Mit welchem Modell hat bei euch die "große liebe" aufgehört?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland

Re: Mit welchem Modell hat bei euch die "große liebe" aufgehört?

Beitrag von Psychobilly » Do 04.10.07 19:09

Hallo Freunde :cool:

wenn ich ehrlich sage finde ich alle 6 er Reihe schön..... Der 306 S16 war immer mein Traumwagen und die 306er Cabrio sind einfach geiiiiiil! :lach:
Bei dem 206 er sehen noch geiler aus wenn die tiefer gelegt sind :D,griiiins.

Die 205 Modelle finde ich einfach sexy :rotwerd:

stimmt die 7 er reihe..naaaja :gruebel:

wenn man genau vergleichen würde sieht der 206 er Windschnittiger aus als die Bulligen Front von 207..Lach! :lach:
Der 308 er sieht schon besser aus und der hat nicht so hässliche Scheinwerfer wie der 207. Ich bin mal gespannt wie der neue 308 cabrio ausssieht.. :augenroll:

Ausser Peugeot finde ich die alten Opel Commodore A und B sooo geil..Naja die Motoren waren echt scheisse damals...darum wurden alle von opel Manta Motoren und opel Senator Motoren umgebaut :)
Das sind deutsche Muskelcar ;)

Wagi78

Re: Mit welchem Modell hat bei euch die "große liebe&qu

Beitrag von Wagi78 » Do 04.10.07 19:58

Ich muss klar sagen das das Coupe´wohl mein letzter Peugeot ist und auch sein wird,
wenn ich es doch irgendwann mal verkaufen sollte, wird es wohl ein Audi, Skoda oder vielleicht auch wieder ein VW werden, denn diese Marken gefallen mir zur Zeit vom Design her am besten, wobei das neue 3er Coupe´würde mir auch noch schmecken.

Das ist aber auch der einzigste BMW, der mir von den neuen Modellen gefällt !

Das 306 Cabrio und das 406 Coupe´ waren für mich die letzten schönen Peugeots, alles was danach kam sieht für mich nicht mehr attraktiv aus, der 205er und auch der 309er sind überhaupt nicht nach meinem Geschmack, ich finde die Dinger einfach nur hässlich, Kult hin oder her !

Wenn schon einen alten Peugeot, dann das 504 Coupe´ oder Cabrio, bei denen könnte ich noch schwach werden ! :D

Gruß Daniel

Attila8888
Radarfallenwinker

Mein 306

Beitrag von Attila8888 » Do 04.10.07 22:24

Hallo

Meine große Autoliebe hat mit einem 306 begonnen und mit diesem auch geendet. Ich habe ihn damals, vor vielen Jahren gekauft und viele tolle Zeiten erlebt. Dann wurden wir getrennt und kein Auto was ich bisher wieder gehabt habe konnte ihn ersetzen. Ich freu mich jedes Mal wenn ich einen 306 in freier Wildbahn sehe und möchte mir dann am liebsten sofort wieder einen zulegen. Die innerliche Trauer um ihn ist so groß und stark das ich mir oft seine Bilder ansehe und an die alten Zeiten denke. Was haben wir alles zusammen erlebt. Höhen und Tiefen, schnelle und langsame Fahrten, Schrauberstunden und Ausfahrten nur wir zwei oder auch mit Freunden. Meine Sehnsucht nach dem 306 wird immer stärker, glaube das ich im nächsten Jahr mir wieder einen zulegen werde. Auch wenn es immer schwieriger wird einen zu bekommen der noch ungetunt und gut in Schuss ist.

Als ich auf der diesjährigen IAA in Frankfurt war habe ich mich so sehr erschreckt was meinen Augen da geboten wurde. Hilfe habe ich innerlich gerufen und wollte nur noch wegrennen. Ich bin der Meinung das alle Model die auf der IAA zusehen waren nix mehr mit de Peugeotfeeling zu tun haben. Keines hat für mich das Recht den Peugeot-Löwen mit Stolz und Würde zu tragen. Das plumpe Design der Front erinnert mich an einen Walhai. Egal ob das Peugeot, Ford, Nissan, Opel oder egal auch welche Marke ist, alles sieht gleich aus. Keine klaren Linien alles abgehackt und plump ohne genaue Struktur.

