Sehr seltener Wagen Gutmann 205 Turbo 8S

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Stephan Weniger
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 195
Registriert: So 29.08.04 16:39

Re: Sehr seltener Wagen Gutmann 205 Turbo 8S

Beitrag von Stephan Weniger » Mi 07.02.07 11:41

von irgendwo muss ja dein Autovirus herkommen :augenroll: bist ja nicht nur Peugeot Kenner, wie der Leserbrief der Oldtimer Markt zeigt :!:

Gruss Stephan

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Sehr seltener Wagen Gutmann 205 Turbo 8S

Beitrag von Kris » Mi 07.02.07 11:53

:zwinker:

der artikel über den 6er BMW E24 war aber auch wirklich viiiel zu knapp abgehandelt. letztlich gibts bei dem auto 3 komplett unterschiedliche baureihen - die alten auf E12-basis, die späteren auf E28-basis und schliesslich die letzten beiden baujahre auf E34-basis. wobei der E34 technisch viel vom E28 übernommen hat.

und dass sie den 628 gar nicht erst erwähnt haben ... schwaches bild.

die 6er sind schöne autos - nur sind sie mittlerweile leider auf manta-niveau. das publikum ist unter aller kanone. der bericht über den verkauf des 2002 turbo und des 635 in der letzten oldtimer-praxis spricht bände - nur unfreundliche idioten, die für ne gaaanz schmale mark einen auf ultradicke hose machen wollen.

aber back to topic :floet:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
stmunzert
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 163
Registriert: So 20.08.06 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: 72829 Engstingen
Kontaktdaten:

unruhiger Kaltstart.....

Beitrag von stmunzert » Mi 07.02.07 21:22

Seit es jetzt wieder kalt ist, läuft der Turbo nach dem Anlassen (Morgens) sehr stotternd. Wenn er dann mal warm ist läuft alles wieder rund. Ich hab Reiner Bühler dazu befragt, er sagt der Wagen sei damals schon bei Gutmann so gelaufen. Kann diese Sache nicht was mit dem Luftmengenmesser zu tun haben? Ist der vielleicht verschmutzt oder defekt. Allso gesund hört sich dieser stotternde Kaltlauf nicht gerade an....... :traurig:
Ich Denke das hat etwas mit der Temperatur der Ladeluft zu tun. Die Ladelufttemperatur ist momentan kaum über 50° C bei normaler Fahrt mit dem Wagen.
STM

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: Sehr seltener Wagen Gutmann 205 Turbo 8S

Beitrag von StefanB » Mi 07.02.07 22:34

Die Ladeluft soll ja kalt sein :zwinker:
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

fr34k

Re: Sehr seltener Wagen Gutmann 205 Turbo 8S

Beitrag von fr34k » Mi 07.02.07 22:46

leck mick leck mich leck mich am socken...
wenn du des ding kaputt machst mach ich dich
kaputt engstingen is nich weit *gg*
*dir droh*

wuuuuunderschönes auto
geeeile optik
hammer body
felgen sind auch top...sind ja die 7x15 et13 exip *auskenn* ^^
und der motor ist auch tiptop


@kris:
kannste mir auch ne email schreiben mim datenblatt ?
würd mich sehr freuen



aloah....udn dennschen gute fahrt
und bitte bitte pass auf...

Stephan Weniger
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 195
Registriert: So 29.08.04 16:39

Re: Sehr seltener Wagen Gutmann 205 Turbo 8S

Beitrag von Stephan Weniger » Mi 07.02.07 22:52

Kris hat geschrieben::zwinker:

der artikel über den 6er BMW E24 war aber auch wirklich viiiel zu knapp abgehandelt. letztlich gibts bei dem auto 3 komplett unterschiedliche baureihen - die alten auf E12-basis, die späteren auf E28-basis und schliesslich die letzten beiden baujahre auf E34-basis. wobei der E34 technisch viel vom E28 übernommen hat.

und dass sie den 628 gar nicht erst erwähnt haben ... schwaches bild.

die 6er sind schöne autos - nur sind sie mittlerweile leider auf manta-niveau. das publikum ist unter aller kanone. der bericht über den verkauf des 2002 turbo und des 635 in der letzten oldtimer-praxis spricht bände - nur unfreundliche idioten, die für ne gaaanz schmale mark einen auf ultradicke hose machen wollen.

