> :-)
> darauf wollte ich au gar ned raus.
> wichtig ist letztendlich nur, das dir der wagen gefällt. ich wollte nur deutlich machen, das es keinen sinn macht, wenn du anfängst, wild umzubauen, nur damit was "dran gemacht ist".
>
Der Wagen gefällt mir. Ein guter Kollege und nun auch Juniors Taufpate hatte selbst mal einen MI 16. Zwar nicht mit Leder und Klima, aber egal. Der wagen war einfach klasse. Da wir zu dem Zeitpunkt in Kell am See in ner Disco am arbeiten waren und mein Cheffe (war er ja) dann meist mehr kaputt(müd) war als ich, kam ich des öfteren in den Genuss den Emmi zu fahren. Bis ich ihn eines abends, als eigentlich mit keinem Schnee und Wild zu rechnen war; in den Graben gesetzt hatte, da 2 Wildsäue meinten die Straße zu kreuzen und dort auf der Anhöhe ausgerechnet Schnee lag. *bumm*
Gut, der Wagen wurd wieder gerichtet und fuhr dann auch noch seine Kilometerchen, bis er gg. nen andern getauscht wurd.
Ich hab da noch so meine Erinnerungen dran und bin nun umso mehr erfreut selbst nen Emmi zu haben.
Diese "wilde" Umbauerei ist vorbei. Das hab ich am XSI gesehen. Es freut mich, daß es ihn noch gibt. Aber nochmal nen 2 Sitzer, der tiefer (ich red von mehr als 30-40mm) ist, nur 2 Vollschalen hat und hinten Holz, muss ich nicht haben.
Man wird älter, erfahrener, kränklicher (Rücken) und man hat Kind. Und gerade für den übernimmt man auch Verantwortung. Da ist ein dezent gemachter Wagen völlig ausreichend.
> und wirklich individuell wird es eh bloss mit eigenfertigung. das hat aber den nachteil, dass du viele stunden in der garage bzw. im keller verbringst. und natürlich auch lehrgeld zahlst.
>
Keller gibt es hier oben nicht. :nuppel: :mrgreen:
Hier gibts nur Bodenplatten. :furious:
Dafür ist ja Stall und Geräteschuppen da.
Ein alter Bauernhof hat schon seine Vor und Nachteile.
Für Eigenfertigung hab ich nicht so das Händchen. Das kann ich Dir gleich sagen. Ich bin eher für´s grobe zuständig. Gut, mal ein Sandstrahlmotiv auf die Scheibe oder LED´s und Röhren verbauen, aber dann hörts auch schon auf.
> es gibt unzählige möglichkeiten, dein auto mittels selbst angefertigten teilen zu verändern, das fängt an mit anderen emblemen (wie z.b. dem löwen-facelift an diesela)
>
noch nie gesehen, wenn ich ehrlich bin.
>
und geht bis zur anfertigung von eigenen schürzen (wie z.b. die heckschürze an tigers 205). dazwischen liegen unendliche möglichkeiten)
>
Den Wagen kenn ich auch nicht, obwohl ich Deine HP schon öfters besucht hab. *oops*
> wichtig ist nur, das sich die umbauten ins gesamtbild einfügen. ich sag als beispiel mal nur, wenn du z.b. ne schürze vom 206 an den 405 basteln würdest zerstörst du damit den look des fahrzeuges total, den die formen harmonieren absolut nicht. wo hingegen eine 406-coupe-front am 306 serie 2 richtig gut harmoniert.
>
Mal abwarten, wie sich das Gesamtbild nachher gibt. Es bringt einfach nix, sich jetzt den Kopf zu zerbrechen, was man dran macht oder auch nicht. ABER: ich tu´s...
is ne Angewohnheit.
"was wäre, wenn? ..." man spinnt sich so im Geiste was zusammen, schraubt hier schon und da schon, obwohl man noch nichts in Händen hat.
Vielleicht bleibt er auch einfach Serie und bekommt nur nen neuen Lack. Und dann auch original.
Ich kanns noch nicht sagen. Kommendes WE fahren wir runter und holen ihn ab.
>
> gruss
>
> obelix