Ich stelle vor: 405 MI 16 Bj. 88

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: @Obelix

Beitrag von obelix » Sa 21.05.05 10:42

> Verstecken brauche ich mich nach Fertigstellung damit nicht. Und ob der mal auf irgendeinem Treffen nen Pokal gewinnt, oder nicht, ist mir ganz ehrlich gesagt egal. Mir bzw. uns geht es um die Treffen und um die Gemeinschaft und nicht um Ansehen bzw. Pokalabstauberei.
> Da war und bin ich kein Fan von.
>
> Die Überschrift ist ja mit einem Smilie versehen, da ich da nicht sooo ernst nehme.

:-)
darauf wollte ich au gar ned raus.
wichtig ist letztendlich nur, das dir der wagen gefällt. ich wollte nur deutlich machen, das es keinen sinn macht, wenn du anfängst, wild umzubauen, nur damit was "dran gemacht ist".

und wirklich individuell wird es eh bloss mit eigenfertigung. das hat aber den nachteil, dass du viele stunden in der garage bzw. im keller verbringst. und natürlich auch lehrgeld zahlst.

es gibt unzählige möglichkeiten, dein auto mittels selbst angefertigten teilen zu verändern, das fängt an mit anderen emblemen (wie z.b. dem löwen-facelift an diesela) und geht bis zur anfertigung von eigenen schürzen (wie z.b. die heckschürze an tigers 205). dazwischen liegen unendliche möglichkeiten)

wichtig ist nur, das sich die umbauten ins gesamtbild einfügen. ich sag als beispiel mal nur, wenn du z.b. ne schürze vom 206 an den 405 basteln würdest zerstörst du damit den look des fahrzeuges total, den die formen harmonieren absolut nicht. wo hingegen eine 406-coupe-front am 306 serie 2 richtig gut harmoniert.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: @Obelix

Beitrag von Dreamer » Sa 21.05.05 11:56

> :-)
> darauf wollte ich au gar ned raus.
> wichtig ist letztendlich nur, das dir der wagen gefällt. ich wollte nur deutlich machen, das es keinen sinn macht, wenn du anfängst, wild umzubauen, nur damit was "dran gemacht ist".
>
Der Wagen gefällt mir. Ein guter Kollege und nun auch Juniors Taufpate hatte selbst mal einen MI 16. Zwar nicht mit Leder und Klima, aber egal. Der wagen war einfach klasse. Da wir zu dem Zeitpunkt in Kell am See in ner Disco am arbeiten waren und mein Cheffe (war er ja) dann meist mehr kaputt(müd) war als ich, kam ich des öfteren in den Genuss den Emmi zu fahren. Bis ich ihn eines abends, als eigentlich mit keinem Schnee und Wild zu rechnen war; in den Graben gesetzt hatte, da 2 Wildsäue meinten die Straße zu kreuzen und dort auf der Anhöhe ausgerechnet Schnee lag. *bumm*
Gut, der Wagen wurd wieder gerichtet und fuhr dann auch noch seine Kilometerchen, bis er gg. nen andern getauscht wurd.

Ich hab da noch so meine Erinnerungen dran und bin nun umso mehr erfreut selbst nen Emmi zu haben.

Diese "wilde" Umbauerei ist vorbei. Das hab ich am XSI gesehen. Es freut mich, daß es ihn noch gibt. Aber nochmal nen 2 Sitzer, der tiefer (ich red von mehr als 30-40mm) ist, nur 2 Vollschalen hat und hinten Holz, muss ich nicht haben.
Man wird älter, erfahrener, kränklicher (Rücken) und man hat Kind. Und gerade für den übernimmt man auch Verantwortung. Da ist ein dezent gemachter Wagen völlig ausreichend.

> und wirklich individuell wird es eh bloss mit eigenfertigung. das hat aber den nachteil, dass du viele stunden in der garage bzw. im keller verbringst. und natürlich auch lehrgeld zahlst.
>
Keller gibt es hier oben nicht. :nuppel: :mrgreen:
Hier gibts nur Bodenplatten. :furious:
Dafür ist ja Stall und Geräteschuppen da.
Ein alter Bauernhof hat schon seine Vor und Nachteile.