aber back to topic :floet:
Ein Bekannter von mir arbeitet bei Daymler Chrysler Classic und fährt nen M635, auch haben will :cool:

Gruss Stephan

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Sehr seltener Wagen Gutmann 205 Turbo 8S

Beitrag von Kris » Do 08.02.07 10:56

wir haben den ganzen BMW-kram mittlerweile abgegeben. das ist einfach nicht unsere baustelle. zu gross, zu schwer, zu unhandlich und wie gesagt, das publikum geht halt überhaupt nicht.

so nen M635 würd ich nicht haben wollen. die karosse ist schon für den normalen 635er zu weich, der wagenboden ist ne katastrophe und der rostschutz ist mehr als schlecht. und grad die frühen 24V-motoren gelten auch nicht als sonderlich standfest.

der 24V spielt auch nur in den drehzahlen seinen vorteil aus - im normalbetrieb ist man mit nem 218ps-12V wenigstens genauso schnell, grad weil es den auch mit dem kurz gestuften getrag-getriebe gab.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
stmunzert
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 163
Registriert: So 20.08.06 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: 72829 Engstingen
Kontaktdaten:

Neue Bilder von Reiner Bühler

Beitrag von stmunzert » Sa 10.02.07 20:22

Ich war heute (10.02.2007) bei Reiner um nochmals Bilder vom CTI zu machen.
http://battleclan.mine.nu/stmunzert/Gut ... inerbuhler
Der CTI ist noch immer zu verkaufen. Preis müsst Ihr mit Reiner klar machen.
Hab auch weitere Bilder vom gelben Peugeot 405 im Ordner 205 CTI 10.02.2007
STM

Benutzeravatar
cruser
Lacklecker
Beiträge: 955
Registriert: Mi 08.12.04 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Re: Sehr seltener Wagen Gutmann 205 Turbo 8S

Beitrag von cruser » Mo 12.02.07 00:54

@stmunzert
sag mal ist das der händler in bremerhafen?????
mir kommt der 405 soooooo bekannt vor. und auch die halle und werkstatt kommt wie irgendwie seeehr bekannt vor.
Ich habe damals meinen 205 MI16 dort von einem Azubi/frisch ausgelernten gekauft. (er hatte sich danach einen roten 206RC gekauft)
und, wenn das dort ist, dann saß ich in dem 405 auch schon mal drinn :lach:
Das muss der laden sein. (405 mit gfk heckklappe+Motorhaube) irgend was bei angeblich 280PS??
diese geilen schaumgummibälle und die verstellbaren nockenwellenräder... erkenne ich doch wieder.
Das ist mittlerweile ca. 4jahre her. aber den motorraum vergesse ich nie wieder
:augenroll:
aber der 205 turbo, der stand da nicht, soweit ich mich erinnern kann.(zumindest hat uns der verkäufer, der uns den 495 gezeigt hat davon nichts gesagt) der 405 stand in der ausstelungshalle an der straße, gegenüber von der werkstett. wenn man auf den hof fährt, ist links die ausstellunghalle. und wenn man recht an der ausstellungshalle vorbei fährt (lings rum) und an dem eingangsbereich der werkstatt vorbei, dann kommt man hinten zu den werkstatttoren (wieder recht um die ecke)

als wenn es gestern gewesen wäre :)
man ist der 405 geil!!!!!!!!!!!!!!!


man wieso finde ich den kaufvertrag nicht, dann könnte ich nachsehen, wo genau das war. aber du wohnst ja unendlich weit weck. irgendie ist das komisch oder der 405 wurde verkauft. oder es gibt noch einen zweiten 405 :lach:
aber das glaube ich nicht. nicht noch so einen. Hmmmm. komisch
MI16?? mal sehen *g*
TCT phase2

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Sehr seltener Wagen Gutmann 205 Turbo 8S

Beitrag von Gentsai » Mo 12.02.07 12:19

So wie ich das verstanden habe ist das in Nagold, müsste irgendwo im Süden bei Stuttgart sein ;)
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Antworten