Xenon Kit Nachrüsten!

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19359
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Xenon Kit Nachrüsten!

Beitrag von obelix » So 19.09.10 10:18

einblumentopf hat geschrieben:Sicher kann ja jeder selbst entscheiden ob und wie er draußen rum fährt. Ich glaube aber einige sind sich der Tragweite des Ganzen nicht bewusst, sollte es wirlich mal zu einem Unfall kommen. Mein Beispiel von oben ist ja noch ziemlich harmlos. Ich schätze mal der Astra Typi ist mit 10000-15000€ davon gekommen. Nur spinnen wir die Sache doch mal etwas weiter... Angenommen jemand wäre bei dem Unfall verletzt worden, dann tuen sich dabei ganz andere Summen auf. Da läppern sich der Krankentransport, die Behandlungskosten und der Verdienstausfall des Geschädigten schnell auf einen deutlich 5 stelligen Betrag. Wenn dann noch bleibende Schäden zurück bleiben zahlt man ganz schnell sein Leben lang und ist am Ende noch wegen fahrlässiger Körperverletzung, im schlimmsten Fall Tötung dran. Ob das allen klar ist, die mit den Dingern (oder anderen illegalen Spielereien) draußen rum fahren, wage ich zu bezweifeln...
hmm...
normalerweise muss für solche schäden die hp aufkommen. regress geht zwar, aber nur bis zu einer gewissen summe, da hat der gesetzgeber schon nen riegel vorgeschben. aber - wenn der geschädigte (oder hinterbliebene) auf dem privaten weg klage einreicht sieht das schon ganz anders aus.

ich bekomm bloss bei solchen aussagen wie: "hauptsache ich seh was" regelrecht ne gänsehaut. das zeugt von ner gehörigen portion egoismus. nehmen wir einfach mein beispiel von der dunklen bergstrasse. du wirst geblendet, siehst die haarnadel ned und machst nen 600-meter-abgang. der, der dich geblendet hat kriegt das gar ned mit, der ist ja schon vorbei. dann heisst es wieder - ein raser, der nachts ne passstrasse als bergrennstrecke missbraucht hat - selber schuld...

ne unterbodenbeleuchtung oder ein nicht legaler auspuff können nicht solche folgen nach sich ziehen, blendende scheinwerfer sind für andere eben nicht nur unangenehm sondern lebensgefährlich. denn der, der geblendet wird, sieht eben das kind, das der blender noch gesehen hat nimmer...

vielleicht sollte man es mal von dieser seite aus betrachten...
ich bin der meinung, man sollte gerade bei solchen dingen weitaus härter durchgreifen. ob einer ne laute tröte unterm auto spazieren fährt ist für die verkehrssicherheit sicher irrelevant, sowas regelt sich meist spätestens durch eine nachbarn der ständig im schlaf gestört wird durch den spätheimkehrer:-)

wer aber wegen einer modeerscheinung (der xenon-dreck IST eine modeerscheinung, man will einfach nach mehr aussehen als man ist:-) ) die schädigung von leib und gut anderer in kauf nimmt sollte durchaus auch dafür hohen strafen ausgesetzt werden.

aber ich denke, dass ab nächstem jahr das thema xenon sowieso immer mehr abnehmen wird, denn jetzt kommen die led-scheinwerfer. habe auf der automechanika schon welche gesehen. die werden wohl ab frühjahr bei den bekannten zubehördealern erhältlich sein...

das zeug kommt erfahrungsgemäss immer mit einer zeitverzögerung von 4-6 monaten nach der messe bei uns auf den markt.
dann reissen alle ihre brenner raus und bauen auf led um:-))))

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Gixxer
Strafzettelsammler
Beiträge: 481
Registriert: Fr 07.12.07 19:05
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Xenon Kit Nachrüsten!

Beitrag von Gixxer » So 19.09.10 12:03

naja dann blenden halt die falsch eingestellten LED´s :D

Ich für meinen Teil hab korrekt (wenn nicht sogar etwas zu tief) eingestellte Scheinwerfer, was ich auch 2-3 mal jährlich überprüfe da die Angeleyes manchmal etwas nachlassen, die Verstellung ist da etwas windig.
Und was das Autotuning betrifft ist ja nun beinahe alles eine Modeerscheinung, siehe den Oldschooltrip letztes Jahr. (War zumindest bei uns so.)

