da muss ich nicht sone experimente wargen ^^
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: Car-Hifi: Motorisch Verstellbare Reflexrohre ...

Beitrag von Coopex » Mo 29.01.07 21:44

mrx0001 hat geschrieben:aber was ich jetzt verstehe is wohl das es in deinem fall nicht möglich ist aus platz gründen :idea:

was zum geier willste denn verbauen bei so einem volumen?

...
Erfaßt!

Ich will`s mal so formulieren:
Ich will (aufgrund von 1-2 speziellen Liedchen) den heftigsten, brachialsten Tief(st!)bass haben, den man (ich) je in einem Automobil gehört habe.
Und da ich mit (druch Software) selbst berechnetem Gehäuse extremst positive Erfahrungen gemacht habe, baue ich mein Volumen nach bedarf.
Und mein optimales Volumen (Baßreflex) beläuft sich in diesem Extremstfall auf ca. 300L-350L pro Woofer. Und da 4 Stück an der Zahl einziehen werden ... :lach:

Man mag mich für bescheuert halten, aber was wäre das Leben ohne Herausforderungen?
Und: Wenn ich auch nur annähernd weit entfernt daran denke, eines dieser Liedchen bei der fertigen Konfiguration zu hören, könnte ich im Kreis grinsen!

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Car-Hifi: Motorisch Verstellbare Reflexrohre ...

Beitrag von Troubadix » Mo 29.01.07 21:48

Coopex hat geschrieben: Man mag mich für bescheuert halten...

de Maggus :kaffee:
tun wir, aber trotzdem gefällst du uns :D :D :D

ausserdem können nicht alle leute so normal sein wie ich, ach ja, seit kurzem auf 51 alufelgen, also vollkommen normal...



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Car-Hifi: Motorisch Verstellbare Reflexrohre ...

Beitrag von mrx0001 » Di 30.01.07 04:57

boa 4 subs bei so einem volumen O_O


der 205 hat so weich ich das mal ausgemessen habe ca 200l volumen das man effectiv nutzen kann......


naja ich habe mir aber auch gesagt wenn mir ein sub nocht reicht hole ich mir nen zweiten dazu aber dann is wieder der kofferaum so klein ^^


mal schauen vielleicht experimentiere ich mal mit den 4 billig subs die ich noch habe 2 in 50 l haben zimlich zut kick gehabt an 600w rms ^^
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Antworten