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von Gixxer » Mi 22.09.10 15:46
Die Hinterachse ist bei beinahe allen Peugeots die ich kenne Torsionsstabhinterachse. Also 106,205,206,306 etc.
Du kannst recht einfach erkennen ob die HA noch gut ist indem du auf den Radsturz achtest. Stell dich hinter das Auto, und schau ob die Räder gerade stehen. Wenn sie negativen Sturz haben (nach oben innen geneigt) kannst du davon ausgehen dass die Achse fällig ist.
Klar, Punkte wie Achsaufhängung, eben Traggelenke, Stabis und so alles mal anschauen und checken. Wenns bei der Probefahrt poltert ist irgendwas fertig.
Sonst sind die 106er (meiner Erfahrung nach) recht unkompliziert. Hatte zwar keinen Diesel, sondern 1.1 60PS Benziner, aber der war echt unkompliziert. Die Kupplung war bei 120.000 fällig, und die Dichtung vom Hosenrohr zum Kat (Brennring) hat aufgegeben. Verschleiss eben.
Ansonsten eben auf die üblichen sachen achten, auffällige Geräusche, Ölverlust, eingehaltene Wartungsintervalle etc... Aber bei 500€ kanns schonmal sein dass man noch ein oder zwei Mark reinstecken muss.
Hoffe du findest nen guten. Ist echt das optimale Einkaufs und Kurzstreckenauto.
greetz
Wenn Sie jetzt nach rechts schauen, sehen Sie links GAR NICHTS.