Peugeot bringt 308 GTI

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: Peugeot bringt 308 GTI

Beitrag von Coopex » Di 08.06.10 10:22

madmat hat geschrieben: Kenne ihn nur aus dem TopGear Vergleich mit dem Focus RS (ab ca. 4:00min):
http://www.youtube.com/watch?v=oSZtjQBStlw#t=3m52s
*lach*
Die beiden sind die Besten!
*gg*

Aber zum Thema:
ICH persönlich mag auch Autos die EIN BISSCHEN Komfort bieten und vielleicht trotzdem schnell sind. :cool:
Ich spreche aus Erfahrung - ich habe ein altes Auto das hölle-laut ist, keinerlei technische Helferlein hat und natürlich auch unklimatisiert ist. :herz:
ABER fahrt mal mit so einem Ding 400km zu einem Treffen (bei 30° Außentemperatur!) - also MIR macht es keinen Spaß, 4 Stunden lang durchgeschüttelt und taub geröhrt (JA, ich weiß: Selber schuld, aber deswegen Ohrschützer) zu werden und daß einem der Schweiß den Ar$ch runter läuft ... :sonich:
Fährst Du schneller damit Du weniger Zeit brauchst, fliegst Du weg wenn die Fenster offen sind und mußt auch noch tanken zwischendurch.
Fährst Du schneller und machst die Fenster zu, bist Du spätestens nach 150km durchgegart und kannst Dich beim Treffen auf`s Buffet legen.
Ja, man erträgt die Qualen hin und wieder gerne, vor allem auf kürzeren Strecken ist es einfach ursprüngliches Fahren mit einem gann anderen Spaßfaktor. Aber wollt Ihr mir wirklich erzählen, daß ein RS4, ein R32 - oder was auch immer für ein (heutezutage) sportliches Auto keinen Fahrspaß bietet nur weil es eine Klima und ne Servo hat?? :auslach:
Naaa ... :grübel:
de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Peugeot bringt 308 GTI

Beitrag von Holle » Di 08.06.10 13:37

totale zustimmung..mein 944 ist laut, urtümlich, geil...aber bitte nicht weiter als 50 km, bitte keine pralle sonne, bitte keine verwöhnte beifahrerin...dann lieber gleich den boxster.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
205 CTI
Lenkradbeißer
Beiträge: 248
Registriert: Mi 13.06.07 16:55
Postleitzahl: 59929
Land: Deutschland
Wohnort: Brilon / Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Peugeot bringt 308 GTI

Beitrag von 205 CTI » Di 08.06.10 13:47

Einen echten GTI wie in den 80ern wird es wohl nie mehr geben !
Trotzdem machen die heutigen GTIs auch verdammt viel Spaß.
Ich selber bin Besitzer eines Golf V R32 und eines 205 CTI.
Bei Peugeot ist mir der 205 und der 306 noch das liebste Auto. Alle anderen gefallen mir einfach nicht. Wie schon gesagt bietet da VW, Opel und auch Ford deutlich bessere Autos wo auch die Leistung stimmt !
Ein heutiger 308 mit 200 PS Leistung ist da einfach eine lahme Ente !

Peugeot, bitte baut mal wieder Autos wie den 205 GTI und 306 S16...

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Peugeot bringt 308 GTI

Beitrag von Troubadix » Di 08.06.10 15:06

Coopex hat geschrieben: ABER fahrt mal mit so einem Ding 400km zu einem Treffen (bei 30° Außentemperatur!) - also MIR macht es keinen Spaß, 4 Stunden lang durchgeschüttelt und taub geröhrt (JA, ich weiß: Selber schuld, aber deswegen Ohrschützer) zu werden und daß einem der Schweiß den Ar$ch runter läuft ... :sonich:
Fährst Du schneller damit Du weniger Zeit brauchst, fliegst Du weg wenn die Fenster offen sind und mußt auch noch tanken zwischendurch.
Fährst Du schneller und machst die Fenster zu, bist Du spätestens nach 150km durchgegart und kannst Dich beim Treffen auf`s Buffet legen.

also evtl liegt es am alter das man sich nicht dran stört aber ich hab keine probleme 400km in meinen unklimatisierten autos zu verbringen, klar mir fehlt der vergleich, sprich ich bin noch nicht weichgespült worden.

und servo hab ich auch im CTI was ich immer wieder angekreidet bekomm, aber wer brauch in einem cabrio bitte ne klima, da soll man das dach aufmachen wenn es warm ist, schaut mal im stau neber euch wieviele cabrios da geschlossen stehen weil die klima läuft, 308CC mit nackenheizung was soll der sch... die modernen cabrios machen sicher eh kein lüftchen im auto beim fahren und wenn doch wird ein windschott eingebaut also wozu dann noch das letzte stück urtümlichkeit überhaupt bauen...


troubadix

ach-ja, meine mutter hab ich letztes jahr trotz 75 jahren 160km in meinem CTI mit offenem verdeck durch die gegend gefahren (bei 220 hab ich schluss gemacht), die hat das gemacht was logisch ist, einen schal benutzt...
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Oxas
Wischwasservergesser
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Peugeot bringt 308 GTI

Beitrag von Oxas » Di 08.06.10 15:56

Das wird schon wieder ne Lachnummer, hab jetzt gehört das die Ganzen 1.6 Turbos mit 200PS probleme machen werden weil sie nicht Standfest sein sollen, vielleicht haben sie das jetzt aber auch schon in den Griff bekommen.

