Service
haj,Chris306 hat geschrieben: Kostet 5 Euro und ist ja in ein paar Minuten erledigt
og306 hat geschrieben:heut nachmittag im oster verkehr hat sich meine vermutung bewahrheitet
irgendwann im stau war das "SOP" lämpchen an und die temperatur jenseits von gut und böse
ursache: 5min stop an go und 40A sicherung vom lüfter durchgebrannt
hab das auto dann mal kurz abgestellt und mich dann wieder auf den rückweg gemacht und dabei mal die temperatur genau beobachtet
sobald man gas gibt geht die temperatur hoch. auch wenn man schneller fährt wird er nicht durch den fahrtwind runter gekühlt.
erst sobald man vom gas geht und rollt oder das auto abstellt geht auch die temp. runter. auf kurzstrecken merkt man das net gleich
vermutung: da der kühler net sonderlich heiß (net so das ich mitr die finger verbrannt hab) war und er durch den fahrtwind auch net runtergekühlt wurde, macht endweder der große kreislauf net auf oder der vorbesitzer hat ihn mit kühlerdicht zugekleistert.
jetzt sind mir aber im ausgleichsbehälter merkwürdige ablagerungen aufgefallen, wie radiergummi. könnt das sein, das der vorbesitzer da zwei verschiedene kühlmittel gemischt hat und das geklumpt hat? wie löse ich die wieder auf? könnt ja sein das die bohrungen dicht sind?
Welchen?...du hast 2 ...einen für die Anzeige und einen für das STG. (der der am nächsten am Thermostat sitzt ist der falsche^^-> der ist fürs STG)sayinabi hat geschrieben:... temperatursensor auch gleich ausgetauscht....