STINKSAUER auf Peugeot

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: STINKSAUER auf Peugeot

Beitrag von Timon » Fr 30.11.07 13:08

Moin,

ich will es nicht schönreden, 6 Monate ist ne lange Zeit, wenn man auf was angewiesen ist, aber suche dir deine zukünftigen Wagen genau aus, Ausreisser gibt es überall.

http://www.motor-talk.de/forum/lieferze ... 13230.html
http://www.motor-talk.de/forum/extreme- ... 27765.html

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

ThomasM
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Mi 13.10.04 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Adelberg

Re: STINKSAUER auf Peugeot

Beitrag von ThomasM » Fr 30.11.07 13:26

war bei mir so ähnlich, hatte aber nicht eine so lange Wartezeit.Zuerst wurde das Auto storniert (wurde nur in D verkauft, wurde somit von Peugeot F nicht mehr gebaut).Dann ist alles nur unverbindlich.Ihr Auto wird wahrscheinlich..., es könnte jetzt da sein :sonich: .Dann wurde mir gesagt, er wird definitiv in Woche xy gebaut, dann konnte keiner sagen, wie lange er braucht, um in D zu sein (wissen Sie, der steht da auf dem Platz, dann kommt der LKW, Zwischenfrage von mir: Wann kommt der LKW?, ja das wissen wir auch nicht so genau).Bei mir hat der Händler dann angerufen, wo das Auto auf dem Hof stand, FRÜHER wusste der das auch nicht :nixkapier:.

Gruss
Thomas

PS. Die Franzosen würden sagen --> C’est la vie :floet:

Benutzeravatar
freak
Benzinsparer
Beiträge: 302
Registriert: Fr 19.10.07 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: 64xxx Babenhausen
Kontaktdaten:

Re: STINKSAUER auf Peugeot

Beitrag von freak » Fr 30.11.07 13:32

also n kumpel von mir hat sich im febr. einen golf R32 bestellt.

händler meint: ok bis mai steht er auf´m hof....tja....mai war rum, juni war rum

dann heiße es: ja im juli isser wirklich da...juli war ebenfalls rum...nix

dann hat er mim verkäufer klartext geredet und er meinte auf einmal das es kunden gibt die seit januar (es war mittlerweile august) auf einen stinknormalen golf/polo oder wie der schrott noch heißt warten..... also auch VW hat enorme lieferprobleme

im sept. hat er denn abbestellt und sich n CLK 350 gekauft.... nach 6 wochen war er da
Bild

Benutzeravatar
CUXZ4
ATU-Tuner
Beiträge: 96
Registriert: Mi 25.07.07 12:55
Land: Deutschland
Wohnort: Cuxland

Re: STINKSAUER auf Peugeot

Beitrag von CUXZ4 » Fr 30.11.07 13:53

Da mir pro Woche ca. 100 EUR zusaetzliche Kosten entstehen, lasse ich mich auf irgendwelche Spielchen nicht mehr ein. Entweder das Auto, Geld oder storno.
Gruß Dietmar

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: STINKSAUER auf Peugeot

Beitrag von Michael54431 » Fr 30.11.07 14:34

kann peugeot denn was für die mehrkosten dadurch ? oder sollen die mehrkosten einfach nur den höheren verbrauch des Z4 darstellen?
Wenn man n NEUES Auto ab Werk bestellt, welches für einen erstmal noch zusammen gebaut werden muss, dann sind Wartezeiten normal... is bei anderen Herstellern genauso... und die wartezeiten können eben variieren... und is ja kein Geheimnis dass die 207 zur Zeit so gefragt sind (warum auch immer:D)... und dein Händler kann am wenigsten dafür.
Gruß
Michael

pOtH
Strafzettelsammler
Beiträge: 428
Registriert: Do 27.09.07 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald

Re: STINKSAUER auf Peugeot

Beitrag von pOtH » Fr 30.11.07 14:55

könnte gut sein das er für die mehrkosten aufkommen muss, schon einmal mit einem anwalt gesprochen u. den händler in verzug gesetzt?

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: STINKSAUER auf Peugeot

Beitrag von madmat » Fr 30.11.07 17:52

Wollen, Kaufen und Fertig gilt nur für chinesischen Fließbandramsch aus dem 40-Füßer, zu finden aufm dem Wühltisch bei LIDL.

Musste ich auch grad erfahren, 5 Monate Wartezeit (inkl. 2 Verschiebungen um je 3 Wochen) für ein Wohnzimmer dass ganz illusorisch, greifbar aufgebaut im begehbaren Katalog (Möbelhaus) stand.
Drauf zeigen, haben wollen, bezahlen - soweit ging alles sofort...aber Lieferung ist wie beim Trabi damals.

