lpg...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19343
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: lpg...

Beitrag von obelix » Mi 31.10.07 14:07

daister hat geschrieben:habe derzeit noch keine bilder, mach ich aber die tage, dann zu sehen in der galerie meines 205 cti bzw ich stelle nen link hier rein, wo das zu erkennen ist.

der tank sitzt unterm kofferraum als sogenannter unterflurtank(42L wovon 80prozent genutzt werden können), geht aber auch im kofferraum, aber den wollt ich gern weiter nutzen.

habe für den einbau mit eintragung und allem drum und dran 1500 euro bezahlt.

ein bild des scheines ist schon zu sehen, wo der name der anlage zu erkennen ist.
uiui, da hab ich ja scheinbar ein schnäppchen gemacht.
habe grade nen 309 mit lpg-anlage gekauft.
werde das nun mal austesten, wie sich sowas fährt. so als wintergurke und evtl. mehr...
bin schon mächtig gespannt:-9

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: lpg...

Beitrag von BigAl » Mi 31.10.07 19:18

Sers,

also bei euch ist der Gas preiß ja richtig günstig!!

In München und umland ist die Billigste Tanke 65,9cent. In München direkt sogar bis 71,9cent (Hab da nur noch nie einen Tanken sehen *g*)

@Obelix
Mit deiner Gasanlage wirst schon spaß haben. Denke nicht das du die nur für'n winter her nehmen wirst. Glaub kaum das dir der Leistungsunterschied groß auffält. Was hingegen klasse ist, ist der Verbrauch. Ich sag nur 11,3l bei nahezu reiner Vollgasfahrt (im warsten sinne des Wortes :auslach: )

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Benutzeravatar
daister
Benzinsparer
Beiträge: 347
Registriert: So 20.08.06 13:40
Land: Deutschland
Wohnort: bramsche bei osnabrück

Re: lpg...

Beitrag von daister » Sa 01.12.07 17:44

nabend,
es hat alles ein wenig länger gedauert, als geplant, di ich aus gesundheitlichen gründen verhindert war.

aber nun sind auch einige bilder entstanden, die ich dann zur verfügung stelle.

bei weiteren fragen, einfach mailen.

einfach diesem link folgen, dort sind die ersten bilder zu sehen.

https://fotoalbum.web.de/gast/osmg984/gasanlage_cti

es handelt sich hierbei um:

bild 1: die steuereinheit und pumpe
bild 2/3: verdampfer(kommt noch besseres bild, da derzeit sehr versteckt unterm schrittmotor), schrittmotor, einspritzplatte und flaschlup
bild 4: tankstutzen
bild 5: unterflurtank

mfg martin[/img]
das innere meines ich´s ist nicht so schön wie meine äußere häßlichkeit

es ist soooo schön mit AUTOGAS zu fahren, da macht das TANKEN wieder SPAß - 24euro und dafür gibt es 35liter

Benutzeravatar
klinke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: lpg...

Beitrag von klinke » Sa 01.12.07 18:31

@daister
respekt - ich kenne jetzt deine wohngegend nicht. aber das wär hier in berlin echt net alltagstauglich. der unterflurtank liegt ja echt verdammt tief!!!
ch fahre selber einen peugeot 307 1,6 16V mit ner prins vsi mit 65L radmuldentank. läuft super - keine probleme bisher. spritpeise so zweschen 65 und 69 cent hier.

gruss klinke

Benutzeravatar
daister
Benzinsparer
Beiträge: 347
Registriert: So 20.08.06 13:40
Land: Deutschland
Wohnort: bramsche bei osnabrück

Re: lpg...

Beitrag von daister » Sa 01.12.07 18:44

es sieht jetzt tiefer aus als es ist, die ölwanne liegt noch 1cm tiefer, als der tank, sonst hätt ich da so auch keinen tüv drauf bekommen.

ps: in osnabrück sind die schergen sehr streng und somit habe ich das ganze auch lieber ordentlich, denn mit abschleppen sind sie hier sehr schnell.

schau mal auf:

www.pagenstecher.de

in der rubrik berichte, da sind alle schikanen der menschen in den tollen amerikanischen uniformen
das innere meines ich´s ist nicht so schön wie meine äußere häßlichkeit

es ist soooo schön mit AUTOGAS zu fahren, da macht das TANKEN wieder SPAß - 24euro und dafür gibt es 35liter

Antworten