LionParts - Shop wird von anderer Seite weitergeführt!

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Miket
ADAC-Fan
Beiträge: 537
Registriert: So 11.06.06 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Hamm/Westf.

Schade!!!

Beitrag von Miket » Di 28.07.09 23:45

Schade, Schade - eine echte Hiobsbotschaft für die Schrauber unter uns!

Ich war bisher immer top zufrieden und wollte nächsten Monat eigentlich noch eine Bestellung (Zahnriemenset & Wasserpumpe) los werden... BTW - welche alternative Bezugsquelle empfiehlt die Szene jetzt???

Also alles Gute für die Zukunft und nochmals vielen Dank für die unkomplizierte Hilfe in der Vergangenheit!!!
Gruß aus Westfalen!
Michael

Benutzeravatar
Crisu
Benzinsparer
Beiträge: 338
Registriert: Mo 24.03.08 12:17
Postleitzahl: 1230
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich Wien

Re: LionParts; Wir schließen.

Beitrag von Crisu » Mi 29.07.09 23:16

Schade.... hmmmm somit komm ich nicht mehr so günstig an eine Nockenwelle für mein 405-S2 ... echt schade :-(

Viel Glück und Erfolg für Deine Zukunft :-)

Mfg Crisu
Bild

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: LionParts; Wir schließen.

Beitrag von XenonShock » Fr 31.07.09 18:45

Ja das is schlecht. Wo bekommenw ir nun günstige Teile für die Löwen. GIbts den keinen der das Übernehmen würde?

Ich mein LionParts is doch schon ein bekannter Name. Wenn jemand nun gerade Beruflich frei ist könnte das doch jemand weiterführen.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

106driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 610
Registriert: Do 24.02.05 20:55
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert
Kontaktdaten:

Re: LionParts; Wir schließen.

Beitrag von 106driver » Sa 01.08.09 14:19

teile fürn löwen gibts bei jedem teilehändler. waren doch eh nur verschleißteile un 1-2 andre teile

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: LionParts; Wir schließen.

Beitrag von obelix » Sa 01.08.09 14:52

106driver hat geschrieben:teile fürn löwen gibts bei jedem teilehändler. waren doch eh nur verschleißteile un 1-2 andre teile
jo - klasse aussage:-)
mal davon abgesehen, dass man bei mike immer auch hervorragend beraten wurde haben eben viele ned bloss den shop mal eben angeguggt sondern haben eben auch mal persönlich dinge angefragt.

mike hat viel mehr gemacht und besorgt als nur die von dir angesprochenen teile.
ich nehm als beispiel nur die angepassten teile für die mi-umbauten, motorsportteile und andere sachen, die man eben ned mal so auf die schnelle irgendwo anders bekommt.

von den komplettumbauten oder motoraufbauten red ich da mal noch gar ned.

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
miraculix
Inbusschrauben-Innenanmaler
Beiträge: 752
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 87760
Land: Deutschland
Wohnort: Lachen bei Memmingen

Re: LionParts; Wir schließen.

Beitrag von miraculix » Sa 01.08.09 17:02

So,
ich fang gerade an mein übrigen Lagerbestand bei eBay zu verkaufen;
Falls wer Interesse hat, unter dem Anbieter XU9JAZ suchen !

MfG,
Miraculix
Jeep Grand Cherokee WJ,
406er mit "viel blase Arbeit" im Aufbau; 750kg Anhänger:-); BMW R100 Caferacer im Aufbau...irgendwann mal...

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Sa 01.08.09 17:12

hallo miraculix

was stellst du noch so alles da ein,
war gerade bei dir auf seite , hab aber nur 2 sachen gesehen
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Benutzeravatar
miraculix
Inbusschrauben-Innenanmaler
Beiträge: 752
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 87760
Land: Deutschland
Wohnort: Lachen bei Memmingen

Re: re

Beitrag von miraculix » Sa 01.08.09 18:07

peugeot205winner hat geschrieben:hallo miraculix

was stellst du noch so alles da ein,
war gerade bei dir auf seite , hab aber nur 2 sachen gesehen
Da kommt noch einiges, bei mir geht da Internet noch zu Fuß, da dauerts halt etwas...

MfG,
Miraculix
Jeep Grand Cherokee WJ,
406er mit "viel blase Arbeit" im Aufbau; 750kg Anhänger:-); BMW R100 Caferacer im Aufbau...irgendwann mal...

Benutzeravatar
miraculix
Inbusschrauben-Innenanmaler
Beiträge: 752
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 87760
Land: Deutschland
Wohnort: Lachen bei Memmingen

Re: LionParts; Wir schließen.

