Heckklappe verschicken / abholen lassen

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Peter205
Benzinsparer
Beiträge: 305
Registriert: Do 26.10.06 00:26
Land: Deutschland
Wohnort: Sternberg

Heckklappe verschicken / abholen lassen

Beitrag von Peter205 » Mo 03.05.10 13:29

Huhu,
ich habe mal eine frage und zwar habt ihr erfahrung gemacht mit dem versenden bzw abholen lassen von heckklappen? speziell die vom 205er

ich wollte mir eine heckklappe ersteigern und muss sie dort abholen lassen, weil die strecke dahin zu weit wäre...

kennt ihr einen versanddienst oder spedition, die das günstig machen?

wäre nett wenn mir jmd helfen könnte =)

mfg peter

Coco
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Mo 14.03.05 11:52
Postleitzahl: 85461
Land: Deutschland
Wohnort: Mauggen

Re: Heckklappe verschicken / abholen lassen

Beitrag von Coco » Mo 03.05.10 15:52

Hermes transportiert unter den preiswerten Carriern die größten "Pakete" (über 3 Meter Gurtmaß, bis 31,5 Kilo, glaub ich). Durch Online-Buchung und Beauftragung kann man die auch praktisch überall zur Abholung hinschicken, so dass der Versender das Ding wirklich nur einpacken muss. Aber die Abholung ist auf ein bestimmtes Maß limitiert, es kann sein, dass die Heckklappe gerade drüber ist und dann müsste der Versender die im nächsten Hermes-Shop abgeben.

Bei der Heckklappe würde ich mir aber vor allem - unabhängig vom Versandweg - um die Scheibe und den Scheibenrahmen sorgen machen. Um Letzteren, weil ich die Befürchtung hätte, dass die was draufstellen und die Klappe "gerade biegen". Auf jeden Fall müsste die mit Verstand und Liebe verpackt werden. Ein Karton in passender Größe wäre optimal, aber wer hat den schon... Ein großer TV-Karton könnte gehen...

UPS transportiert auch durchaus größere Items - aber für die Abholung ist (meines Wissens) ein Account bei UPS notwendig - und wenn man den sonst nicht braucht.... Aber der kostet an sich nichts, man muss die nur davon überzeugen, dass man regelmäßig was verschickt.. ;)

Mehr kann ich nicht beisteuern... ;)
000000

Benutzeravatar
Peter205
Benzinsparer
Beiträge: 305
Registriert: Do 26.10.06 00:26
Land: Deutschland
Wohnort: Sternberg

Re: Heckklappe verschicken / abholen lassen

Beitrag von Peter205 » Mo 03.05.10 17:22

thx das is doch schonmal was =)

hat noch jemand erfahrung mit sowas gemacht?

xcr
ATU-Tuner
Beiträge: 66
Registriert: Di 30.12.08 15:27
Postleitzahl: 09212
Land: Deutschland

Re: Heckklappe verschicken / abholen lassen

Beitrag von xcr » Mo 03.05.10 17:25

Ich hab schon mal eine Heckklappe sowie eine Motorhaube eines Mitsubishi verkauft, die waren wesentlich größer und schwerer.
Der Käufer hat sich dazu dann ein Transportunternehmen direkt über Ebay organisiert.
Die machen dann immer Sammeltransporte.

Coco
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Mo 14.03.05 11:52
Postleitzahl: 85461
Land: Deutschland
Wohnort: Mauggen

Re: Heckklappe verschicken / abholen lassen

Beitrag von Coco » Mo 03.05.10 17:54

xcr hat geschrieben:Der Käufer hat sich dazu dann ein Transportunternehmen direkt über Ebay organisiert.
Die machen dann immer Sammeltransporte.
Ist das nicht Iloxx?
000000

xcr
ATU-Tuner
Beiträge: 66
Registriert: Di 30.12.08 15:27
Postleitzahl: 09212
Land: Deutschland

Re: Heckklappe verschicken / abholen lassen

Beitrag von xcr » Mo 03.05.10 19:02

Nein, das sind kleine Transportfirmen oder Einmannunternehmen oder so.
Die bieten denn Transport direkt bei Ebay als Dienstleistung an.

Antworten