Ich stelle vor: 405 MI 16 Bj. 88

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle vor: mein neuer. Pokalsieger 2006 ? :)

Beitrag von InformatiX » Do 19.05.05 14:32

Das sagst Du mir erst jetzt. :furious:


Gibts noch was, was ich nicht weiß ? :D
naja, du hast ja glaub nen bild von dem weissen schlachter gesehen.. im prinzip liegt der komplett inner garage. halt ohne karosse.. *gg*
fahrkwerk hats auf jedenfall ein oder 2 sätze, nen 32er victor lenkrad glaub au.. hm.. sonstige tuningteile hats aber glaub nimmer.. nur noch ersatzteile...

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: Ich stelle vor: mein neuer. Pokalsieger 2006 ? :)

Beitrag von Dreamer » Do 19.05.05 14:38

Sicher hab ich ein BIld von dem weißen gesehen. Hast Du mir ja gemailt. *gg*

Lenkrad klingt gut. Fahrwerk auch.

Sonstige Tuningteile sind ja auch nich so wichtig. evtl. noch ne Heckschürze. Front hab ich mir so gedenkt gedacht zu haben, daß die so bleibt bis auf nen offenen Grill.

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: Ich stelle vor: mein neuer. Pokalsieger 2006 ? :)

Beitrag von Dreamer » Fr 20.05.05 18:26

Sodele, ich hab von meinem Bekannten mal ne Adresse bekommen. Ne Lackiererei in Emden soll ganz gut UND günstig sein.

Schlachten vor´m Lackieren is bei denen Pflicht. :) Sprich man bringt nur noch die nackte Karosse hin. Umso billiger wirds.

Preis is OHNE, daß er den Wagen nun gesehen hat incl. Innenraum lacken. Also Teile der Türverkleidungen, Armaturenbrett etc. 1200€ ABWÄRTS..... je nachdem, was noch gemacht werden soll bzw. muss. Schweißen, oder ähnliches.
Nach Felgen hab ich auch mal geschaut.
Gefallen würden mir diese hier.

Bild

7x16 mit 205/45ern.

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle vor: mein neuer. Pokalsieger 2006 ? :)

Beitrag von Strange » Fr 20.05.05 19:31

> Dreamer schrieb: Sodele, ich hab von meinem Bekannten mal ne Adresse bekommen. Ne Lackiererei in Emden soll ganz gut UND günstig sein.
Was für ein Lackkleid soll denn Dein Kleiner bekommen?

Was die Felgen angeht: Die gefallen mir persönlich sehr gut. Erinnern mich an meine Originale, die ich auch auf meinem Autochen habe! ;)
Wenigstens scheinst Du nicht so auf diesen neumodischen polierten Ami-Style abzufahren. Wenn ich diese verschnörkelten Felgen sehe, wird wir nämlich ganz anders... :down: Naja, Geschmackssache. Also denn, Dir schonmal viel Spaß mit dem Kleinen!
Gruß, Jan

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: Ich stelle vor: mein neuer. Pokalsieger 2006 ? :)

Beitrag von Dreamer » Fr 20.05.05 19:45

Ich dachte da so an Royal blau vom 307....

Das erscheint mir am schönsten für den.

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle vor: mein neuer. Pokalsieger 2006 ? :)

Beitrag von pongi » Fr 20.05.05 20:12

kleiner tip. schau beim lack auch über den (peugeot)tellerrand. hab schon so manche nette farbe bei anderen herstellern gesehen. keine kritik, nur ein hinweis
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: Ich stelle vor: mein neuer. Pokalsieger 2006 ? :)

Beitrag von Dreamer » Fr 20.05.05 21:02

Das is ja auch okay.

Die Farbe gefällt derzeit. Kann auch sein, daß der Lacker denn sagt, "Du, die Farbe sieht zum K**** aus"
Überleg Dir ne andere oder schau mal hier".

Es steht ja noch nicht fest.

Was würdest Du denn so vorschlagen ?
renault hat noch ein schönes blau find ich. Ägäis blau nennt sich das. Findet man bei den neuen Megane Modellen.