BTW:
Die 3x 207 SW HDi die meine Firma Anfang Oktober bestellt hatte kamen letzte Woche.
Vollausstattung soweit ich das sehen kann... hast Du irgendwelche Sonderfeatures geordert ?
Dockingstation für den Z4 oder sowas ?
;)

Fährst Du jetzt die ganze Zeit Mietwagen oder wie entstehen die 100€ Mehrkosten ?
Bild

Benutzeravatar
freak
Benzinsparer
Beiträge: 302
Registriert: Fr 19.10.07 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: 64xxx Babenhausen
Kontaktdaten:

Re: STINKSAUER auf Peugeot

Beitrag von freak » Fr 30.11.07 18:44

madmat hat geschrieben:Dockingstation für den Z4 oder sowas ?
;)
ja nee wenn dann ein plug´n play system zwischen BMW und PUG :D :D
Bild

Benutzeravatar
CUXZ4
ATU-Tuner
Beiträge: 96
Registriert: Mi 25.07.07 12:55
Land: Deutschland
Wohnort: Cuxland

Re: STINKSAUER auf Peugeot

Beitrag von CUXZ4 » Fr 30.11.07 20:52

Es geht hier nicht um Sonderausstattung, lange Lieferzeiten, oder irgend etwas besonderes.
Ich habe einen 207 SW mit den im Katalog aufgefuehrten Extras bestellt.
Wenn mir ein Vertragnehmer eine Leistung zusagt, in diesem Fall Lieferung bis Ende Oktober, erwarte ich das diese Zusage in einem gewissen Umfang eingehalten wird. Ich hatte kalkuliert, dass der Haendler seine Vereinbarung einhaelt. Wenn er als Vertragspartner das nicht macht, hat er leider seinen Teil der Vereinbarung nicht erfuellt und muss mit den Konsequenzen leben. Ich zahle nicht fuer anderer Leute Managementfehler. Das hat nichts mit chinesischem Fliessbandramsch, 'ner Dockingstation fuer den Z4 oder sonstigem Bloedsinn zu tun.
ICH MUSS KEINEN PUG KAUFEN. Es ist ein Zweitwagen, der nuetzlich und kostenguenstig sein muss.
Ich habe dem Haendler eine 2-woechige Frist gesetzt, den Wagen mir zu uebergeben oder eine andere einvernehmliche Loesung zu finden. Das ist ein ganz normales Geschaeftsgebahren.
Was waere wohl, wenn ich im Umkehrschluss die Raten bei einer Finanzierung nicht zahlte? Ich waere so eine Karre schneller wieder los, als ich mich umsehen koennte...

Die 100 EUR Mehrkosten entstehen dadurch, dass ich z.Zt. 1200km woechentlich mit dem Z4 fahre. Die Rechnung basiert auf den Kraftstoffkosten. Nicht beruecksichtigt sind die wesentlich hoeheren Betriebskosten des Z4 (Wertverlust, Reifen, Bremsen, etc.)
1200 km * 15EUR/100km = 180 EUR (ca. 10l S+ fuer 1,50 EUR pro 100km)
1200km * 6,50 EUR/100km= 78 EUR (5 - 5,5l D fuer 1,30 EUR pro 100km)
Gruß Dietmar

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: STINKSAUER auf Peugeot

Beitrag von Martin » Fr 30.11.07 21:05

CUXZ4 hat geschrieben:Es geht hier nicht um Sonderausstattung, lange Lieferzeiten, oder irgend etwas besonderes.
Ich habe einen 207 SW mit den im Katalog aufgefuehrten Extras bestellt.
Wenn mir ein Vertragnehmer eine Leistung zusagt, in diesem Fall Lieferung bis Ende Oktober, erwarte ich das diese Zusage in einem gewissen Umfang eingehalten wird. Ich hatte kalkuliert, dass der Haendler seine Vereinbarung einhaelt. Wenn er als Vertragspartner das nicht macht, hat er leider seinen Teil der Vereinbarung nicht erfuellt und muss mit den Konsequenzen leben. Ich zahle nicht fuer anderer Leute Managementfehler. Das hat nichts mit chinesischem Fliessbandramsch, 'ner Dockingstation fuer den Z4 oder sonstigem Bloedsinn zu tun.
ICH MUSS KEINEN PUG KAUFEN. Es ist ein Zweitwagen, der nuetzlich und kostenguenstig sein muss.
Ich habe dem Haendler eine 2-woechige Frist gesetzt, den Wagen mir zu uebergeben oder eine andere einvernehmliche Loesung zu finden. Das ist ein ganz normales Geschaeftsgebahren.
Was waere wohl, wenn ich im Umkehrschluss die Raten bei einer Finanzierung nicht zahlte? Ich waere so eine Karre schneller wieder los, als ich mich umsehen koennte...

Die 100 EUR Mehrkosten entstehen dadurch, dass ich z.Zt. 1200km woechentlich mit dem Z4 fahre. Die Rechnung basiert auf den Kraftstoffkosten. Nicht beruecksichtigt sind die wesentlich hoeheren Betriebskosten des Z4 (Wertverlust, Reifen, Bremsen, etc.)
1200 km * 15EUR/100km = 180 EUR (ca. 10l S+ fuer 1,50 EUR pro 100km)
1200km * 6,50 EUR/100km= 78 EUR (5 - 5,5l D fuer 1,30 EUR pro 100km)

Hallo,

unabhänging von Deinem extrem dicken Hals:

Lieferung eines 207SW-HDI frühestens anfang März '08...Mit extrem viel Glück Ende Februar '08...


Viel Glück... :)


Gruß Martin

Antworten