Peugeot RCZ Absatz und Rabatt

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Peugeot RCZ Absatz und Rabatt

Beitrag von Kris » Mo 03.05.10 17:01

ich hatte vor rund 10 tagen das vergnügen 3 RCZ aus nächster nähe bewundern zu können. im vergleich zu den bildern war die realität aber enttäuschend. das auto ist schlichtweg zu fett, zu gross. es ist überhaupt nicht der knackige, flache sportwagen, den man sich vorstellt - anhand der bilder vorstellt. das teil wirkt aufgedunsen und aufgebläht, viel zu hoch bauend, viel zu wuchtig. dagegen ist der scirocco (den ich ganz schlimm finde) fast schon elegant.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Mr. Mitchell

Re: Peugeot RCZ Absatz und Rabatt

Beitrag von Mr. Mitchell » Mo 03.05.10 18:47

dauert keine vier wochen mehr, dann saut irgendein Händler wieder mit der Keule rein und die Materialschlacht bricht aus.

Wer sich wirklich so ein Stück Blech zu legen will, sollte noch ein bisschen warten, ausverkauft werden die so schnell net. Und mal ehrlich warum sollte man nicht nen TTS fürs gleiche Geld nehmen, selbst wenn er ein Jahr alt ist, da fährt man mit ruhigem Gewissen ohne Angst und sehr sehr schön. Fahre die immer gerne, und da stimmt vorallem die Haptik der Materialien (vorallem auch noch nach einem oder zwei Jahren), was bei Peugeot ja meist nur auf die Optik zutrifft

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Peugeot RCZ Absatz und Rabatt

Beitrag von Holle » Mo 03.05.10 20:33

Kris hat geschrieben:ich hatte vor rund 10 tagen das vergnügen 3 RCZ aus nächster nähe bewundern zu können. im vergleich zu den bildern war die realität aber enttäuschend. das auto ist schlichtweg zu fett, zu gross. es ist überhaupt nicht der knackige, flache sportwagen, den man sich vorstellt - anhand der bilder vorstellt. das teil wirkt aufgedunsen und aufgebläht, viel zu hoch bauend, viel zu wuchtig. dagegen ist der scirocco (den ich ganz schlimm finde) fast schon elegant.
hmm, der rocco ist ja wohl wirklich kein vergleich, ein sehr hässliches fahrzeug, während der rcz ein hübscherer tt ist...aber leider genauso ungeeignet für große leute wie mich.

einige beiträge sind schon lustig : den wird keiner kaufen, weil er xx kostet...blubb ?

ja, es gibt tatsächlich leute, die die mitte 30 erreichen, und denen 35 t dann nicht mehr die welt bedeuten...manch einer glaubt wohl, alle bleiben ewig teenager, die mit studentenjobs ihre rc kleinwagen fahren müssen.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Peugeot RCZ Absatz und Rabatt

Beitrag von Aron » Mo 03.05.10 21:04

Holle hat geschrieben: ja, es gibt tatsächlich leute, die die mitte 30 erreichen, und denen 35 t dann nicht mehr die welt bedeuten...manch einer glaubt wohl, alle bleiben ewig teenager, die mit studentenjobs ihre rc kleinwagen fahren müssen.
Aber davon gibts nicht allzuviel, die kaufen sich dann lieber nen A4 oder 3er mitm 3,0 Diesel, halt was bequemes, was auch schnell kann wenn man will, oder eben ein Häuschen. Es geht nicht darum Geld zu haben sondern es für wenigstens halbwegs sinnvoll auszugeben. :cool: Mal unter uns gesagt, die Leute, die solche Kisten kaufen finanzieren mehr wie die Leute die mal nen 207 in Bar bezahlen oder in 1-2 Jahren abstottern.