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle vor: mein neuer. Pokalsieger 2006 ? :)

Beitrag von pongi » Fr 20.05.05 23:41

muss es unbedingt ein blau ton sein? oder darf es auch eine andere farbe sein?
kommt halt auch drauf an wie auffällig du ihn haben willst.

luziferrot gefällt mir auch gut (ok ok ist auch ein peugeotlack)
ansonsten würde ich(!!) mal bei den italienischen herstellern schauen. die haben ganz nette farben. und man kann ja farben auch noch ein wenig abmischen.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle vor: mein neuer. Pokalsieger 2006 ? :)

Beitrag von obelix » Sa 21.05.05 01:32

> Die Farbe gefällt derzeit. Kann auch sein, daß der Lacker denn sagt, "Du, die Farbe sieht zum K**** aus"
> Überleg Dir ne andere oder schau mal hier".
>
> Es steht ja noch nicht fest.
>
> Was würdest Du denn so vorschlagen ?
> renault hat noch ein schönes blau find ich. Ägäis blau nennt sich das. Findet man bei den neuen Megane Modellen.

hmm...

du gibst schon wieder zu viel gas:-)
überleg dir doch erst mal, was du haben willst...
also erst mal die grobe richtung festlegen, dann dran feilen. sonst wird das ein wilder mischmasch.

luxuriös? edel? dezent? wild? racing? custom?

als ganz heissen tipp habe ich folgenden:

wenn du ned alle jahr wieder von vorne anfangen willst, bleib nah an der serie.
denn alles,w as jetzt hipp ist kannst in 2 jahren nimmer sehn. dazu kommt, dass der 405 langsam aber sicher zum klassiker reift. alles was du wild umbaust rächt sich dann irgendwann mal.

ich hab z.b. emmi ziemlich seriennah gehalten, nur dezente veränderungen aussen, so sachen, was eigentlich niemand grossartig auffällt aber zu einem netten dezenten look beiträgt und auch wieder rückrüstbar ist.
farbe blieb die serienmässige, nur eben komplett. innen hab ich die selbe ausstattung wie unser 309, der ja auch anthrazithgrau ist. die zierleisten etc. hab ich dafür in silber, auch wie unser neunerle. sieht elegant aus und so hab ich nachher brüderchen und schwesterchen stehen.

aber prinzipiell alles serienmässig. es kommen noch etliche umbauten, aber alle im grosserienlook. man kann auch viel selber machen, indem man vorhandene serienteile abändert. so hab ich z.b. eine heckschürze vom kleinen modell am cti, allerdings total gecleant ohne ausschnitte für leuchten und haken. nummernschilder freischwebend und alles eben selbstgemacht. so kommst am einfachsten an teile die man sonst nirgends sieht.

also alles langsam und wohlüberlegt angehen. bis zur pokalsaison 2006 iss noch etwas zeit:-)

schade übrigens, dass du nicht wie versprochen am forumstand warst...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

@Obelix

Beitrag von Dreamer » Sa 21.05.05 10:28

schade übrigens, dass du nicht wie versprochen am forumstand warst...
Dies war uns leider nicht gegönnt worden vom Auto her. Dies meinte ja Donnerstags seinen Endschalldämpfer nun ganz verlieren zu müssen. Da war uns das einfach zu heikel ohne Endpott ganz nach SW zu fahren. Ich bitte um Vergebung. :)
(im Saarland Thread findest Bilder dazu) Das Loch in der Heckschürze nervt auch.

Bzgl. emmi, so sind das bisher alles nur Ideen. Der Wagen steht ja noch beim Steffen unten.

Wenn er hier bei uns auf´m Hof steht und ich selbst Hand daran anlege wird es sich wahrscheinlich ganz anders darstellen und mir kommen wieder ganz andere Gedanken in den Kopf, als ich sie derzeit habe.

Lackierung brauch der Wagen, wenn Du Dir die Bilder angeschaut hast. Da führt kein Weg daran vorbei. Ob der dann ne Gutmann Schürze bekommt, oder Serie bleibt, das entscheidet sich mit der Zeit, doch meine Madame und ich kommen mehr und mehr zu dem Entschluss, daß der Wagen seriennah bleiben soll.
Dezent tieferlegen, kleineres Lenkrad und ein paar Gimmicks im Innenraum reichen aus. Der Wagen soll alltagstauglich sein und auch bleiben.
Verstecken brauche ich mich nach Fertigstellung damit nicht. Und ob der mal auf irgendeinem Treffen nen Pokal gewinnt, oder nicht, ist mir ganz ehrlich gesagt egal. Mir bzw. uns geht es um die Treffen und um die Gemeinschaft und nicht um Ansehen bzw. Pokalabstauberei.
Da war und bin ich kein Fan von.

Die Überschrift ist ja mit einem Smilie versehen, da ich da nicht sooo ernst nehme.

Lass mich den Wagen erstmal haben und alles mit Steffen noch klären.
Dann sehen wir weiter.

Antworten