Meine Felgen sind vom Polieren zurück !

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Wagi78

Re: Meine Felgen sind vom Polieren zurück !

Beitrag von Wagi78 » So 21.01.07 09:37

Hallo ich wollte meine erst auch komplett polieren lassen, aber die Fläche des Sternes ist dafür zu klein.
Das würde nicht richtig wirken und das währe bei den Felgen ein riesen Aufwand gewesen (zu viele kleine Stege), selbst der Polierer hat mir davon abgeraten, bei den Speedlines sieht es super aus, die haben eine größere Fläche !

Gruß Daniel

Benutzeravatar
Crown106Hunterz
Benzinsparer
Beiträge: 316
Registriert: So 12.09.04 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: 67....

Re: Meine Felgen sind vom Polieren zurück !

Beitrag von Crown106Hunterz » So 21.01.07 13:14

Läuft das polierte auch nach einiger Zeit an? Oder wurde das irgendwie behandelt?

Wagi78

Re: Meine Felgen sind vom Polieren zurück !

Beitrag von Wagi78 » So 21.01.07 13:29

Nein die Fläche ist "nur" verdichtet worden, hatte da damals schon an meinem Polo mit den Atiwe Lochscheibenrädern, muss man von Zeit zu Zeit (so ca. 2 mal im Jahr) mit Alu Magic nachpolieren und mit Felgenwachs nachversiegeln, dann passiert so schnell auch nichts. :D

Ne polierte Felge benötigt immer mehr Pflegeaufwand, aber das nehme ich in Kauf !

Gruß Daniel

Benutzeravatar
206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 772
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meuselwitz downtown ;-)
Kontaktdaten:

Re: Meine Felgen sind vom Polieren zurück !

Beitrag von 206fanatiker » So 21.01.07 23:18

Wagi78 hat geschrieben:Hallo Leute habe meine Felgen endlich wieder !

Es handelt sich CR7 in 8,5 x17", ET 30, die Betten wurden poliert und der Stern wurde in hell silber, mit Metallickeffekt lackiert.

Gestern Abend, gab es dann noch Löwen am spieß dazu. :D

Je nach Lichteinfall, schimmern die Sterne jetzt wie Hölle (leider sieht man das auf den Bildern nicht so richtig ! *blink*blink*

Man wird Zeit das endlich der Frühling kommt, es juckt ganz schön ! :D

Hier mal ein paar Bilder :

Bild

Bild

Bild

auf dem einen bild sieht man aber schon dasse nich gerade zimplerlich mit den felgen umgegangen sind! ham ja schon n kantenschaden! :-/
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

Wagi78

Re: Meine Felgen sind vom Polieren zurück !

Beitrag von Wagi78 » So 21.01.07 23:26

Nein, das ist nur Dreck (Fett vom Reifen aufziehen), die Felgen haben nicht einen Kratzer !

Und ich hoffe das das auch so bleibt ! :D
Zuletzt geändert von Wagi78 am Mo 22.01.07 00:05, insgesamt 1-mal geändert.

Gog-306
ATU-Tuner
Beiträge: 60
Registriert: Mi 27.12.06 21:36
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen/ Saar
Kontaktdaten:

Re: Meine Felgen sind vom Polieren zurück !

Beitrag von Gog-306 » So 21.01.07 23:45

Schaut echt super aus :cool:

Bleibt jetzt auch weniger Schmutz dran haften? Habe das mal im TV gesehen, da meinte der Herr die würden jetzt immer so schön glänzen....

Gruss

Gog

Wagi78

Re: Meine Felgen sind vom Polieren zurück !

Beitrag von Wagi78 » Mo 22.01.07 00:00

Naja das wird sich zeigen, mit der polierten Fläche sehe ich keine Probleme.

Beim Stern lasse ich mal überraschen, da ich der erste war bei dem diese Technik mit den Flakes angewandt wurde und der Polierer und ich doch ein wenig überrascht waren, das die Oberfläche ein wenig rau geworden ist.

Hat er mir angeboten, das wenn mir das mit den Flakes nicht gefällt, er mir die Felgen kostenlos nächsten Herbst in silber umlackiert !

Das ist mal ein Wort und ich habe es schriftlich ! :lach:

Lass mich mal überraschen wenn ich die Felgen fahre, denke mal so Anfang März kommen sie auf mein Coupe´, muß mir jetzt nur noch ein paar neue Spurverbreiterungen holen, in 35mm und 40mm "pro" Scheibe, also einmal 70mm und einmal 80 mm pro Achse !

Habe schon ne Adresse wo ich alle 4 Scheiben für irgendwas um 180 € bekomme, nur leider sind die dann "nur" mit Materialgutachten und das muß ich noch klären wegen der Eintragung !

Gruß Daniel

Gog-306
ATU-Tuner
Beiträge: 60
Registriert: Mi 27.12.06 21:36
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen/ Saar
Kontaktdaten:

Re: Meine Felgen sind vom Polieren zurück !

Beitrag von Gog-306 » Mo 22.01.07 00:04

Habe schon ne Adresse wo ich alle 4 Scheiben für irgendwas um 180 € bekomme, nur leider sind die dann "nur" mit Materialgutachten und das muß ich noch klären wegen der Eintragung !

Ja das ist leider etwas schlecht. Ein Materialgutachten reicht nicht immer aus. Wenn der Prüfer gerade mal schlecht Laune hat, kann er die Abnahme verweigern....

Gruss

Gog

Wagi78

Re: Meine Felgen sind vom Polieren zurück !

Beitrag von Wagi78 » Mo 22.01.07 00:11

Genau, deswegen muß ich das vorher klären, die Spurverbreiterungen werden extra für mich angefertigt, der Hersteller bietet leider nur für "gängige" Fahrzeuge ein Tüvgutachten an, also VW, Seat etc. nur leider nicht für Peugeot :heul:
Machbar ist bei dem fast alles, auch was Felgenadapter angeht, nur leider dann nur mit Materialgutachten !

Und wenn es nicht klappen sollte, mit der Eintragung bleiben eben meine jetzigen H&R Verbreiterungen drauf, aber die sind nur 30mm und 25mm pro Scheibe.

Gruß Daniel

Benutzeravatar
Crown106Hunterz
Benzinsparer
Beiträge: 316
Registriert: So 12.09.04 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: 67....

Re: Meine Felgen sind vom Polieren zurück !

Beitrag von Crown106Hunterz » Mo 22.01.07 00:28

Das rauhe wird daher kommen das vllt nur eine Klarlackschicht draufgekommen ist! Soweit ich weis wird eine Klarlackschicht mit Flakes aufgetragen und dann 2 weitere um es ein wenig glatter zu bekommen!

Antworten