Für mich ist Peugeot beim 306 stehen geblieben und hat sich nicht weiterentwickelt sondern nur angepasst.

504 505
Radarfallenwinker

Beitrag von 504 505 » Do 04.10.07 23:20

Hallo Löwenfans

Ich habe als erstes Auto einen 205 XRD gefahren über ca.120000 km ohne probleme vieleicht wurde ich damit Fan der Marke. :lach:
Aber die nachfolgenden Modelle waren schon nicht mehr das wie der 205 . :gruebel:
Von 306 hatte zwei in Folge 306 xrdt und 306 HDI sport . :)
Als dann der 307 vorgestellt wurde begannen die Enttäuschungen bei Peugeot sowohl beim Styling als auch bei der Technik oder Zuverlässigkeit.
Der 307 gefällt mir gar nicht und so blieb mir nicht anderes übrig als den in meinen Augen letzten schönen Peugeot den 406 als 2.2 hdi sportbreak zu nehmen. Diesen fahre ich jetzt
schon steit 190000 km und werde ihn behalten bis er auseinanderfällt.
Die neuen Modelle 407 308 207 gefallen mir gar nicht mehr
Aber meines Wissens nach hat Peugeot auch noch nie so schlechte Verkaufszahlen in Deutschland gehabt wie mit diesen Modellen.
Von der Kundenzufriedenheit will ich gar nicht erst anfangen.
Dann fahre ich eben nur alte Autos , deshalb habe ich auch noch den für mich schönsten
Peugeot das 504 Cabrio und einen 505 turbo inj.. :cool:

Meine Antwort auf die Frage lautet also mit dem 406 coupe als letztem seiner Baureihe endet
meine Begeisterung für neue Peugeots.
Die alten werde ich immer lieben.

Miket
ADAC-Fan

Oldies, but Goldies...

Beitrag von Miket » Do 04.10.07 23:24

Interessante Thematik! Interessant auch, dass die pro Oldie-Gemeinde hier bis jetzt deutlich größer ist, als die Fans der neuen Linie. Vor diesem Hintergrund sollten wir aber auch nicht vergessen, dass hier vermutlich deutlich mehr User mit "alten" PUG's unterwegs sind, als Vertreter aus der Neuwagenecke... :gruebel:

Ich persönlich habe schon Anfang der 90er Jahre mein Auto, Motor und Sport-Abo abbestellt und lese seither eigentlich nur noch die Motor-Klassik und die Oldtimer-Markt, weil mich das ganze neue Geraffel seitdem eigentlich nur noch abtörnt.
Aber damit wir uns nicht falsch verstehen - die neuen Autos sind technisch durchaus faszienierend und bieten natürlich zig mal mehr Sicherheit! Es macht auch durchaus Spaß es mit einem neuen 530er BMW auf einer freien Autobahn ein wenig fliegen zu lassen! So ein Teil liegt auch jenseits der 200er Grenze in langgezogenen Kurven unglaublich satt auf der Piste.

Aber wenn ich dann aussteige und das Ding so betrachte, kriege ich auch Jahre nach der Präsentation immer noch das Grausen...

Nicht umsonst ist bei ettlichen Herstellern ja auch die Retro-Welle ausgebrochen - zum Teil in ganzen Autos (New Beetle, Mini, Fiat 500, etc.), oder in Designzitaten (z.B. seitliche Luftauslässe in den Kotflügeln leistungsstarker BMW's). Selbst die Ente soll demnächst wieder auferstehen...
Das es durchaus auch anders geht, hat m.E. beispielsweise Mercedes mit dem wunderschönen CLS bewiesen! Eine völlig neue Linie (zumindest für Daimler), die einfach anmacht!

