Aktuelle Peugeot Qualität

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
warsteiner
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: So 04.12.11 11:27
Land: Deutschland

Re: Aktuelle Peugeot Qualität

Beitrag von warsteiner » So 04.12.11 19:38

peugeot-fan91 hat geschrieben:Such mal nach THP. Da haste Lesestoff :D
Ach höööör mal. 96 Seiten zum Thema THP sind 95 Seiten zu viel. Zu mehr habe ich keine Lust. Ich........glaub` dir auch so. :D
Gentsai hat geschrieben:
Der DS3 ist übrigens ein sehr gutes Auto, hatte mal die Gelegenheit, den kurz zu fahren, der ist -im Gegensatz zum Fiat 500- nicht nur für Frauen gebaut worden ;)
Find` ich gut, dass ihr hier keine rosa-rote Peugeotbrille aufhabt. :daumenhoch: Der DS3 hat schon was. Nur diese Haifischflosse muss man mögen. Der Innenraum dagegen weckt Emotionen. Bis auf den 205 Gti hat mir kein Peugeot mehr richtig gefallen. Zu große Schnauzen und zu weit in die Motorhaube/Kotflügel reinragende Scheinwerfer. Die Innenräume dagegen haben mit immer schon sehr gefallen. Der 208er vereint beides, ein schickes Kleid und ein tolles Inneres.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19397
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Peugeot Qualität

Beitrag von obelix » So 04.12.11 20:44

warsteiner hat geschrieben:Wer blickt da noch durch, was ein "reiner" Deutscher ist...
gibt es nicht.
:-)
VF34H5FWC9S197117

warsteiner
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: So 04.12.11 11:27
Land: Deutschland

Re: Aktuelle Peugeot Qualität

Beitrag von warsteiner » Mo 05.12.11 11:38

Vielleicht schaut ihr ja noch mal hier vorbei.............

Ein Punkt ging ein wenig unter. Und zwar das Thema Rost, Rostvorsorge und Unterboden/Hohlraumkonservierung.

Sicher, Besitzer neuerer Autos werden dazu noch nicht viel sagen können..........mit Ausnahme der A-Klasse Fahrer :floet: , aber als Peugeot Fans verfügt der eine oder andere vielleicht über genügend Hintergrundwissen um da was zu zu sagen. Ob für den 208er verzinkte Bleche vorgesehen sind, ist vermutlich noch nicht bekannt.

Ich denke da z.B. an einen Bekannten, der mit seinem neuen Suzuki Swift an einer Hecke entlang schrappte. Der ganze Lack war verkratzt. Das sind diese neuen Umweltfreundlichen Lacke. Ich weiß aber von Mercedes, dass die ihre Premiummodelle einen etwas härteren Lack spendieren.

Oder...........Unterboden und Hohlraumkonservierung. Was unternimmt Peugeot in dieser Hinsicht?

pb306
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Fr 11.09.09 16:09

Re: Aktuelle Peugeot Qualität

Beitrag von pb306 » Mo 05.12.11 12:34

Das Thema Rost is deshalb untergegangen, weil das bei Peugeot schlicht weg kein Thema is. Die Autos sind teilverzinkt und der Rost hat keine Chance.

Meinen Vater Lach ich immer aus, der fährt nen 2 Jahre jüngeren Benz als meinen 99ger 306 und der gammelt einfach komplett an den karosseriekanten weg.

Gruß!

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Aktuelle Peugeot Qualität

Beitrag von Kris » Mo 05.12.11 12:52

wobei man einschränken muss: rost ist bei peugeot im üblichen zeitraum einer fahrzeugnutzung, also bis ca. 12 jahre, kein problem.
ein 20 jahre alter 205 rostet hier und da schonmal. da braucht man nicht drumherum reden.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Aktuelle Peugeot Qualität

Beitrag von Holle » Mo 05.12.11 13:58

kürzlich hat hier einer verbreitet, sein 308 würde rosten ...LOL
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

warsteiner
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: So 04.12.11 11:27
Land: Deutschland

Re: Aktuelle Peugeot Qualität

Beitrag von warsteiner » Mo 05.12.11 16:09

:danke: Jungs.................die Peugeots werden mir immer sympathischer. Vielleicht liest man sich ja im Frühjahr mal wieder, wenn ich mich einlogge und verkünde: Ich hab` einen. :dicke_freunde:

Benutzeravatar
AdrianoNo1
Zufrühabschnaller
Beiträge: 632
Registriert: Mi 09.03.11 12:22
Postleitzahl: 10711
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle Peugeot Qualität

Beitrag von AdrianoNo1 » Mo 05.12.11 16:15

Also Rost habe ich an meinem 93er 306 kein bisschen. Ein paar Schrauben am Unterboden, aber das ist ja vertretbar und so gesehen nur "Cent Artikel" ;)
Langsam ist präzise und präzise ist schnell...

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: Aktuelle Peugeot Qualität

Beitrag von peugeot-fan91 » Mo 05.12.11 17:48

warsteiner hat geschrieben:Vielleicht schaut ihr ja noch mal hier vorbei.............

Ein Punkt ging ein wenig unter. Und zwar das Thema Rost, Rostvorsorge und Unterboden/Hohlraumkonservierung.
Obelix und ich haben doch schon geschrieben dass Rost schon länger kein Thema mehr bei Peugeot ist ;)y

Ich könnte noch ergänzen dass wir mein Coupe grade letztens von unten begutachtet haben zwecks TÜV und der nach 10 Jahren aussieht wie neu :daumenhoch:
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Benutzeravatar
5tausend8
Benzinsparer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 03.11.10 12:30
Postleitzahl: 63477
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: Aktuelle Peugeot Qualität

Beitrag von 5tausend8 » Mo 05.12.11 19:42

@warsteiner!

Der 208 sieht wirklich gut aus.
Zur Lackqualität bei meinem 5008 muß ich leider sagen, daß der Klarlack recht dünn ist.
Bin aber ansonsten überaus zufrieden mit dem Auto.
Rost dürfte vielfach kein Problem sein, da einige Teile aus Kunststoff sind, Kotflügel, Heckklappe, Stoßstangen sowieso.
Bei mir ist der komplette Vorderwagen aus Plastik, außer die Motorhaube.
Die neuen Peugeots sind auch sehr leise im Innengeräusch.
Selbst bei 200 km/h kann man sich noch normal unterhalten.
Ist bei Benzin und bei Dieseln gleich gut gedämmt.
Gruß Heiko

EX: BJ 2010 5008 155 THP Platinum Automatik Babylon Red
z.Z.: BJ 2015 C4 Grand Picasso 165 THP EAT6 S&S Exclusive Rubi Red

"Wenn bei der Löffelabgabe zwischen Dir und Gott niemand mehr steht, dann ist das Jenseits"

Bild

Antworten