Selbstmorde im Peugeot-Werk Mülhausen

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
XR_Bullet
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 160
Registriert: So 08.08.04 02:55
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim-Kärlich
Kontaktdaten:

Re: Selbstmorde im Peugeot-Werk Mülhausen

Beitrag von XR_Bullet » Mi 25.07.07 15:10

naja wo er recht hat..... :auslach:

ich kenn das auch mit dem Stress hab auch mal bei nem AUtomobil zulieferer gearbeitet!
bei uns hat sich damals auch einer erhangen aber nicht im werk..
stress is in der Sparte normal! Ohne das gehts nicht!
Wenn ich mir bei der besichtung vom AUDI werk einmal angucke die sache mit den Sitzen die zeitgleich gefertigt werden in nem anderen werk...wenn da was passiet stehen beide werke einmal die polsterei und Montage! Logik??? naja sie werden wohl ihre Gründe dafür haben!!
LAgerkosten sind ein punkt dafür!


Automobil Industrie = JUST IN TIME!!!

MArc

Benutzeravatar
P205
Lenkradbeißer
Beiträge: 235
Registriert: So 11.12.05 20:27
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Selbstmorde im Peugeot-Werk Mülhausen

Beitrag von P205 » Mi 25.07.07 15:39

Ich sagmal die neuen Modelle gefallen mir vom innenraum aber außen das ist ne geschmackssache gut der 407er (auch Coupe) gefällt mir echt da passt mit der großen öffung in dor Stoßstange aber o bei den gleineren modellen finde ich es nicht so passtent aber naja. Aber um auf das eigentliche Thema´zurück zukommen ich finde es aber ***Mist*** das man androhungen schreibt wenn man mal öfters krank ist da musst du ja denken das wenn du einmal krank bist das du gleich so nen brief bekommst und da wird man ja nur unterdruck gestellt und ich denkmal das dieser mitarbeiter auch einen bekommen hatte und es ihm zu viel geworden ist.

MFG Steffen
Peugeot ist der französiche Stern

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Selbstmorde im Peugeot-Werk Mülhausen

Beitrag von madmadix » Mi 25.07.07 16:56

haj,

also das ist schon nen starkes stück, mein leiber mann!

die modelle und deren design, lass ich mal ausen vor, das ist ein thema für sich...
viel beängstigernd ist, das es jetz schon der 5. (!!!! :dummguck:) selbstmord in diesem werk ist!
da hätte meiner ansicht nach nach dem 2., höchtens 3. vorfall doch schon arg was tun müssen in der geschäftsleitung! :zeig:
wie schon gesagt, das kann ja wohl schlecht kein zufall sein.
wer weiß was dort wirklich für dinge hintenrum geschehen, die ein ausenstehender überhaupt nicht mit bekommt.
also das thema, bzw den beitrag dazu, solle man mal ernsthaft im auge behalten...

mfg
Peter

Moreg
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Do 26.07.07 09:33

Re: Selbstmorde im Peugeot-Werk Mülhausen

Beitrag von Moreg » Do 26.07.07 10:25

*edit*

Benutzeravatar
Twisty
Motorabwürger
Beiträge: 1001
Registriert: So 06.02.05 17:27
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Selbstmorde im Peugeot-Werk Mülhausen

Beitrag von Twisty » Do 26.07.07 10:44

Ich glaube man könnte dieses Thema locker ins OT verschieben...hab gerade bei GMX gelesen, dass es wohl ein "Problem" mit Selbstmorden in ganz Frankreich gibt:


Zitat:

"Zwischen 300 und 400 Menschen in Frankreich, so geht aus einer kürzlich veröffentlichten Untersuchung des staatlichen Wirtschafts- und Sozialrats hervor, verüben jährlich aus beruflichen Gründen Selbstmord."

Wer den Rest lesen möchte:

http://portal.gmx.net/de/themen/beruf/k ... CG49v.html

greetz

Antworten