Aktuelle Peugeot Qualität

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: Aktuelle Peugeot Qualität

Beitrag von peugeot-fan91 » Mo 05.12.11 19:47

Kotflügel und Heckklappe sind beim 5008 aus Plastik? Krass
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Benutzeravatar
5tausend8
Benzinsparer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 03.11.10 12:30
Postleitzahl: 63477
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: Aktuelle Peugeot Qualität

Beitrag von 5tausend8 » Mo 05.12.11 19:56

Bei der Heckklappe nur der Teil über der Heckscheibe.
Deshalb darf man auch keinen Heckklappenträger montieren.
Das kleine Dachteil hinter dem Panoramadach fühlt sich auch nach Kunststoff an.
Gruß Heiko

EX: BJ 2010 5008 155 THP Platinum Automatik Babylon Red
z.Z.: BJ 2015 C4 Grand Picasso 165 THP EAT6 S&S Exclusive Rubi Red

"Wenn bei der Löffelabgabe zwischen Dir und Gott niemand mehr steht, dann ist das Jenseits"

Bild

Benutzeravatar
kielius
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 105
Registriert: So 31.01.10 11:14
Postleitzahl: 24149
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Re: Aktuelle Peugeot Qualität

Beitrag von kielius » Mo 05.12.11 20:05

Hallo,

zu den Kunststoffteilen - ich habe zwar selber einen 5008, aber bisher hat mich das Thema nicht interessiert - kann man dieses nicht mit einem Magneten testen. Oder ist der Nichtkunststoff vielleicht Alu?????? Ganz bestimmt ist es kein VA........
grüsse kielius
Peugeot 5008 Business Line HDI 2,0 FAP 163 Automatic Philae Blau

Bild

pb306
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Fr 11.09.09 16:09

Re: Aktuelle Peugeot Qualität

Beitrag von pb306 » Mo 05.12.11 20:39

mit kunststoffteilen an der karosserie sind die franzacken doch weltmeister. ich glaub die renaults haben damit angefangen. die kotflügel sind mittlerweile fast immer aus kunststoff... und die stoßstangen gehen ja mittlerweile auch bis ca. 30 cm weiter nach hinten wo früher schon die motorhaube war. alles zum fußgängerschutz bzw. für ne günstigere kasko einstufung....

bei unserem 806 is die komplette heckklappe aus gfk ähnlichem material. da will ich aber auch garnicht wissen was die in blech an gewicht hätte. da müssten die haubendämpfer ne imense vorspannung haben.

achso, zum testen brauchste keinen magneten...die kunstoffteile sind so weich, die lassen sich super eindrücken :D

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1582
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Aktuelle Peugeot Qualität

Beitrag von 406 D » Mo 05.12.11 21:58

moin,

bei der rostvorsorge hat peugeot vlt. den zenith schon überschritten, ich kann mich daran erinnern am 206 und am 307 schon rost an der heckklappe gesehen zu haben.

interessant in dieser hinsicht sind die dauertests der autoblöd, die nehmen zum schluß das fahrzeug komplett auseinander. und da offenbarten in letzter zeit gerade japanische hersteller ihre sparsamkeit in dieser hinsicht, dort wurde u.a. bei einem honda jazz schon nach 2 jahren kantenrost festgestellt.
oder schau dir mal einen nissan almera von unten an, da blüht es an allen ecken und kanten. einen hyundai getz habe ich schon mit rost an den radläufen gesehen.

mein 406 ist nun fast 13 jahre alt und ich finde an der karosserie nirgends rost, der unterboden ( siehe meine galerie) sieht auch noch top aus.

für einen neuwagenkäufer ist das thema sicher nicht so relevant, interessant wird es dann erst für die gebrauchtwagenkäufer die ein fahrzeug erwerben das schon einige jahre unterwegs war.

andreas

Habi
Lacklecker
Beiträge: 981
Registriert: Sa 26.11.05 16:17
Postleitzahl: 12435
Land: Deutschland

Re: Aktuelle Peugeot Qualität

Beitrag von Habi » Di 06.12.11 08:20

Mein 206 hatte nach dem letzten Winter angefangen in den Einstiegen, bzw. Schwellern zu Rosten. Laut PUG ist es so gesehen kein Rost, sondern ein Lackproblem, aber ohne das der Lack kaputt ist..., somit war das alles mein problem und nicht mehr das von PUG, aber sonst muss ich sagen, war der immer TOP.
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

warsteiner
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: So 04.12.11 11:27
Land: Deutschland

Re: Aktuelle Peugeot Qualität

Beitrag von warsteiner » Di 06.12.11 12:40

was einige von euch über vorhandene Rostprobleme schreiben............ich hoffe Peugeot zeigt sich dabei genauso kulant wie Mercedes mit der A-Klasse.

Habi
Lacklecker
Beiträge: 981
Registriert: Sa 26.11.05 16:17
Postleitzahl: 12435
Land: Deutschland

Re: Aktuelle Peugeot Qualität

Beitrag von Habi » Di 06.12.11 13:58

In meinem Fall war von Kulanz keine Rede, ganz im gegenteil. Alle meine Kulanzerfahrungen bei Peugeot waren nicht mal den Kulanzantrag und die Zeit wert =)

Aber ich will den Teufel mal nicht an die Wand malen.
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

BigBill
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Mi 27.04.11 09:58
Land: Oesterreich

Re: Aktuelle Peugeot Qualität

Beitrag von BigBill » Di 06.12.11 14:08

5tausend8 hat geschrieben:Bei der Heckklappe nur der Teil über der Heckscheibe.
Deshalb darf man auch keinen Heckklappenträger montieren.
Das kleine Dachteil hinter dem Panoramadach fühlt sich auch nach Kunststoff an.
Das kleine Dachteil hinter dem Panoramadach ist definitiv aus Metall, wurde bei meinem Hagelschaden ausgebeult. Aber die Dachholme sind aus Kunststoff.

mynew5008
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Fr 02.12.11 18:17
Postleitzahl: 64319
Land: Deutschland

Re: Aktuelle Peugeot Qualität

Beitrag von mynew5008 » Di 06.12.11 14:21

ich glaub, die Hersteller kochen alle auch nur mit Wasser.
Die PSA-Dieselmotoren (1,6 TDCI z.B.) wurden quer durch die Bank in Ford, Volvo, Cit und Peugeot sowieso eingebaut. Wenn´s da Probleme gibt, dann gehen die quer durch alle Hersteller.
Die Bremsanlagen bei den europäischen Herstellern sind fast durchgehend von Conti oder Bosch.
Original vom Hersteller is nur noch ein Bruchteil...
Das Qualitätsmanagement bei PSA ist zufriedenstellend.
Wie mit der Kulanz umgegangen wird, ist eine andere Sache - da kann ich noch nicht mitreden (hab aber Ford z.B. als äußerst unkulant erlebt).
Und zum Thema Rost:
Den schlimmsten Rost hab ich (abgesehen von meinem Uralt-Toyota, das Ding bestand zum Schluß überwiegend aus Rost) an einer E-Klasse gesehen, gebaut Ende der 90er Jahre. So sehr kann ein Peugeot gar nicht rosten, wie die Dinger gerostet haben (und sei es nur, weil Plastik verbaut wird :D - find ich gar nicht mal schlecht, wiegt weniger, kostet weniger).
Viele Grüße
vom 5008-Fahrer

Antworten