Für Eigenfertigung hab ich nicht so das Händchen. Das kann ich Dir gleich sagen. Ich bin eher für´s grobe zuständig. Gut, mal ein Sandstrahlmotiv auf die Scheibe oder LED´s und Röhren verbauen, aber dann hörts auch schon auf.

> es gibt unzählige möglichkeiten, dein auto mittels selbst angefertigten teilen zu verändern, das fängt an mit anderen emblemen (wie z.b. dem löwen-facelift an diesela)
>
noch nie gesehen, wenn ich ehrlich bin.
>
und geht bis zur anfertigung von eigenen schürzen (wie z.b. die heckschürze an tigers 205). dazwischen liegen unendliche möglichkeiten)
>
Den Wagen kenn ich auch nicht, obwohl ich Deine HP schon öfters besucht hab. *oops*

> wichtig ist nur, das sich die umbauten ins gesamtbild einfügen. ich sag als beispiel mal nur, wenn du z.b. ne schürze vom 206 an den 405 basteln würdest zerstörst du damit den look des fahrzeuges total, den die formen harmonieren absolut nicht. wo hingegen eine 406-coupe-front am 306 serie 2 richtig gut harmoniert.
>
Mal abwarten, wie sich das Gesamtbild nachher gibt. Es bringt einfach nix, sich jetzt den Kopf zu zerbrechen, was man dran macht oder auch nicht. ABER: ich tu´s... :) :) is ne Angewohnheit.
"was wäre, wenn? ..." man spinnt sich so im Geiste was zusammen, schraubt hier schon und da schon, obwohl man noch nichts in Händen hat.

Vielleicht bleibt er auch einfach Serie und bekommt nur nen neuen Lack. Und dann auch original.

Ich kanns noch nicht sagen. Kommendes WE fahren wir runter und holen ihn ab.
>
> gruss
>
> obelix

Benutzeravatar
605 SV
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 01.10.03 00:00
Postleitzahl: 42799
Land: Deutschland
Wohnort: 42799 Leichlingen
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle vor: mein neuer. Pokalsieger 2006 ? :)

Beitrag von 605 SV » Sa 21.05.05 12:07

Ich finde es sehr vernünftig von dir, das du den 405 seriennah lässt.
Somit wird die zeitlose elegante Linie vom 405 nicht zerstört.
Als Farbvorschlag: Sevruga Blau Perlmutt vom 605 würde dem Wagen sehr gut stehen (siehe Usergalarie mein Auto) oder Sorrentogrün passt auch gut zum 405.
Ich bin mal gespannt wenn der Wagen fertig ist, wird bestimmt ein Schmuckstück.
Gute 405er werden ja immer seltener.

Gruss
Marc
Peugeot 104 C Baujahr 10/1974
Peugeot 104 SL Baujahr 08/1976 (Nelly)
Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
Peugeot 406 Break Platinum 210 Aut. Baujahr 06/2001
Peugeot 206 SW Quiksilver 1.6 16V Baujahr 04/2005

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: Ich stelle vor: mein neuer. Pokalsieger 2006 ? :)

Beitrag von Dreamer » Sa 21.05.05 12:41

Sorrentogrün ist ne schöne Farbe, das gebe ich zu. Doch gibt es die meines erachtens schon oft. (im Verhältnis gesehen zu den 405ern, die es noch gibt)

da möchte ich doch "aus dem Rahmen fallen"....

über einen blauton lässt sich reden.

Luzifferrot hab ich den auch schon gesehen. Steht bei ebay.fr gerade einer drin. Ein MI16 LeMans.

