Freut ihr euch auch schon so auf die Fahrverbote?!

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
skip
Benzinsparer
Beiträge: 392
Registriert: Mi 12.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Freut ihr euch auch schon so auf die Fahrverbote?!

Beitrag von skip » Di 27.02.07 15:31

War kürzlich bei der Dekra zur HU/AU und da haben die untereinander gescherzt, wieviel Plaketten sie schon verkauft hatten an dem Tag und ob ich denn auch eine möchte.

Alles unter dem Motto: Wer ist nur so blöde und rennt sich jetzt schon sone Marke kaufen, wo noch gar nichts entschieden ist mit Umweltzonen.

Warum sollte man denn aber für solch eine Marke was bezahlen müssen? Sehe ich nicht ein, also wenn dann bitte kostenlos. Ist ja alles geregelt in der Hinsicht, also gibts da auch keinen Ermessensspielraum, der irgendeinen Prüfer oder sonstwen erforderlich machen würde.

Wenn das Thema Umweltzonen hier in der Stadt aktuell werden sollte, dann erbitte ich mir vom Finanzamt einen informativen Brief mit Sticker-Bogen, weil die wissen ja immer sehr genau, was man fürn Auto zugelassen hat wenns um die Steuern geht.
-SKiP-
Weyland-Yutani Corp. - Building better Worlds!
Bild

Benutzeravatar
Shingalana
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1246
Registriert: So 26.06.05 11:16
Postleitzahl: 67227
Land: Deutschland
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Re: Freut ihr euch auch schon so auf die Fahrverbote?!

Beitrag von Shingalana » Di 27.02.07 16:14

War eben bei DEKRA und habe mir meine abgeholt.
Hat 5 € gekostet.
Habe die Grüne bekommen. Ich dachte immer da ginge es darum wie alt das Auto is, also so euro 2, 3 und aufwärts, aber naja :gruebel:
Meiner is über 10 Jahre alt und hat euro 2!
Der hat in den Fahrzeugschein geguckt und sagte: G-Kat, gibt ne Grüne, schwup erledigt :)

Die sind aber potthässlich und viel zu riesig finde ich...
Dalmatian Grünpflege

Schnell...Punkt für Punkt...zum Ziel

Pensiéri Suono Libero

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Freut ihr euch auch schon so auf die Fahrverbote?!

Beitrag von Martin » Di 27.02.07 17:33

406 POWER hat geschrieben: Die sind aber potthässlich und viel zu riesig finde ich...
Hallo,

stimmt. Das Ding hat ja fast Bierdeckelgröße...Ich hatte die ehemaligen Smogplaketten (G-Kat-Plaketten) auch kleiner in Erinnerung.. :D

Gruß Martin

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: Freut ihr euch auch schon so auf die Fahrverbote?!

Beitrag von pug-205 » Fr 02.03.07 17:21

Hi leutz,

heut war ein echter sch*** tag...aber nicht ganz!

...denn ich bekam nach gut 2 monaten endlich post auf meine faxanfrage von der pug-homo
wie folgt:

Bestätigung abgasverhalten (zur änderung der zulassungsbescheinigung teil I)

ihr 91 er gti 88kw typ 20C FGST-NR xxxxx erfüllt die anforderungen nach 70/ 220/ EWG in der fassung 91/ 441/ EWG
in der Zulassungsbestätigung teil 1 ändern sich folgende daten:
Feld 14: schadstoffarm E2
Feld 14.1 : 0414

damit gibts grüne feinstaubfurzplakette! wie beim citroen bx paar seiten zuvor

jetz wichtige frage an euch was ich damit am besten anfange, denn ich habe noch den "alten" kfz brief u. schein und möchte diese auch behalten!!

folgende möglichkeiten:
ich hol mir neue kfz papiere leg den pug-wisch bei zulassungsstelle vor und die änderungen werden schriftlich übernommen. mit den neuen sch***papieren die auch teuer sind geh ich dann zum plakettendealer meiner wahl und gut ist.
oder vielleicht folgendes könnte doch gehn?!:
ich behalte meine alten papiere einfach! gehe mit diesen und dem pug umschlüsselwisch dazu dann zum AU dienst bzw. werkstatt (befreundet) der mir darauf unter vorlage eigentlich auch eine plakette geben könnte -oder? etwa nicht - und gut wärs.