Ich weiss garnicht was ihr habt der Jüngste bin ich auch nicht mehr, aber lieber fahre ich einen Kilometer mehr in ner harten Rappel Kiste, als einen weniger in einem komfortableren.

Will diesen Sommer mit meinem fast gruppe N Fahrzeug nen 4000km Roadtrip Urlaub machen und dabei ohne Vignette quer durch Ösi fahren nach dem Motto "Der Weg ist schon das Ziel" und kanns jetzt schon kaum abwarten, vielleicht hab ich auch nen Knall^^

Mfg Oxas

leberwurstbrot
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Fr 16.07.04 12:57

Re: Peugeot bringt 308 GTI

Beitrag von leberwurstbrot » Di 08.06.10 17:09

Komfort ist doch ne feine Sache, ich möchte auf das ganze Zeugs nicht mehr verzichten. Aber wer den 205 für die Krönung des Automobilbaus hält, dem ist wahrscheinlich eh nicht mehr zu helfen. :nixkapier:

Außerdem wenn unbequem und schnell, dann richtig. Aber dann stören auch wieder die ganzen Porsche die man bei 280 rüber blinken muß. :D

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Peugeot bringt 308 GTI

Beitrag von Gentry_Ba » Di 08.06.10 23:27

@leberwurst:

ich halte den 205 sicher nicht für die krönung des automobilbaus.
eins ist jedoch fakt: alles wird in unserer heutigen zeit NOCH SCHNELLER, BESSER, TOLLER, GESCHMACKVOLLER, GRÖSSER, etc,etc,etc,etc....

ICH KANNS NIMMER HÖREN, ECHT! für mich spiegelt sich unsere aktuelle kultur und unser "leben" im privatfernsehen wieder.
volksverblödung im quadrat. so ists im automobilbau grösstenteils auch. wo bleibt der wahre, puristische spass? WO?

es beruhigt mich allerdings, festzustellen, dass ich nicht mit dem strom schwimme... sehr sogar.

für menschen, die einfach nur fahren wollen, ohne emotion und hirn (denn das braucht man ja nimmer, esp, abs, servo, rückfahrwarner, etc... sei dank) ist ein neues auto einfach praktisch.
will man ein auto jedoch er(FAHREN), dann ist das alles nix mehr.

ist schon praktisch, dass man grad noch nen reifenwechsel hinbekommt, für den rest jedoch an den computer beim freundlichen muss....
unsere gesellschaft lässt sich das einfach gefallen, dass ist der haken.

naja, soll jeder machen, was er will...

grüsse und nix für ungut,
matthias :)
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Peugeot bringt 308 GTI

Beitrag von Troubadix » Di 08.06.10 23:42

leberwurstbrot hat geschrieben:Komfort ist doch ne feine Sache, ich möchte auf das ganze Zeugs nicht mehr verzichten. Aber wer den 205 für die Krönung des Automobilbaus hält, dem ist wahrscheinlich eh nicht mehr zu helfen. :nixkapier:

Außerdem wenn unbequem und schnell, dann richtig. Aber dann stören auch wieder die ganzen Porsche die man bei 280 rüber blinken muß. :D
die krönung??? nein, aber

-ein sehr sinnvolles auto

-gutes design

-zuverlässig

-rep freundlicher als die grösseren neuen, bei dem auto kann jeder die birnen selber tauschen

-günstige ersatzteilversorgung

-leistungsstark bzw potential

-alltagstauglich

und ausserdem

-CULT, was selten ist für nen franzosen

schneller gehts immer, aber nicht zu preissen mit denen ich meinen 205 gebaut hab, nicht mit 6,8 liter (langstrecke) und der möglichkeit mal nen großeinkauf hinten rein zu werfen.
ausserdem fehlt dem dann eines, der überraschungseffekt und der ist nunmal UNBEZAHLBAR :D :D :D


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

cosmicstar
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: So 05.12.10 08:11
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland

Re: Peugeot bringt 308 GTI

Beitrag von cosmicstar » Mi 10.08.11 18:28

Fahre den neuen 308 GTi jetzt seit einem halben Jahr und bin begeistert und ich hatte früher schon mal den 205 GTi. Kein Vergleich. Der 308 ist top. :D

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Peugeot bringt 308 GTI

Beitrag von BASCHTI » Mi 10.08.11 19:21

endlich mal ein 200 thp fahrer im forum! herzlich wilkommen!!! :lach:
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Antworten