Aber die Farbe hatte ich ja schon.

und schwarz kommt nicht in Frage. Das ist zu *düster*

Benutzeravatar
Kesslfligga
Randsteinstreichler
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 28.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

Re: Ich stelle vor: mein neuer. Pokalsieger 2006 ? :)

Beitrag von Kesslfligga » Sa 21.05.05 13:33

Seas,

schickes Auto:-) Wenn ich nicht etz schon zuviele Autos hätt, dann hätt ich mir den vielleicht geholt.

Ich würd an Deiner Stelle auch beim Serien-Look bleiben. Gibt in meinen Augen nix besseres für ein Auto. Manche Umbauten find sogar ich als Tuninggegner schön, aber auf Dauer könnt ichs nicht haben. Tiefer und evtl. nen schönen Sportauspuff, aber dann hat sichs auch schon.
( hab meinem GTi16 etz auch wieder nen Seriendämpfer gegönnt )
Grad so ein seltenes Stück wie ein 405 sollte so erhalten werden wie es vom Hersteller gedacht war. Farblich würd ich anthrazit absolut ideal finden. Oder miamiblau!? Hab ich am WE in Hamburg einen gesehn ( aus DK ) und ich hätt vorher nicht gedacht dass nem 405 die Farbe so gut steht wie nem 309.

Freu mich schon auf Bilder.

Grüße
Matthias

309 rulez
309 GTi16, D6C miami blau 1/91 204308
309 GTi 1,9l D6B silber 7/88 151176
309 GRi 1,6l silber 2/87 61000 EVO
309 GR, 1,4l beige 10/90 52500
309 SX inj 9/88 rot 156000
405 GRi Break 12/91 2170000

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

@605SV

Beitrag von Dreamer » Sa 21.05.05 18:34

Hallo Marc,

ich hab mir Deinen 605 in der User angeschaut. Die Farbe sieht nicht schlecht aus. Je nach Lichteinfall ist die aber auch recht dunkel.

Müsste man mal live sehen, statt auf den Bildern. Da kommt die mit Sicherheit besser rüber.

Das ist aber wohl bei allen Autos so.

Benutzeravatar
206hdi-power
Benzinsparer
Beiträge: 315
Registriert: Fr 13.06.03 00:00

Re: Ich stelle vor: mein neuer. Pokalsieger 2006 ? :)

Beitrag von 206hdi-power » Sa 21.05.05 19:08

herzlichen Glückwunsch
da hat sich wohl die suche gelohnt
bin mal gespannt wie er nächstes jahr dann aussieht

mfg chris

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: Ich stelle vor: mein neuer. Pokalsieger 2006 ? :)

Beitrag von Dreamer » Sa 21.05.05 20:11

Steffen war grad so frei und hat mir mal BIlder von 405ern aus dem Netz zukommen lassen.

da sind ja schicke mit dabei. Sind mir gar nicht so aufgefallen beim googeln. *schäm*

Folgender gefällt uns beiden (meiner Madame und mir) von der Farbe bisher am besten.
Es geht nur um die Farbe. Nicht um Felgen, Spoiler oder Grill

und zwar der da


Bild

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Felgenfrage geklärt

Beitrag von Dreamer » So 22.05.05 20:28

Auf den Emmi kommen 15" Gutmann drauf, die derzeit noch auf dem ZX meiner Eltern montiert sind.
Diese Felgen waren ursprünglich auf nem MI16 drauf (s.o.) bis dieser ja verkauft wurde. Dann bekam ich die Felgen und hatte diese zuerst auf dem XSI. Das passte aber nicht so. Also gingen sie an meine "Alten".

Nun wird getauscht. Sie bekommen die 14" MI Felgen und ich übernehm die Gutmann.

Die müssen nur gemacht werden. Der Zustand ist Miserabel..

Frage anbei: wer macht sowas oder kennt einen, der sowas macht ?

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle vor: mein neuer. Pokalsieger 2006 ? :)

Beitrag von blizzy205Gentry » So 22.05.05 21:21

na dann viel glück mit dem neuen. :)

zum lack. guck dir mal "opel nova schwarz metallic" an.

die farbe hats mir angetan. *g*
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Antworten