Leistungssteigerung 206 RC

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2128
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Leistungssteigerung 206 RC

Beitrag von Oxas » Di 12.10.10 04:04

Alex206WRC hat geschrieben:habe heute meine 15 Zoll Alu´s fürn Winter drauf gemacht und ich bin überrascht
wieviel das ausmacht es ist der Wahnsinn wieviel mehr Zug die kiste jetzt hab echt
gefühlte 20 Ps mehr....
echt wahhhhnnsiiiiinnnnnnnnnnn!!!!! :D :D :D :D :D :D :D

Habe ich dir doch gesagt^^ jeder, wirklich jeder der nen halbwegs gesundes Popometer hat, merk das es Welten sind.

Mach dich mal schlau was du noch für Rad/Reifen Kombis fahren kannst, auch mit vertretbarer kürzerer Übersetzung (Abrollumfang).

Mit leichten kleineren Felgen schonst du auch enorm Radlager und Dämpfer, diese arbeiten dann auch viel besser. Wirst das Auto flinker durch winkelige Situation fahren und viel leichtfüßiger. Natürlich klappt das mit Sommerreifen auch nochmals besser als mit den momentanen Winterreifen.

Mfg Oxas

Benutzeravatar
Alex206WRC
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Di 31.08.10 16:39
Postleitzahl: 36205
Land: Deutschland

Re: Leistungssteigerung 206 RC

Beitrag von Alex206WRC » Di 12.10.10 15:40

nochmal ne andere frage hab jetzt die Winterreifen drauf und hab mal geguckt wegen dem Luftdruck auf
denn Reifen!
in der Innenseite der Fahrertür ist ja son aufkleber da steht mit 205/40 R17 2,4-3,2 bar Luftdruck.

Habe bei denn Winterreifen 195/55 R15 2,5 bar drauf gemacht hinten scheint es mir ok aber vorne sieht es rein optisch aus
als sei der Reifen bisschen platt.
Sind die 2,5 bar rundherum genug oder vorne bisschen mehr???

Antworten