Und Peugeot? Ich bin damals mit einem 205er Green eingestiegen, weil ich ihn im Vergleich zu den Alternativen einfach knackiger und schöner fand! Dass er auch noch günstiger als teutonische Massenware war, kam mir auch nicht ungelegen... Irgendwo war der Kleine sicher auch ein Auslöser dafür, nach einem Zwischenspiel mit einem Mondeo-Kombi (supergünstiger Gelegenheitskauf) wieder zum Löwen zurück zu kehren und gezielt nach einem 406 Break, Phase II zu suchen. Hinzu kam, dass der Break massig Platz bot, ordentliche Gebrauchtwagenkritiken hatte und natürlich wieder mal wesentlich mehr Chic als die übliche Massenware hatte. Abgesehen davon wollte ich auch ein Familienschiff, dass etwas ungewöhnlich für "vernünftige, rationelle deutsche Konsumenten" und somit seltener war.
Erfreulicherweise kam bis jetzt auch noch eine 100%-ige Zuverlässigkeit dazu und ich freue mich immer noch, wenn ich unseren Löwen vorm Supermarkt zwischen Unmengen Astras, Golf's usw. entdecke.

Für die übrigen "kleinen" PUG's habe ich mich dank großzügiger Familienplanung nie wirklich interessiert. Aber ich erkenne auch da, wie bei der gesamten neuen Linie den unbedingten Willen der Designer sich von der Konkurenz abzuheben. Inzwischen trägt das aber leider speziell bei den Fronten schon fast groteske Züge... Wann werden die ersten Scheinwerfenspitzen an der A-Säule ankommen?
Den 407er finde ich generell z.B. gar nicht so übel, aber die überzeichnete Front und der lange Vorderbau machen das dynamische Gesamtbild leider wieder erfolgreich zunichte...

Offenbar sucht man da mit Gewalt eine neue Identität! Aber vielleicht brauchen wir alle ja auch nur noch ein paar Jahre, um uns daran zu gewöhnen... :ohoh:

Bis dahin bleibe ich solange wie möglich dem 406er und meiner bald 30jährigen Design-Ikone (Fiat X 1/9 - 1,14 m flach, breit & kantig!) treu!

Gruß aus Westfalen!
Michael

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

Beitrag von DerAusgrenzer » Do 04.10.07 23:48

Jedem steht es ja frei ein altes oder aktuelles Auto zu fahren. Nach 10 bis 15 Jahren optischer Präsenz auf den Straßen ists meiner Meinung nach einfach genug! Und es ist doch herrlich welche Auswahl man heutzutage hat !!!

Gruß Piper

mario205
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von mario205 » Fr 05.10.07 12:05

Ich denke das thema ist schwierig, da gibt es die Oldtimer,Youngtimer leute und die, die lieber einen Neuwagen fahren(oder gerne hätten :D )!
Ich persöhnlich finde, alles nach mitte der 90ziger zu neu.Gut für den alltag, aber mit schönem fahren hat das meistens nichts mehr gemein.

Dr.Evil
Benzinsparer

Beitrag von Dr.Evil » Fr 05.10.07 15:50

mein 1. und einziger peugeot ist der 106 s16.

gibt im kleinwagensector NICHTS giftigeres!!! alltagsmäsig fahr ich nen senator b 24v.
fürn sonntag hab ich noch nen monza gse.

Kaufen werd ich mir devinitiv nie mehr nen Peugeot.

Die neuen Opel modelle, grad das OPC zeug ist genau das was papas bub gern möchte!!

charlie
Handbremsen-Wender

Beitrag von charlie » Fr 05.10.07 21:35

205 gti, war der schönste bisher

306 s 16 fahre ich gerade

es wird für mich keinen nachfolger aus dem peugeotarsenal mehr geben, alle neueren modelle kannst optisch und leistungstechnisch totall knicken, ausnahme ist der 407 sw optisch, aber für den preis hole ich mir betimmt keinen peugeot, da gibts definitiv besseres

Miket
ADAC-Fan

Re: Mit welchem Modell hat bei euch die "große liebe&qu

Beitrag von Miket » Fr 05.10.07 22:33

charlie hat geschrieben: ausnahme ist der 407 sw optisch, aber für den preis hole ich mir betimmt keinen peugeot, da gibts definitiv besseres
Drarum wird er ja auch höchst selten zum Listenpreis verkauft - und der wirkliche Kurs macht ihn gleich wieder interessanter... :D

Antworten