temperatur schwankt und steigt schnell auf 100° und mehr

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
sayinabi
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Fr 07.02.14 09:27
Postleitzahl: 41515
Land: Deutschland

Re: temperatur schwankt und steigt schnell auf 100° und mehr

Beitrag von sayinabi » Mi 12.02.14 16:08

Rostigernagel hat geschrieben:Nabend,
Soweit ich weiß gabs auch die 3Pin variante...aber für die anzeige sollte es einer mit 2Pins sein.
Wieviel hat eig. der getauschte bei dir gehabt?
btw, der für die anzeige sollte eig. in der nähe sein-> Stirnwand Motor...Getriebe seite.

Achso, ewo...nicht einfach tauschen-> messen ist billiger. :)
Die sollwerte solltest du auch hier im Forum finden können. :gruebel:

Also der getauschte bei mir hatte 3 Pins. Wird dann wahrscheinlich der Sensor für STG sein.

Ich habe den neuen Sensor bekommen. Wo sitzt der eigentlich genau ? Kann mir das einer anhand einem Bild zeigen ? Den ich jetzt habe ist einer mit 2 Pin. Nur wo sitzt der ? Ich habe eins sehen können aber da wird wohl Servoöl drin sein....das ist die Leitung vom Servoöl. Kann mir jemand helfen ?

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: temperatur schwankt und steigt schnell auf 100° und mehr

Beitrag von Rostigernagel » Mi 12.02.14 21:38

Nabend,
jup dann wurde der für das STG getauscht.... der mit den 2pins hat definitiv nur 2pins.
der 2polige geber sollte iwo am Motor (an der seite wo auch das getriebe drangeschraubt ist) sein.
vllt. sogar unmittelbar neben dem für das STG.
Gibt eigentlich nur noch den einen-> alles ander hat entweder kabel oder sitzt auf dem getriebe.
Ach moment....hier paar stibitzte Bilder->
Bild 1:
das Rote der gesuchte sensor.
10004_2.jpg
10004_2.jpg (11.7 KiB) 3008 mal betrachtet
Bild 2: das grüner ist der platzt von dem STG-sensor und das Rote (das blaue ding)
ist hier auch dein gesuchter geber.
11409_2.jpg
11409_2.jpg (14.15 KiB) 3008 mal betrachtet
So denn, ich denk jetzt solltest du den finden.
btw, achtung!-> beim rausschrauben den finger ins loch halten....Kühlwasser läuft aus :D
danach mal ne runde entlüften.
Mfg Rostiger

sayinabi
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Fr 07.02.14 09:27
Postleitzahl: 41515
Land: Deutschland

Re: temperatur schwankt und steigt schnell auf 100° und mehr

Beitrag von sayinabi » Fr 14.02.14 14:01

Rostigernagel hat geschrieben:Nabend,
jup dann wurde der für das STG getauscht.... der mit den 2pins hat definitiv nur 2pins.
der 2polige geber sollte iwo am Motor (an der seite wo auch das getriebe drangeschraubt ist) sein.
vllt. sogar unmittelbar neben dem für das STG.
Gibt eigentlich nur noch den einen-> alles ander hat entweder kabel oder sitzt auf dem getriebe.
Ach moment....hier paar stibitzte Bilder->
Bild 1:
das Rote der gesuchte sensor.
10004_2.jpg
Bild 2: das grüner ist der platzt von dem STG-sensor und das Rote (das blaue ding)
ist hier auch dein gesuchter geber.
11409_2.jpg
So denn, ich denk jetzt solltest du den finden.
btw, achtung!-> beim rausschrauben den finger ins loch halten....Kühlwasser läuft aus :D
danach mal ne runde entlüften.


İch danke die für deine Mühe...also Sensor wurde zwar ausgetauscht aber es lag nicht daran...die Zylinderkopfdichtung ist die Ursache hat mein Kollege gesagt, der hat es geprüft. Also wird ne neue Dichtung, Kopfschrauben, ventildeckeldichtung,zahnriemen und die Wasserpumpe die Tage bestellt...

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: temperatur schwankt und steigt schnell auf 100° und mehr

Beitrag von Rostigernagel » Fr 14.02.14 19:16

Nabend,
hmmm, das ist schade :traurig:
aber wie kommt er auf die ZKD....läuft der unrund bzw. qualmt der hinten raus?
oder ist nur luft im system? (kann ja auch woanders ein leck sein)
Mfg Rostiger

sayinabi
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Fr 07.02.14 09:27
Postleitzahl: 41515
Land: Deutschland

Re: temperatur schwankt und steigt schnell auf 100° und mehr

Beitrag von sayinabi » Do 20.02.14 18:10

Er hat es geprüft mit spezieller Flüssigkeit sagte er...momentan habe ich kaum Zeit für den Kleinen, da der große Bruder auch paar Sachen bekommt...werde mich aber melden, nachdem das geklärt ist.

sayinabi
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Fr 07.02.14 09:27
Postleitzahl: 41515
Land: Deutschland

Re: temperatur schwankt und steigt schnell auf 100° und mehr

Beitrag von sayinabi » Fr 07.03.14 22:02

So Zylinderkopfdichtung ist definitiv hinüber und das wird morgen früh gemacht aber es gibt dennoch andere Ursachen für die Temperatur. Was kann es noch sein ??? Thermostat neu, Temparaturfühler 2 x neu, Ventilator neu...


Mein Kollege sagte, dass irgendwo auch ein Kabelbruch sein kann....dafür bräuchte er aber ein Schaltplan, um es prüfen zu können... Was meint ihr woran kann die Ursache liegen ??? Ich bin langsam am verzweifeln... ich lese auch überall, dass die 206´er immer probleme mit der Temparaturanzeige haben. Das kann doch nicht sein oder... kann mir Jemand helfen ? Oder ein Schaltplan geben ?

Antworten