Mein persönlicher Erfahrungsbericht zum neuen 208

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
curses
Lenkradbeißer
Beiträge: 235
Registriert: Sa 25.06.11 20:13
Postleitzahl: 92263
Land: Deutschland
Wohnort: Amberg

Re: 208

Beitrag von curses » Do 01.11.12 17:13

Hey,

Es werden ja langsam doch ein paar 208 fahrer hier:)
Herzlichen glückwunsch zum Neuwagen und allzeit gute Fahrt.

Ich hab meinen 208 jetzt schon einen Monat und bin ca 1000km gefahren und bin immernoch Super zufrieden:)

Mfg
Vivez votre vie

Eventuelle Schreibfehler sind dem i phone anzukreiden :)

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: 208

Beitrag von Holle » Fr 02.11.12 11:50

Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
shiraz
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Do 11.10.12 23:30
Postleitzahl: 59069
Land: Deutschland

Re: Mein persönlicher Erfahrungsbericht zum neuen 208

Beitrag von shiraz » So 23.12.12 17:03

So,
habe jetzt ca.2000 Km mit dem 208 gefahren.Ich bin auch immer noch zufrieden mit dem Fahrzeug.Am Gurtschloss ,Fahrersitz entstanden machmal Klappergeräusche ein Spritzer Baliston hat geholfen.Da der Weltuntergang spurlos an uns vorbei gezogen ist wünsche ich allen eine frohe Weihnacht und ein gesundes 2013!
Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen vom Geld was wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können.

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Mein persönlicher Erfahrungsbericht zum neuen 208

Beitrag von Rostigernagel » So 23.12.12 20:20

Nabend,
Schön das zumindest bis jetzt der 208 ein guter wurf war....hoffentlich bleibts auch so :daumenhoch:
Vlt. Interessant: die Geschichte mit dem Maya Kalender->es war eig. nie die rede von einem Weltuntergang...lediglich ein Zyklus im Kalender endete am 21.12.12
Hie gibts Input: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 73683.html

Wie auch immer, wünsche auch ein frohes Fest und nen Guten Rutsch....NUR INS NEUE JAHR...soll ja bald wieder kälter werden :)
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
shiraz
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Do 11.10.12 23:30
Postleitzahl: 59069
Land: Deutschland

Re: Mein persönlicher Erfahrungsbericht zum neuen 208

Beitrag von shiraz » Fr 11.01.13 23:51

Das knacken im linken Gurtschloss war wieder da,heute wurde es auf Garantie ausgetauscht.TIP!!!!!!!Wenn mal der Digitaltacho ausversehen oder bewust abgeschaltet wurde so bekommt ihr das Teil wieder in die "Gänge".Lange auf den Knopf für den Tageskilometerzähler drücken danach auf die Taste + (Tachobeleuchtung aufhellen)Das steht so NICHT in der Anleitung!!!!!!!!!!!!!!Am besten bei ausgeschalteter Zündung,einfach mal austesten.
Ich bin heute Abend noch mal gefahren und siehe da ,der Tempomate verweigert seinen Dienst......! :gruebel:
Hätte ich doch den Toyota kaufen sollen??????
Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen vom Geld was wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können.

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1593
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Mein persönlicher Erfahrungsbericht zum neuen 208

Beitrag von 406 D » Sa 12.01.13 15:43

shiraz hat geschrieben:Hätte ich doch den Toyota kaufen sollen??????
moin,

oder erst mal 1-2 jahre warten bis die kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

ich würde mir kein brandneues auto kaufen das grad erst auf dem markt ist, auch wenn großzügige garantie geboten wird, das versuchskarnickel bleibt der fahrer.

trotzdem freue ich mich über weitere erfahrungen deinerseits.

im april mache ich ein tagebuch für meinen 406 break auf, dann wird er 15 jahre alt und er läuft und läuft und läuft.....

andreas

Benutzeravatar
shiraz
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Do 11.10.12 23:30
Postleitzahl: 59069
Land: Deutschland

Re: Mein persönlicher Erfahrungsbericht zum neuen 208

Beitrag von shiraz » So 13.01.13 15:39

Hallo Andreas,

was ist heutzutage schon ein "neues" Auto ?Bei vielen Teilen z.b. der Motor,Klimaanlage u.s.w. wird doch herzhaft ins Regal der anderen Modelle gegriffen.Vor meinem 208 hatte ich ein 207 CC der hat mich auch mit immer anderen Geräuschen(z.b. ein seltsames Aufjaulen von irgentwas beim Kaltstart)überrascht.Das knacken im Gurtschloss hatte der auch drauf. Oder nach 40000 Km ruckelte die Kupplung nach langem Stop and Go fahren....!
Im großen und ganzen bin ich ja zufrieden mit dem 208, nur die Elektronik ....da kann man halt nicht rein schauen.Das Problem haben andere Autos auch.Ich bin mal gespannt wie unser "Verhältniss" sich so entwickelt....!Zum Glück habe ich die Garantieverlängerung gewählt!Ich werde mich an dieser Stelle immer mal wieder melden,um das Leid mit anderen zu teilen :-)

Gruß
shiraz
Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen vom Geld was wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können.

Benutzeravatar
shiraz
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Do 11.10.12 23:30
Postleitzahl: 59069
Land: Deutschland

Re: Mein persönlicher Erfahrungsbericht zum neuen 208

Beitrag von shiraz » Mi 16.01.13 19:02

Manche Dinge erledigen sich wohl von ganz alleine.Einen Tag später funktioniert der Tempomat wieder, als wenn nicht gewesen währe.....!Beobachten!

Ein Software-Problem !TIP:AUTO VERSCHLIESSEN 5-10 min. WARTEN SO DAS ALLE STEUERGERÄTE "RUNTER FAHREN" DANN MÜSSTE ES EIGENTLICH WIEDER FUNKTIONIEREN.....!
Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen vom Geld was wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können.

Benutzeravatar
shiraz
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Do 11.10.12 23:30
Postleitzahl: 59069
Land: Deutschland

Re: Mein persönlicher Erfahrungsbericht zum neuen 208

Beitrag von shiraz » Fr 19.04.13 19:53

Ich habe jetzt ca.4500 Km runter.Das recht Gurtschloss wurde auch schon wegen nerviger Geräusche auf Garantie getauscht.Sonst alles OK!
Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen vom Geld was wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können.

Benutzeravatar
shiraz
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Do 11.10.12 23:30
Postleitzahl: 59069
Land: Deutschland

Re: Mein persönlicher Erfahrungsbericht zum neuen 208

Beitrag von shiraz » Sa 25.05.13 19:08

Jetzt knackt wieder das linke Gurtschloss,es wurde ja schon einmal getauscht.Aber nur bei ganz schlanken Fahrern, ich bin 176 cm bei 68 Kg.So langsam nervt es.
Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen vom Geld was wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können.

Antworten