Mercedes Benz E55 AMG ... (vs. 205 Rallye 1.9)

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Mercedes Benz E55 AMG ... (vs. 205 Rallye 1.9)

Beitrag von obelix » Do 12.04.07 10:36

ich glaube nicht, dass ein 206 s16 so einem ps- und drehzahlmonster auch auf engem geläuf ernsthaft paroli bieten kann.

wieso?

ganz einfach, meine gti und meine emmi kommen so einem teil mit äusserster mühe und unter vollem einsatz auf der landstrasse grade so hinterher, ohne den kontakt zu verlieren.
an einholen oder gar überholen (oder andersrum - wegfahren) ist nicht mal im ansatz zudenken.

und nen 206 s16 lass ich mit den beiden jederzeit gepflegt verhungern...
(mehrfach getestet)

wie also soll das funktionieren?im real-life wirst auch keine strecke finden, in der du die agilität in kurven so ausreizen kannst, dass der benz ned auffahren kann.
da reichen 200meter gerade zwischen 2 kurven, der schnalzt am kurvenausgang durch das drehmoment dermassen los, dass du im peugeot meinst einen gang verloren zu haben...

zumal der benz auch durchaus mit überschuss in die ecke geworfen werden kann, den rest erledigt die elektronik...
ein 206 s 16 selbst mit dem besten fahrwerk bleibt halt ein fahraktives auto mit den entsprechenden reaktionen.

bei aller liebe zur marke sollte man sich den klaren blick für das machbare erhalten:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Mercedes Benz E55 AMG ... (vs. 205 Rallye 1.9)

Beitrag von 205*Cti » Do 12.04.07 10:44

obelix hat geschrieben:ich glaube nicht, dass ein 206 s16 so einem ps- und drehzahlmonster auch auf engem geläuf ernsthaft paroli bieten kann.

wieso?

ganz einfach, meine gti und meine emmi kommen so einem teil mit äusserster mühe und unter vollem einsatz auf der landstrasse grade so hinterher, ohne den kontakt zu verlieren.
an einholen oder gar überholen (oder andersrum - wegfahren) ist nicht mal im ansatz zudenken.

und nen 206 s16 lass ich mit den beiden jederzeit gepflegt verhungern...
(mehrfach getestet)

wie also soll das funktionieren?im real-life wirst auch keine strecke finden, in der du die agilität in kurven so ausreizen kannst, dass der benz ned auffahren kann.
da reichen 200meter gerade zwischen 2 kurven, der schnalzt am kurvenausgang durch das drehmoment dermassen los, dass du im peugeot meinst einen gang verloren zu haben...

zumal der benz auch durchaus mit überschuss in die ecke geworfen werden kann, den rest erledigt die elektronik...
ein 206 s 16 selbst mit dem besten fahrwerk bleibt halt ein fahraktives auto mit den entsprechenden reaktionen.

bei aller liebe zur marke sollte man sich den klaren blick für das machbare erhalten:-)

gruss

obelix
:lach: :lach: :lach:

wie du´s sagst. bei aller liebe zur Marke. Aber man sollt am Boden bleiben.
um so enger die Kurven um so mehr müssen beide runter bremsen. Nur der E55 kommt schneller wieder raus.
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Mercedes Benz E55 AMG ... (vs. 205 Rallye 1.9)

Beitrag von Kris » Do 12.04.07 10:45

moinsen,


klar, es gibt sicher noch sehr viel schnellere autos als einen E55 (das war auch garnicht das thema). aber was eben so brutal bzw. ja schon echt erschreckend ist, das ist eben diese totale gleichgültigkeit, mit der das auto diese geschwindigkeit läuft. man sitzt da wie gesagt drin, wähnt sich bei irgendwas um die 150, hört die musik plätschern, hat keine grossen windgeräusche, keine fahrbahneinflüsse ... und wenn man auf den tacho schaut, ist man jenseits von gut und böse.

@leberwurstbrot: das ist genau der haken an dem auto - der bull ist so selbstverständlich so sauschnell, dass es einem total banal vorkommt, wie gesagt fast schon langweilig. ein riesen-anteil an dem eindruck geht aufs konto der automatik, die wie ein gummiband absolut ohne schaltpausen funktioniert.

dass das auto auf kurvigen landstrassen eher nicht das mittel der wahl sein dürfte, ist schon auch klar :D zu gross, zu schwer, zu sehr gefiltert.


aber wenn es mal darum geht, möglichst schnell und möglichst entspannt und mit 5 personen + gepäck auf der AB von a nach b zu fahren ... dann ist man hier richtig.

der unterhalt geht sogar - steuer kostet der durch euro-4 ähnlich viel wie ein 205 mit 1.9 und euro-1, die versicherung ist natürlich etwas teurer. verbrauch zwischen 15 und 20 liter super95 (was angesichts der fahrleistungen eigentlich okay ist). laut BC hatten wir mit verbleibenden 28 liter noch 163km restreichweite.

die teile sind sobald sie speziell AMG sind natürlich echt schweineteuer - endtopf ~1.5oo, frontschürze um die 1.ooo, eine felge um die 600. andererseits gibts viele andere teile auch im normalen MB-sortiment - bremssattel hinten komplett (baugleich E400 oder 420?!)177 euro z.b.


gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Mercedes Benz E55 AMG ... (vs. 205 Rallye 1.9)

Beitrag von madmat » Do 12.04.07 11:31

Krasses Gerät.

