Scheinwerfern Bj. 97 – bj. 99?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Metzy
Lenkradbeißer
Beiträge: 242
Registriert: Sa 20.11.04 11:25
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock

Scheinwerfern Bj. 97 – bj. 99?

Beitrag von Metzy » Mo 22.12.08 19:48

Tach,
Kann mir mal bitte einer erklären, wo der unterschied zwischen bj. 97 Scheinwerfern und bj.99 Scheinwerfern ist? Liegt das nur an der der ph3 Motorhaube oder ist da noch was anderes, das sie eventuell nicht bei Ph 2 passen.

ab bj.99
Bild


ab bj 97

Bild

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Scheinwerfern Bj. 97 – bj. 99?

Beitrag von Aron » Mo 22.12.08 20:45

Metzy hat geschrieben:Tach,
Kann mir mal bitte einer erklären, wo der unterschied zwischen bj. 97 Scheinwerfern und bj.99 Scheinwerfern ist? Liegt das nur an der der ph3 Motorhaube oder ist da noch was anderes, das sie eventuell nicht bei Ph 2 passen.
Phase 3 Motorhaube?

Der 306er hat ein mal ein Facelift bekommen... siehe Infotec. Entsprechend gibts am 306er nur 2 Motorhauben--- altes Modell und neues Modell.

Beim neuen Modell hatte man die Scheinwerfer mal auf Klarglas umgerüstet, aber Facelift war das keins.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Scheinwerfern Bj. 97 – bj. 99?

Beitrag von Troubadix » Di 23.12.08 00:21

Metzy hat geschrieben:Tach,
Kann mir mal bitte einer erklären, wo der unterschied zwischen bj. 97 Scheinwerfern und bj.99 Scheinwerfern ist? Liegt das nur an der der ph3 Motorhaube oder ist da noch was anderes, das sie eventuell nicht bei Ph 2 passen.

ab bj.99
Bild


ab bj 97

Bild

also, phase 2 hatte die "neue" form aber mit streuscheibe im glas, pase 3 dann die klarglas.

hab selber die schwarzen von carparts online drinnen und bis jetzt kann man nix extrem negatives sagen, licht ist etwas fleckig und fernlicht links scheint etwas höher zu stehen als rechts, muss aber die birne nochmal auf genauen sitz überprüfen.

zu den lampen brauchst aber noch die neue frontmaske,

neue haube,

neue st-stange,

die kabel sind anders,

die stellmotoren passen aber,

ausserdem musst du im bereich des motorraums eine kleine ecke wegflexen damit die neuere maske passt,

kotis könnnen bleiben, nur kurz vor der frontscheibe scheinen die neueren kotis etwas höher zu sein, da stimmt dann der übergang nicht 100%

neu bauen musst auch einen aufsteller für die motorhaube, die serie 2 hat gasdruckdämpfer und serie 1 hat keinen unteren halter dafür

stecker für lampe sagte ich ja schon, stecker für blinker sind natürlich auch anders

neues haubenschloß 25-27 euro

neuer grill



denke das wars dann fast...




troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Metzy
Lenkradbeißer
Beiträge: 242
Registriert: Sa 20.11.04 11:25
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock

Re: Scheinwerfern Bj. 97 – bj. 99?

Beitrag von Metzy » Di 23.12.08 14:45

außerdem musst du im bereich des motorraums eine kleine ecke wegflexen damit die neuere maske passt, ?????????????


ich denke die passt so (alte maske ab und neue rannnnn)

wenn ich ph2 Motorhaube nehme und ph1 kotis, sagst du das sie nicht 100 % passen ist das denn viel. hast mal ein Foto.

aber von der sache könnte ich doch auch die ab bj. 99 scheinwerfer nehmen, wenn ich das richtig verstanden habe

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Scheinwerfern Bj. 97 – bj. 99?

