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Re: pug-scooter, ein paar fragen dazu...

Verfasst: Mi 30.05.12 17:18
von Mr. Mitchell
wie es bei der aktuellen Speedfight ist weiss ich nicht aber sowohl Modell I als auch II liefen offen laut GPS gute 64kmH insofern muss man da keine Sorgen haben in der Stadt überfahren zu werden.

Nix gegen Ostalgie aber eine junge Dame aus Schwaben hat glaub ich Christenverfolger aus dem Osten mit Gangschaltung wenig übrig :engel:

Re: pug-scooter, ein paar fragen dazu...

Verfasst: Mi 30.05.12 20:18
von obelix
uih...
da gehen die wogen aber hoch:-)

jepp, einen oldie möchte ich der kleinen eher ned antun.

ich hab mich auch mal etwas belesen und habe jetzt folgenden stand:
die wassergekühlten haben etwas mehr leistung, sind dafür wohl etwas wartungs-unfreundlicher.
scheiben hinten sind pflicht.
was ich aber nirgends gefunden habe - die drosselung.
ist das was mechanisches? wie kompliziert ein- (bzw. auszubauen)?
ich will gern vermeiden, dass die gute da dem tuningwahn anheim fällt:-)

falls es ne gebrauchte werden wird - auf was muss man achten?
ich denk mal, kapotte hinterachsen und durchrostungen muss man eher ned erwarten, ne anomalie abgasreinigung vmtl. auch ned.
aber es wird ja schwachstellen geben die würd ich gerne wissen.
kann ne normale pug-werkstatt so ein ding reparieren? oder muss man da zwingendermassen zu nem scootershop?

gruss

obelix

Re: pug-scooter, ein paar fragen dazu...

Verfasst: Mi 30.05.12 20:31
von Soko
ich hab keine ahnung, wie das heute mit der drosselung ist. die haben ja heute auch ein elektronisches motormanagement, von daher wird das elektronisch gedrosselt sein. ich hab ende der 90er mal einen roller von ner freundin entdrosselt. da war das nur eine verengung im ansaugkanal

Re: pug-scooter, ein paar fragen dazu...

Verfasst: Mi 30.05.12 20:48
von Mr. Mitchell
ja du hatest zu Anfang mech. Drosseln im Ansaug- Abgastrakt

Aber ab Ende der 90er hatten die meist schon ne kleine Blackbox die dazwischen geklemmt wurde. Das ganze kann man natürlich sehr einfach modifizieren um die Drossel bei Bedarf auszuschalten