208 T16 Pikes Peak

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 208 T16 Pikes Peak

Beitrag von InformatiX » Do 25.04.13 11:13

Natürlich lässt sich mit so einem Topmodell kaum Geld verdienen... Direkt mit dem Modell.
aber: so etwas weckt Emotionen... Die Leute interessieren sich für die Marke und informieren sich oder gehen in die Autohäuser.
Ist doch bei Audi genauso: der Familienvater träumt vom R8 aber bestellt am Schluss einen A4 Kombi TDI...

Grüße
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Daniz207RC
Benzinsparer
Beiträge: 312
Registriert: Mo 26.10.09 09:32
Postleitzahl: 45478
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim Ruhr

Re: 208 T16 Pikes Peak

Beitrag von Daniz207RC » Do 25.04.13 12:47

InformatiX hat geschrieben:Natürlich lässt sich mit so einem Topmodell kaum Geld verdienen... Direkt mit dem Modell.
aber: so etwas weckt Emotionen... Die Leute interessieren sich für die Marke und informieren sich oder gehen in die Autohäuser.
Ist doch bei Audi genauso: der Familienvater träumt vom R8 aber bestellt am Schluss einen A4 Kombi TDI...

Grüße
Steffen
Also ich finde auch, dass Peugeot definitiv n Knaller fehlt, der die Kunden ins Autohaus lockt. Ein RCZ schaffts meiner Meinung nach nicht, obwohl er recht cool ist....

Benutzeravatar
306cabrio
Zufrühabschnaller
Beiträge: 618
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 87700
Land: Deutschland
Wohnort: Legau

Re: 208 T16 Pikes Peak

Beitrag von 306cabrio » Do 25.04.13 13:11

Stimmt Steffen,

die Summe, welche Peugeot gerade in den Rennsport steckt ist ja auch nur als Werbung für die Kunden.

Für das 24H Rennen macht es meines erachtens durchaus Sinn.
Dass dieses Auto dann auch in den VLN läufen Startet ist auch noch ok.
Wenn Peugeot das Auto in der Lackierung beim Händler anbieten würde wäre super....
Am besten wie damals den 306er (einmal mit Vollausstattung - Und einmal günstig in der Klappstuhlausstattung was man dann alles rausschmeißt und sich ein Rennauto baut :-)

Allerdings verstehe ich nicht ganz warum ich ein Auto baue welches mit einem Peugeot nicht´s zu tun hat.
In einer Rennveranstaltung welche die meisten Menschen garnicht kennen (zumindest geht es mir in meinem freundeskreis so, wenn ich über Pikes Peak erzähle)
Ich weiß nicht mal ob die Pikes Peak im TV (DSF - Eurosport usw) zu sehen ist....
Klar is es eine super Veranstaltung, und ich würde dieses Jahr auch gerne hinfliegen und mir das Rennen live anschauen.
Aber als Werbung für Europa ist Pikes Peak sicherlich nicht das richtige....

Da würde ich lieber mehr 208 GTI bauen und diese im WTCC mitfahren lassen....

Grüße Thilo
Peugeot Sammelstelle für 306 S16 :D

rene1975
Lenkradbeißer
Beiträge: 251
Registriert: So 19.02.12 10:33
Postleitzahl: 29646
Land: Deutschland
Wohnort: Bispingen

Re: 208 T16 Pikes Peak

Beitrag von rene1975 » Fr 26.04.13 23:13

der psa partner/citroen geht in die WTCC.
die verschiedenen motorsport klassen sind im groben aufgeteilt,im PSA konzern,bzw. werden zu 90 % teile und leute genuzt,um beide,pug und cit "kostengünstiger" motorsport zu leben und auch geld damit zu verdienen.
vom 207 s2000 wurden fast 200 autos verkauft(preise um 200 000 eur.)die teile nicht mit gerechnet,die man nach jeder rallye revidieren muß.
206er wrc und 206er s1600 auch knapp 200 autos.
durch die,vor 2-3 jahren,neu eingführten regeln in der rallye WM,WTCC,das da nur noch mit 1,6T motoren gefahren werden darf,ist für die auto-konzerne(auch PSA)es einfacher und günstiger sowas zu entwickeln.
zb.Rallye WM =citroen ds3 WRC=1,6T mit ca.320PS
zb.Rallye EM =citroen ds3 RRC=1,6T mit ca.280PS
zb.Rallye EM =peugeot 208T16=1,6T mit ca.280PS(ab ende dieses jahr)
Das mit dem PIKES-PEAK 208er mit Herrn S. Loeb am Steuer,(ausgeliehen von citroen)ist dem vor 25 Jahren eingefahren Sieg Vom 405 t16 PP gewidmet,weil.auch wenn manns nicht glaubt,es bringt mehr leute in die Verkaufshallen.

Antworten