Alte Löwen können auch Freude machen.. ;-)

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Thomas 309
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Sa 12.04.08 12:47
Postleitzahl: 70806
Land: Deutschland
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Alte Löwen MACHEN Freude

Beitrag von Thomas 309 » Mo 01.06.09 17:12

Ich habe beides in der Garage. Einen relativ neuen Mercedes-Benz mit aktueller Dieseltechnik und mein erstes Auto, einen schönen PEUGEOT 309 aus dem Jahre 1992, also mittlerweile 17 Jahre jung.
Was soll ich sagen - mir machen sie beide riesig Spaß da jeder auf seine Art etwas Besonderes ist.
Aber zum PEUGEOT: Ich fahre meinen Benziner 309er im Schnitt mit weniger Verbrauch als meinen Diesel-Mercedes (gut 75 zu 140 PS sind auch ein Unterschied) und das mit einem 17 Jahre alten Auto mit gut 170.000 km drauf. Er kann sich also gut auch mit aktuellen Autos messen in Sachen Verbrauch. Der Motor ist super in Schuß, zieht wie am ersten Tag, hat null Ölverbrauch. Er wird aber auch immer jedes Jahr bei PEUGEOT gewartet und peinlich genau warm gefahren und bekommt keine hohen Drehzahlen.
Man kann noch jede Menge selber machen, so habe ich selber einiges nachgerüstet wie z.B. Drehzahlmesser, Intervall für Scheibenwischer, Beleuchtung Handschuhfach und sogar das Armaturenbrett habe ich letzte Woche erst getauscht - das könnte man bei aktuellen Modellen nur in der Werkstatt zu teuren Preisen machen (lassen).
Die Qualität ist auch super - kein Rost, und das obwohl er bis 2006 noch jeden Winter mitgemacht hat.
Deshalb: Ich werde meinen 309er nie mehr hergeben, mittlerweile fahre ich ihn nur noch im Sommer auf Saisonkennzeichen und auch nur bei schönem Wetter, ich halte ihn im Originalzustand. Er macht halt einfach viel zu viel Spaß!

Antworten