Was haltet ihr von der möglichkeit/ idee?

gruß pug

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Freut ihr euch auch schon so auf die Fahrverbote?!

Beitrag von Epiphone79 » Fr 02.03.07 17:31

Hast du hier etwa gerade vekündet, das man den 1.9er GTI ohne weiteres einfach umschlüsseln kann, und die verdammte Plakette bekommt? Das ist ja fantastisch. Wegen der neuen Papiere würde ich mich nicht wild machen. Oder willst du nu nicht dafü zahlen müssen. Den alten Brief darfst du ja, wenn auch entwertet, behalten.

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: Freut ihr euch auch schon so auf die Fahrverbote?!

Beitrag von pug-205 » Fr 02.03.07 17:42

ja epi habs verkündet, :zeig: aber steuerminderung gibbet net :sonich:
aber ich will keine neuen papiere weil ich die hasse und da keine reifen u. eintragung drinsteht, oder nur mit viel gelaber. Zwar gibts dann ja den alten brief zurück wo alles drinsteht, aber ich hasse auch dämliches amtsgelaufe etc. wenn vermeidbar.

also was meinst du/ ihr plakette könnts doch auch so geben, oder?

gruß ed

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Freut ihr euch auch schon so auf die Fahrverbote?!

Beitrag von Epiphone79 » Fr 02.03.07 17:48

Das es keine Steuerminderung gibt, ist mir fast gleichgültig, wenn ich ehrlich bin. Einfach nett ist es zu wissen, das ich mich in Zukunft nicht mit Umweltzonen herrumärgern muss. Ich denke, die Umgehung neuer Fahzeugpapiere kommt auf einen Versuch an. Ich denke aber nicht, das es wirklich erfolg haben wird, da die Umschlüsselung auch in den Papieren stehen muss, um in kombi mit der Plakette ihre Gültigkeit zu erhalten....zumindest bei Kontrollen. Und da wird wohl keine Zulassungsstelle mit sich reden lassen, das sie dir keine neuen Papiere ausstellen....geht ja auch gar nicht anders...

Mal ne andere Frage: Meinst du dein Wisch ist allgemein anwendbar, oder muss jetzt jeder für sich bei der "Homo." einen entsprechenden Wisch mit der passenden Fahrgestellnummer anfordern?
Wenn das wirklich jedes Mal so lange dauert.......

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: Freut ihr euch auch schon so auf die Fahrverbote?!

Beitrag von pug-205 » Fr 02.03.07 18:02

also,

ich warte eh erstmal ab ob sich hier jemand meldet der viell. auf die art seine plakette auch ohne papieränderung bekommen hat, sowie werd ich mein werkstattfuzzi fragen - den ich aber eigentlich nur alle 2 jahre sehe- bevor ich mich bewegen werde. außerdem kommen hier bei uns die zonen doch erst 2008 soviel ich weis!? ich glaub nicht das in der praxis großartige papierkontrollen gemacht werden wenn du die auf der scheibe hast u. wenn zeigt man den pug-wisch vor. falls das dann nich ok ist wirds evtl. verwarnung mit aifforderung geben die papiere zu ändern, sonst wird net viel passieren, denke ich.
aber hast recht, es ist sehr beruhigend zu wissen das ich mir jetz kein echten kopp machen muss.
also die bescheinigung ist nicht allgemeingültig weil ja dieFGST-NR drin steht. ob das immer 2 monate dauert, wer weiß? evtl. läßt sich das beschleunigen wenn man vorher telefonisch anfragt!?

gruß ed

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Freut ihr euch auch schon so auf die Fahrverbote?!

Beitrag von Epiphone79 » Fr 02.03.07 18:07

Ich dachte Frankfurt will das in nächster Zeit schon umsetzen!? In Wiesbaden und Mainz z.B. gibt es noch übehaupt keine Pläne für diesen Nonsens..., das stimmt.

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: Freut ihr euch auch schon so auf die Fahrverbote?!

Beitrag von pug-205 » Fr 02.03.07 18:15

ich denk die wissen das in ffm auch noch net genau wann sie das einführn. ich glaub mich zu erinnern das dies erst nächstes frühjahr kommen wird. bisher liegen nur konkrete pläne vor wie groß diese zonen in ffm sein könnten. die haben 3 verschieden große zonen skizziert und würfeln noch welche sie davon letztendlich bevorzugen werden.

Antworten