Ich werd meine Brenner drin lassen, solange kein Hahn danach kräht soll es mir egal sein. So wenig wie das Cabrio jetzt noch bewegt wird, und davon beinahe nie Nachts, ist es mir auch egal.

Wie gesagt ist jedem seine Sache.
Wenn Sie jetzt nach rechts schauen, sehen Sie links GAR NICHTS.

Felix243
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: So 19.09.10 19:40
Land: Deutschland

Re: Xenon Kit Nachrüsten!

Beitrag von Felix243 » So 19.09.10 19:45

..

Peugeot607Stylez
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: So 19.09.10 20:44
Land: Deutschland

Re: Xenon Kit Nachrüsten!

Beitrag von Peugeot607Stylez » So 19.09.10 20:55

HID Xenon ist schon was feines :D

Habi
Lacklecker
Beiträge: 981
Registriert: Sa 26.11.05 16:17
Postleitzahl: 12435
Land: Deutschland

Re: Xenon Kit Nachrüsten!

Beitrag von Habi » So 19.09.10 21:28

Noch schlimmer, als dieses Xenon-Ebay-Gedöhns finde ich die Leute, die Nachts der meinung sind, in höhe meiner Motorhaube schon ihr Fernlicht anzumachen, da geht mir dann noch nen bissel mehr die Hutschnur hoch. Kann man denn die eine Sekunde nicht auch noch warten. Bekommt man eigentlich eine Strafe, wenn man die Leute verfolgt, anhält und denen mal Verbal die meinung sagt?
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Xenon Kit Nachrüsten!

Beitrag von XenonShock » So 19.09.10 22:34

Da kann ich dir nur recht geben.

Also ich habe solche Kits im 306, Berlingo, BMW und Golf. Tüv und Polizei sagten bisher auch Ok. Alles Richtig eingestellt das nix blendet trozdem meinen immer viele Aufblenden zu müssen. Die Leute haben doch Apfelmuss im Kopf.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Xenon Kit Nachrüsten!

Beitrag von Frank309 » Mo 20.09.10 16:17

Auf die Idee, dass die Leute vielleicht doch geblendet werden kommst du nicht oder?

Habi
Lacklecker
Beiträge: 981
Registriert: Sa 26.11.05 16:17
Postleitzahl: 12435
Land: Deutschland

Re: Xenon Kit Nachrüsten!

Beitrag von Habi » Mo 20.09.10 16:50

Meinst du grad mich?

Wenn du mich meinst, kann ich dazu nur sagen, dass ich weiß, wann ein Auto mir entgegenkommender weise Lichthupe gibt, wenn ich ihn Blende. Dazu hab ich meinen Führerschein schon lange genug und auch ausreichend Fahrpraxis....

Es sind einfach so bekloppte Klopskinder, mit Apfelmuss in der Rübe, die die eine Sekunde einfach nicht warten können.
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

dude-tru
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 142
Registriert: Mo 21.06.10 13:42
Postleitzahl: 24148
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Xenon Kit Nachrüsten!

Beitrag von dude-tru » Mo 20.09.10 17:01

wenn die rennleitung euch packt sind 3 punkte fällig sowie nen nettes bußgeld...

für alle die sich geblendet fühlen, kann eine ambiente beleuchtung etwas helfen... es wird immer fahrzeuge geben die blenden.
für die es nicht wissen: ambiente beleuchtung ist ein gedimmte beleuchtung im innenraum,

bei meinem 306 hab ich auf land die bfs kartenleuchte eingeschaltet dadurch wurde ich gefühlt weniger geblendet

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Xenon Kit Nachrüsten!

Beitrag von Strange » Mo 20.09.10 17:02

Habi hat geschrieben:Meinst du grad mich?

Wenn du mich meinst, kann ich dazu nur sagen, dass ich weiß, wann ein Auto mir entgegenkommender weise Lichthupe gibt, wenn ich ihn Blende. Dazu hab ich meinen Führerschein schon lange genug und auch ausreichend Fahrpraxis....

Es sind einfach so bekloppte Klopskinder, mit Apfelmuss in der Rübe, die die eine Sekunde einfach nicht warten können.
Ähm, ich glaube, Frank meinte da eher Xenonshock. :zwinker:
Denn wenn einem regelmäßig die Leute entgegen kommen und aufblenden bzw. Lichthupe geben, sollte man sich eigentlich schon mal überlegen, dass das vielleicht einen Grund haben könnte. :cool:

Gruß, Jan

Antworten