Das "270km/h sind langweilig"-Gefühl kenne ich auch nur von einer einzigen - aber langen - Fahrt.
Mein damaliger Chef musste unbedingt seinen Cayenne Turbo rumfahren, also hat er mich und Frau mal eben nach Dortmund zum WM-Spiel Deutschland gegen Polen eingeladen.

Walldorf->Dortmund in 1h:43min.

Mehr muss man wohl nicht sagen.
An das Spiel habe ich kaum Erinnerungen.

Ein Geländewagen der 270 fährt.
Verboten.
Der Tank war leer nach der Fahrt.
Und nach der Anschlussfahrt nach Hamburg ebenfalls.
Firmentankkarte sei Dank !

Völlig gaga.

Bei 276km/h fährt der aber gegen die große cW-Schallmauer, da ist nix zu wollen mit dem Schrank.
Aber dann kam so ein 106 S16 mit Serienstreung von hinten und....

:D
Bild

Benutzeravatar
DNCTI
Benzinsparer
Beiträge: 392
Registriert: Fr 23.04.04 13:50
Land: Deutschland

Re: Mercedes Benz E55 AMG ... (vs. 205 Rallye 1.9)

Beitrag von DNCTI » Do 12.04.07 11:35

madmat hat geschrieben:

Aber dann kam so ein 106 S16 mit Serienstreung von hinten und....

:D
Ja, da muss man sich mit einem Cayenne Turbo schon strecken, gell. :D
Bild

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Mercedes Benz E55 AMG ... (vs. 205 Rallye 1.9)

Beitrag von Kris » Do 12.04.07 11:52

madmat hat geschrieben:Aber dann kam so ein 106 S16 mit Serienstreung von hinten und....
:lolwech:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Mercedes Benz E55 AMG ... (vs. 205 Rallye 1.9)

Beitrag von -Chris- » Do 12.04.07 11:53

stellt euch mal vor der 106 s16 hätte dann noch nen offenen sportluftfilter...da hätt ja der cayenne gar keine chance mehr :ironie:
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

leberwurstbrot
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Fr 16.07.04 12:57

Re: Mercedes Benz E55 AMG ... (vs. 205 Rallye 1.9)

Beitrag von leberwurstbrot » Do 12.04.07 12:19

von nackten weibern. ich hatte beide Autos schon selbst, vielleicht hab ich ein wenig mehr Kompetenz das zu berurteilen als du? Der Benz ist wie jeder Benz einfach nur schwer, unhandlich und mit der Automatik extrem unsportlich. Berg runter oder im kurvigen park ich den S16 im Kofferraum von der Schleuder mit dem Stern, versprochen. Wenn für dich schnelles Fahren nur aus Vollgas auf der Geraden besteht, mach mal ein Rennstreckentraining mit.

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Mercedes Benz E55 AMG ... (vs. 205 Rallye 1.9)

Beitrag von madmat » Do 12.04.07 12:23

leberwurstbrot hat geschrieben:von nackten weibern.
Geht das wieder los.
Vorschlag zur Güte:

Alle die schneller sind als das von Kris bestaunte Auto posten hier weiter:

http://www.peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?t=78676

Und der Rest bleibt hier und teilt seine Ansichten mit uns.
Ok ?
Danke.

Sonst ruf ich... ihr wisst schon wen. :autospiel: *lalülala*
Bild

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Mercedes Benz E55 AMG ... (vs. 205 Rallye 1.9)

Beitrag von 205*Cti » Do 12.04.07 12:45

dann viel Spaß beim träumen. ich hab die lieber live neben mir liegen :D :D

komisch unser SLK ist alles andere als unsportlich, schwer und unhandlich.GANZ IM GEGENTEIL: hat Heckantrieb :lach: und der hat ja nen Stern vorne drauf :idea:

und falls du doch mal im Kofferraum von so nem Ding parkst. Frag vorher Kris was das kostet. Stoßstange alleine 1000€..

und schnelles fahren ist für mich Landstraße. Deswegen kauf ich mir auch irgendwann nen Porsche und keinen Ferrari.. der kann wenigstens Kurven "fahren"

Viel Spaß

nächster Thread: Leberwurst Superfahrer vs. Walter Röhrl :zieh:
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Antworten