hagelschaden...teilenummern peugeot 106, fragen

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: hagelschaden...teilenummern peugeot 106, fragen

Beitrag von Rostigernagel » Fr 16.08.13 21:34

Nabend,
ich klink mich mal kurz mit ein. :)
Bei mir ist das Thema ganz aktuell.
Wenn du pech hast darfst du erstmal gaaaaaaaaaaanz lange warten->bist nicht der einzige auf der Welt.... mein Hagelschaden ist von 20,06,2013 :D ->Sachverständiger war dann Anfang August zum besichtigen.
und Gestern ist dann das Gutachten bei der Vers. eingegangen....nächste woche (sage man mir) ist dann das Geld da.
ca, 1300 eus (SB wurde abgezogen....Betrag ist Netto wie bereits erwähnt)
Man hat mir (vers. und Gutachter) sogar nahe gelegt die kleineren dellen (mit bloßem Auge ohne "Schattenkanten" nicht zu erkenne) NICHT machen zu lassen, sondern nur das Sichtbare.
Lasse ich jedoch alles machen (wie erwähnt sind die WS preise unterschiedlich) und der Spaß kostet tatsächlich Bsp. 2000eus soll ich die Rechnung Schicken und ich bekomme die Diferenz nachgezahlt.
Achtung! Ich habe KEINE WS Bindung.

Das Raussuchen von Teilen und so halte ich somit für Sinnlos-> wenn der Gutachter sagt man kann die Dellen rausziehen dann brauchste auch nicht auf das Geld für eine neue Haube zu hoffen. (der heist nicht umsonst Gutachter)
Wasche lieber das Auto-> somit kann man die dellen besser erkennen. :)

Wenn du dich nun mit dem Gutachter Anfängst zu Streiten, kann ich mir vorstellen das der erst recht stutzig wird (wegen abzocke und so) und du somit nicht wirklich mit nem Lächeln von dannen ziehst.

Ich hab nen feinen Gutachter gehabt....nette gespräche/sehr Informativ (hat mir gezeigt worauf zu achten ist etc.)/dann eine geraucht und übern 106er gequatscht (stand neben Chevy) und das beste->irgendwann haben wir mehr oder weniger dellen geschätzt :D (auf eine ehrliche art und weise...da ich tatsächlich nicht die Absicht habe meine Versicherung zu bescheißen (die ist echt Top und hat sehr Nette mitarbeiter)

Das waren so meine Erfahrung....jetzt warte ich noch aufs Geld und dann geht der Chevy in die WS (inspektion+schaden beseitigen) der Rest kommt meinem Pug zu gute.
Mfg Rostiger

Online
Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2114
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: hagelschaden...teilenummern peugeot 106, fragen

Beitrag von Oxas » Sa 17.08.13 10:25

Bei uns kostet eine Delle ca. 50€, wenn man jetzt alleine auf der Haube 20-30 Dellen hat? Kommen Kotflügel, Dach Heckklappe und Türen samt die Seiten zu!

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: hagelschaden...teilenummern peugeot 106, fragen

Beitrag von Rostigernagel » Sa 17.08.13 21:59

Nabend,
Gutachten ist da:
Rep kosten mit Märchensteuer: etwas über 1800 eus. ohne etwas über 1500eus
Schäden:
heckklappe:3-5
heckklappeoben 1
türen 3
Dach 15-25 (3 sind gigantisch)
kotflügel ges. 2
Mhaube 10-20
Dachholme 3
C und A säule 4
Die rep. kosten werden nach stunden gerechnet-> 10aw-1std
gesamt sinds 192aws....da gibts 2vers. klassen.....aber als richtwert kann man 80eus/std nehmen (das sind die meisten aws).

Interessant: der Onkel meinte das Dacia und chevrolet sehr anfällig sind (büchsenblech) glaub ich den aufs wort.....der Pug stand im freien und hat nix aber auch garnix abbekommen->chevy stand unterm baum :dummguck:
Tja, gutes franzosen blech eben :daumenhoch:
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1423
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: hagelschaden...teilenummern peugeot 106, fragen

Beitrag von rhine » So 18.08.13 20:31

das kann ich beim 307sw nicht behaubten. den hats richtig mies beim hagel erwischt. frontscheibe n paarmal gerissen. die karosserie ist rundum verdellt. die türen auch.gutachter kommt erst noch. scheint aber nen wirtschaftlicher totalschaden zu sein.

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Antworten