Service
Der Lotus ist kein F1 sondern ein umgebauter Formel 2 der mit nem 2 Liter Motor fährt, drauf nen inzwischen recht gesuchter 2 Cam Lotus Zylinderkopf. Und in den Autos beonders gefährlich, da sich das Alu faltet wie Papier....Epiphone79 hat geschrieben:Oha...auf der Rally gab es wohl so einige Unfallschwerpunkte. Da sind einige echt teure und schöne Autos zu bruch gegangen. Besonders Schade ist es um die Alpine, den NSU und den alten F1 Renner. Bei Letzterem hat gut sehen können wie schockiert der Fahrer darüber war, das er gerade sein sau teures und seltenes Stück vernichtet hat. Stark aber auch wie der 205er abgeflogen ist...und der eine 2er Golf hats ihm dann auch noch nach gemacht, wenn uach mit Abzügen in der B-Note.
In Hockenheim ist es inzwischen auch schon so, dass da gefahren wird wie blöd. Ich war letztes Jahr in der Donnerstagsfahrzeit zum 1. Termin drüben, die Autos sind bis zur Nordkehre gekommen, dann war die rote Flagge draußen, einer hatte seinen M3 in die Leitplanken gesemmelt, die Boxengasse ist regelmäßig mit dreireihigen Autoschlangen bis zum Ende gefüllt. Im Winter ist in der regel deutlich weniger los, so das es sich vielleicht im Winter mehr lohnt, da zu fahren. Abgesehen davon hat Hockenheim nen sehr rauen Belag, das geht gut auf die ReifenCoopex hat geschrieben:... irgendwie bei irgendeinem Rennen mitfahren.
Wenn man sowas aber so sieht dann geht es zumindest mir so daß ich weiß daß ich niemals nie auch nur den Hauch einer Chance hätte, weil ich nie so extrem fahren würde.
Ich will nächstes Jahr auch mal mit unserm kleinen 104er nach Hockenheim mal ein paar "Spaß-Runden" drehen und ich würde - wenn es gehen würde - auch mal so eine Bergrennstrecke mit ihm hoch düsen ...
Aber ich mag garnicht dran denken, wenn der kleine auch nur eine relevante Beschädigung davon tragen würde so wie es bei den "normalen" Teilnehmern gang und gäbe ist ...
Ich frage mich immer wo die Jungens das Geld her nehmen und wie man halbvorsätzlich so richtig geile Autos zerbröseln kann ... ich glaube ich bin da zu sehr Weichei ...
de Maggus
PS: Das Leben ist hart, Bäume sind härter!!