Beitrag von Aron » Di 23.12.08 17:20

Metzy hat geschrieben: aber von der sache könnte ich doch auch die ab bj. 99 scheinwerfer nehmen, wenn ich das richtig verstanden habe
97 war doch das Facelift bei Peugeot? Technisch sind alle 306er ab diesem Facelift gleich. Sprich es gab offiziell nur ein Facelift und ob das nun Klarglasscheinwerfer sind oder die trüben ist egal, Abmessungen etc sind eben gleich (ab Facelift eben).

Benutzeravatar
JesterToby
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Mo 15.12.08 16:03

Re: Scheinwerfern Bj. 97 – bj. 99?

Beitrag von JesterToby » Di 23.12.08 19:22

Hi,

mal eine Frage zu den Scheinwerfern oben, weiß einer was da für Birnen drin sind (H4 oder H7)? Geneu diese Scheinwerfer sind bei meinem verbaut gewesen.

Danke euch schonmal.

greetz Toby

Benutzeravatar
Metzy
Lenkradbeißer
Beiträge: 242
Registriert: Sa 20.11.04 11:25
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock

Re: Scheinwerfern Bj. 97 – bj. 99?

Beitrag von Metzy » Di 23.12.08 19:27

H7 müsten das sein

Beep
Lenkradbeißer
Beiträge: 296
Registriert: Mo 02.05.05 01:05
Land: Deutschland
Wohnort: Glauchau
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfern Bj. 97 – bj. 99?

Beitrag von Beep » Di 23.12.08 23:35

bin auchgerade dabei auf s2 umzurüsten und habe genau die scheinwerfer. wie bereits gesagt neue maske und an der karosse vorne auf beiden seiten ne kleine ecke raus flexen und das selbe auch an den vorderen aufhängungen für die kotflügel. dann brauchst irgend wo noch ne stelle wo die haubenlifte dann halten. wie es mit den steckern ausschaut keine ahnung die habe ich mir noch nicht angeschaut hat ja bei mir auch noch zeit eh der bock wieder fahren muss.
wie ist das mit die plaste streifen unter den scheinwerfern die an dem grill enden? passen da die s2 teilies an die s1 kotflügel einfach ran oder muss da auch angepasst werden?

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Scheinwerfern Bj. 97 – bj. 99?

Beitrag von XenonShock » Mi 24.12.08 02:04

Aron hat geschrieben:
Metzy hat geschrieben:Tach,
Kann mir mal bitte einer erklären, wo der unterschied zwischen bj. 97 Scheinwerfern und bj.99 Scheinwerfern ist? Liegt das nur an der der ph3 Motorhaube oder ist da noch was anderes, das sie eventuell nicht bei Ph 2 passen.
Phase 3 Motorhaube?

Der 306er hat ein mal ein Facelift bekommen... siehe Infotec. Entsprechend gibts am 306er nur 2 Motorhauben--- altes Modell und neues Modell.

Beim neuen Modell hatte man die Scheinwerfer mal auf Klarglas umgerüstet, aber Facelift war das keins.
Nein gibt 3. Ab 99 bei Phase 3 gab es eine andere Haube. Welche zu den Kotis anderst ausläuft und somit höher wirkt und innen andere Verstrebungen hat. Aber keine Änderungen in sachen Scheinwerfern.

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Scheinwerfern Bj. 97 – bj. 99?

Beitrag von XenonShock » Mi 24.12.08 02:08

Aron hat geschrieben:
Metzy hat geschrieben: aber von der sache könnte ich doch auch die ab bj. 99 scheinwerfer nehmen, wenn ich das richtig verstanden habe
97 war doch das Facelift bei Peugeot? Technisch sind alle 306er ab diesem Facelift gleich. Sprich es gab offiziell nur ein Facelift und ob das nun Klarglasscheinwerfer sind oder die trüben ist egal, Abmessungen etc sind eben gleich (ab Facelift eben).
Ne offiziell gab es 3. Und Technisch gibt es einige unterschiede da ist nix gleich. Gerade beim 306 wurde ständig geändert. Ein Phase 3 hat nciht mehr viel Technisch gleich mit dem Phase 2. Ist so halt nicht zu erkennen aber die haben einiges geändert.

Antworten