Beitrag von miraculix » Sa 01.08.09 18:10

madmadix hat geschrieben:haj,

finde ich persönlich sehr schade, auch wenn ich nur ein paar mal bestellt hab :traurig:

darf man mal fragen, weshalb?

mfg
Peter
Tja, warum schließt man so einen Shop...?

Das Ganze hat mehrere Gründe:

Ich hab` jetzt 4 Jahre lang Ersatz- und Tuningteile organisiert, Motoren umgebaut und Autos getüvt...
Gleichzeitig habe ich als angestellter Fachlehrer für KFz-Technik an der Berufsschule gearbeitet...das war schon etwas viel Arbeit;

Im letzten Jahr habe ich mein Lehramtsstuduim gemacht ( Ihr glaubt nicht, wie problematisch es für einen eingefleischten Techniker ist, so suspekte Dinge wie Psychologie, Didaktik, Pädagogik und Kommunikation zu studieren...) und gleichzeitig den Shop gemanagt...
Obgleich der vielen seltsamen Anfragen ( Ich hab da einen Peugeot, so nen grünen, da bräuchte ich eine Dichtung...?!? ) habe ich das weitestgehend gebacken bekommen.
Aber jeden Tag 1-2 Stunden Ersatzteilanfragen zu bearbeiten, weil manche Leute einfach keine Lust oder den Plan dazu hatten sich das passende Teil im Shop selbst herauszusuchen, geht halt nicht mehr. Besonders dann, wenn die gleichen Leute dann mit mir noch über den
( meines Erachtens eh schon sehr günstigen Preis ) verhandeln wollten, weil das gleiche Teil „Made in China“ bei ebay für ein paar Prozent günstiger vercheckt wurde...

Wenn meine eigenen Autos wochenlang mit irgendwelchen Mängeln herumfahren, weil ich keine Zeit zum reparieren habe...

Wenn diverse Kluscheisser aus einem anderen Forum meinten, ich würde wohl selbst Löcher in meine Dichtungen bohren...( diejenigen wissen schon wer gemeint ist...), mögen Sie ihre Dichtungen selbst schnitzen und alles besserwissen.

Wenn Aufgrund des Shops und der Teileanfragen das Familienleben leidet und ich teilweise die Wochenenden inclusive diverser Nächte in meiner Werkstatt verbracht habe, nur um Kundenaufträge fertig zu bekommen, dann ist das aus meiner heutigen Sicht nicht mehr tragbar;

Aber gleichzeitig möchte ich mch bei allen Kunden bedanken, die mir die Treue gehalten und regelmäßig bestellt haben !


Ich hab`mir die Prioritäten jetzt so gesteckt, dass meine Familie mal ein bisschen mehr von mir hat (und umgekehrt):

1. Familie
2. Schule ( ohne Kohle verdienen geht’s halt nicht...)
3. Heim, Katzen und was da sonst noch kommt...
4. meine Peugeot`s
5. mein Lebenstraum...


Tja, ich bin jetzt 41 Jahre alt, habe Radio- und Fernsehtechniker, dann Radartechnikermeister ( 12 jahre Soldat ) danach Kfz-Meister und letzendlich Berufsschullehrer „erlernt“, ich denk, jetzt wird mal einen Gang zurück geschaltet und was Ruhigeres angestrebt ( eigenen Über-205er bauen, als Alltagsauto eine Viper anschaffen und weitere Kleinigkeiten !)

So denn,
Miraculix
Jeep Grand Cherokee WJ,
406er mit "viel blase Arbeit" im Aufbau; 750kg Anhänger:-); BMW R100 Caferacer im Aufbau...irgendwann mal...

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: LionParts; Wir schließen.

Beitrag von XenonShock » Sa 01.08.09 18:32

obelix hat geschrieben:
106driver hat geschrieben:teile fürn löwen gibts bei jedem teilehändler. waren doch eh nur verschleißteile un 1-2 andre teile
jo - klasse aussage:-)
mal davon abgesehen, dass man bei mike immer auch hervorragend beraten wurde haben eben viele ned bloss den shop mal eben angeguggt sondern haben eben auch mal persönlich dinge angefragt.

mike hat viel mehr gemacht und besorgt als nur die von dir angesprochenen teile.
ich nehm als beispiel nur die angepassten teile für die mi-umbauten, motorsportteile und andere sachen, die man eben ned mal so auf die schnelle irgendwo anders bekommt.

von den komplettumbauten oder motoraufbauten red ich da mal noch gar ned.

obelix
Was noch dazu kommt ist das die teile viel günstiger waren als bei jedem anderen Händler.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Antworten