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Peugeot RCZ Absatz und Rabatt

Beitrag von Holle » Mo 03.05.10 21:32

glaub ich nicht wirklich...selbst ich hab letztes jahr für den tiguan und den 308 zusammen fast 50 k bar bezahlt...genauso hätte ich statt dem tiguan auch nen rcz nehmen können...und ich kenne auch persönlich niemanden, der seinen privaten tt / a4 / a6 etc. finanziert hat. einige leasen die karren natürlich über ihre eigene firma, aber die privaten wagen kaufen alle bar.

ferner ist ein rcz ja mehr ein drittwagen fürs wochenende, so wie ein boxster..klar hat man für den alltag noch was komfortableres, da stimme ich dir zu.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Peugeot RCZ Absatz und Rabatt

Beitrag von Kris » Mo 03.05.10 21:32

Holle hat geschrieben: hmm, der rocco ist ja wohl wirklich kein vergleich
naja, schon. exakt dieselbe nische. exakt dieselbe zielgruppe.

ein sehr hässliches fahrzeug, während der rcz ein hübscherer tt ist...
wie gesagt der rocco IST NICHT mein fall. aber der RCZ ist noch plumper ...

aber leider genauso ungeeignet für große leute wie mich.
das versteh ich am wenigsten - ein riesentrum auto. und dann trotzdem kein nutzbarer raum :nixkapier:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Peugeot RCZ Absatz und Rabatt

Beitrag von DerAusgrenzer » Mo 03.05.10 22:20

Kris hat geschrieben:ich hatte vor rund 10 tagen das vergnügen 3 RCZ aus nächster nähe bewundern zu können. im vergleich zu den bildern war die realität aber enttäuschend. das auto ist schlichtweg zu fett, zu gross. es ist überhaupt nicht der knackige, flache sportwagen, den man sich vorstellt - anhand der bilder vorstellt. das teil wirkt aufgedunsen und aufgebläht, viel zu hoch bauend, viel zu wuchtig. dagegen ist der scirocco (den ich ganz schlimm finde) fast schon elegant.
Hast mir mal ne Beschreibung für meinen Peugeot Partner Outdoor? Könnte interessant werden :lachkreisch:

Gruß Thorsten

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Peugeot RCZ Absatz und Rabatt

Beitrag von Kris » Mo 03.05.10 22:45

will der auch ein sportwagen sein ?! :floet:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Peugeot RCZ Absatz und Rabatt

Beitrag von Holle » Di 04.05.10 10:19

Kris hat geschrieben:
Holle hat geschrieben: hmm, der rocco ist ja wohl wirklich kein vergleich
naja, schon. exakt dieselbe nische. exakt dieselbe zielgruppe.

ein sehr hässliches fahrzeug, während der rcz ein hübscherer tt ist...
wie gesagt der rocco IST NICHT mein fall. aber der RCZ ist noch plumper ...

aber leider genauso ungeeignet für große leute wie mich.
das versteh ich am wenigsten - ein riesentrum auto. und dann trotzdem kein nutzbarer raum :nixkapier:

natürlich die gleiche marktecke, aber aufgrund sein hässlichkeit nicht mit dem rcz zu vergleichen...sorry, geschmäcker sind eben unterschiedlich.

thema platz : ich bin 1,93 ...wenn ich im rcz durch die scheibe schauen, sehe ich keine wolke, keine ampel, nur ein paar meter strasse vor mir...genau wie im tt. entweder bist du bei weitem kleiner, oder du findest dieses komische gefühl, nicht zu wissen, was draussen so vorgeht, geil :)
leider auch bei meinem alten boxster schon in ähnlicher forme vorhanden, aber noch lange nicht so krass. im rocco sieht man dagegen zumindest nach vorn ne menge mehr, kein wunder , ist ja nur ein golf.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Malmsteen
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Di 26.10.04 10:45
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

Re: Peugeot RCZ Absatz und Rabatt

Beitrag von Malmsteen » Di 04.05.10 10:26

So,

nachdem ich mich mit meinem ortsansässigen freundlichen gestern lange zusammengesetzt habe, wird der RCZ heute bestellt :lach: :lachkreisch: Und zwar als Diesel (und zwar aus Überzeugung :)) mit Sportpaket, JBL-Soundanlage und Navisystem in Perla Nera. 4% bekomme ich und vor allen nimmt er meinen 206 für einen ordentlichen Preis in Zahlung, so dass am Schluss noch 25.000 offen sind. Finde ich fair, außer dass die Lieferzeit 4 Monate beträgt :motz:

Auf jeden Fall freu ich mich wie Bolle :lachkreisch:

Antworten