[308] Einbau und Erfahrung mit Autogas LPG

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: [308] Einbau und Erfahrung mit Autogas LPG

Beitrag von obelix » So 23.03.08 00:30

daister hat geschrieben: moin, ich weiß ja nicht, was du für einen tank du drin hast und in welchem fahrzeug. aber ich muß sagen, bei mir sind es gerade mal 22kg(205cti mit unterflurtank max 42l waren bei mir möglich) die an gewicht dazugekommen sind.
wenn ich dann den 42l tank unterm wagen voll mache sind es max 33kg macht 55kg im ganzen. denn es können nur 80prozent des tankinhaltes genutzt werden. wenn man den original tank also nur mit 1/4 sprit befüllt, was sinnvoll ist, denn was soll man unnützen ballast mit sich schlüren, dann hat man auch kein problem mit gewichtsverhältnis.
ich hab ne 100-liter bombe im kofferraum (309).

das bedeutet also ca. 40 kilo alleine tank und halterung dazu im extremfall die 80 liter lpg.
und das alles über/hinter der achse, also schwerpunktmässig mehr als ungünstig.

ich sag das ja ned aus dem hohlen bauch raus das ding schwimmt (schwamm) übelst.
mit dem überholten und neu gestossdämpften achsbau isses besser, aber bei bremshaken isses immer noch wie roulette spielen.

deswegen will ich ja auf unterflur gehen. momentan versuche ich ne lösung zu finden, die mir den einbau einer mehrtankanlage ermöglicht. dazu will ich den originaltank rauswerfen. ich fahre ausschliesslich mit lpg, selbst zum starten brauche ich maximal 5 sekunden sprit, beim ersten gasantippen schaltet meine anlage bereits um.

ich brauche also keinesfalls einen grösseren benzinvorrat als 10 liter. an den platz des originalen tankes will ich einen lpg-tank setzen, zusätzlich einen hinter die hinterachse. damit sollte sich ein volumen wie bisher realisieren lassen. also um die 70-80 liter für ne lockere reichweite von 700-800 kilometern.

sonst muss ich zu oft tanken, das macht keinen spass. einmal die woche muss reichen...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten