Welche Schlüsselweiten??

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
F to tje K,K
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 31.12.07 15:22
Land: Deutschland
Wohnort: Weltmetropole Liezen

Re: re

Beitrag von F to tje K,K » Sa 16.02.08 20:12

peugeot205winner hat geschrieben:von den billigen baumarkttaschen würde ich dir auf alle fälle abraten
die schlüssel nuckel viel zu schnell aus
wenn du in deineer nähe so nen sonderposten markt hast
kannst da teilweise gute schnäppchen machen
Ich habe meiner meinung nach einen guten griff gemacht 50 euro für einen ganzen Werzeugkoffer und keine Probleme damit
Phase 1 rulez!
+Auspuffblende
+Wischerspoiler
+Alutec Felgen(im Sommer)
+Chromkleinigkeiten
+Anlage

%Dachspoiler
%Frontscheinwerfer

-Frontgrill
-Rücklichter
-40mm tiefer
-Heckspoiler
+Instaliert;%kommt gerade;-habe ich vor

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » So 17.02.08 10:35

wo hast du den gekauft
ich hab schon paar mal geglaubt nen guten griff gemacht zu haben und dann war des werkzeug äußerst mieß
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: re

Beitrag von obelix » So 17.02.08 11:10

peugeot ist einer der wenigen hersteller, die am auto so gut wie alle kopfgrössen verbauen.
so ist ne gleichmässige abnutzung sichergestellt *gg*

von 10 bis 22 kannst eigentlich jeden brauchen, ich wüsste jetzt keinen, der nicht irgendwo zum einsatz kommt.

die üblichen standard-grössen eh, also 10-13-17-19
daneben musst aber genauso nen 14er haben, auch 15, 16,18 brauchste je nach arbeitseinsatz ständig.
dazu die grossen fü rdie atw's und nen haufen spezielle formen wie z.b die 10er langnuss für die rücklichter, ne lange 11 für die stossdämpfer etc.

vieles mehrfach, weil du oft was zu m gegenhalten brauchst oder der kollege auf der anderen autoseite die selben schrauben hat (z.b. beim haube montieren)

du wirst immer wieder drauf stossen dass du einzelne schlüssel nachkaufen gehst, weil einfach die standardform unpraktisch ist.

das ist aber bei allen marken so.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Dirk@205
ADAC-Fan
Beiträge: 542
Registriert: Di 20.07.04 13:05
Postleitzahl: 50767
Land: Deutschland
Wohnort: Colonia Claudia Ara Argippinensium
Kontaktdaten:

Re: Welche Schlüsselweiten??

Beitrag von Dirk@205 » So 17.02.08 13:35

Ich würde ein Set nehmen, beim Einzelkauf kommst du meistens teurer weg. Und kauf niemals Werkzeug im Baumarkt.
Schau mal, ob du in der Nähe einen richtigen, großen Werkzeughändler hast. Hier bei uns gibt es zum Beispiel Gödde (Hoffmann-Gruppe), dort kann man auch als Privatmensch einkaufen. Das Werkzeug ist dort nicht nur besser als im Baumarkt, sondern auch in größerer Auswahl vorhanden und, das ist das beste, oft billiger als im Baumarkt zu haben.
Alternativ hab ich mir auch sagen lassen, dass die Werkzeugsets von Proxxon für den Hobby-Schrauber ausreichend sind. Selbst wenn mal was kaputt geht liefern die wohl kostenlosen Ersatz.

Grüße,
Dirk

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: re

Beitrag von Aron » Mo 18.02.08 09:42

peugeot205winner hat geschrieben:von den billigen baumarkttaschen würde ich dir auf alle fälle abraten
die schlüssel nuckel viel zu schnell aus
wenn du in deineer nähe so nen sonderposten markt hast
kannst da teilweise gute schnäppchen machen
Ääähm, das wichtigste ist das man 6 kant und keinen 12 Kanntmüll kauft, Baumarktartikel sind auch meist Markenwahre unter anderem Namen.

Antworten