Peugeot 206 S16 - Tuning auf TFATF -Art

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Bikermike
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Sa 27.01.07 12:10

Peugeot 206 S16 - Tuning auf TFATF -Art

Beitrag von Bikermike » Do 05.07.07 20:39

Servus Leute,

ich glaub, ich hab scho wieder zu viel "The Fast And The Furious" geschaut.

Aber wenn ich ma wieda kohle hab (hoffentlich bald :D ), möchte ich das Auto a bissle tunen.

Derzeit sind noch die original Sportfeder von Peugeot drin. Da kommt vorne erst mal ne andere rein (da bei mir das auto vorne höher als hinten is :sonich:

So, was könnte man noch alles an dem Ding machen? Tips - Ideen - sinnvolle Teile?

Ne Anlage muss natürlich noch rein :D

Bis bald

Bikermike
Fahrzeuge:
Peugeot 206 S16 - 136 PS

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Peugeot 206 S16 - Tuning auf TFATF -Art

Beitrag von madmadix » Do 05.07.07 21:07

haj,

auf jeden fall erstmal ein fahrwerk und ein paar chicke felgen, passend dazu natürlich wie es sich für tfatf gehört, einen lauten auspuff :zwinker:

so würde ich erstmal anfangen.
ansonsten sind was spoiler usw angeht ja ansich keine grenzen gesetzt, das programm gibt einiges her!

mfg
Peter

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19334
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 206 S16 - Tuning auf TFATF -Art

Beitrag von obelix » Do 05.07.07 21:16

madmadix hat geschrieben:haj,

auf jeden fall erstmal ein fahrwerk und ein paar chicke felgen, passend dazu natürlich wie es sich für tfatf gehört, einen lauten auspuff :zwinker:

so würde ich erstmal anfangen.
ansonsten sind was spoiler usw angeht ja ansich keine grenzen gesetzt, das programm gibt einiges her!

mfg
Peter
ganz falsch...

faf geht anders...
riesenschürzen, gigantoflügel, endrohre aus kanalrohren und aufkleber im tribaldesign auf die türen.
dazu ne turbopfeife und ein fake-wastegate.
und um das ganze komplett zu machen eine fake-lufthutze und die aufklebbaren foliatec-bmw-lufthutzen imitate auf die kotflügel.
räder kommen später dran, wenn wieder genug geld für radkapen da ist und atu mal wieder ne lagerräumung macht...

wieso ned vernünftig?
tief und breite räder, ganz ohne teuren plasteschnick und flügelschnack?
schnick und schnack werden ja jetzt sogar aus dem baumarkt vertrieben...

obelix
VF34H5FWC9S197117

Bikermike
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Sa 27.01.07 12:10

Re: Peugeot 206 S16 - Tuning auf TFATF -Art

Beitrag von Bikermike » Do 05.07.07 21:22

obelix hat geschrieben:
madmadix hat geschrieben:haj,

auf jeden fall erstmal ein fahrwerk und ein paar chicke felgen, passend dazu natürlich wie es sich für tfatf gehört, einen lauten auspuff :zwinker:

so würde ich erstmal anfangen.
ansonsten sind was spoiler usw angeht ja ansich keine grenzen gesetzt, das programm gibt einiges her!

mfg
Peter
ganz falsch...

faf geht anders...
riesenschürzen, gigantoflügel, endrohre aus kanalrohren und aufkleber im tribaldesign auf die türen.
dazu ne turbopfeife und ein fake-wastegate.
und um das ganze komplett zu machen eine fake-lufthutze und die aufklebbaren foliatec-bmw-lufthutzen imitate auf die kotflügel.
räder kommen später dran, wenn wieder genug geld für radkapen da ist und atu mal wieder ne lagerräumung macht...

wieso ned vernünftig?
tief und breite räder, ganz ohne teuren plasteschnick und flügelschnack?
schnick und schnack werden ja jetzt sogar aus dem baumarkt vertrieben...

obelix
also so ATU-tunen will ich ja net :auslach:

Das Auto soll ganz dezent aussehn. Ich hab scho BBS Felgen droben (17 Zöller) also wär das mit den breiten großen Reifan auf geilen Felgen schon erledigt :cool:

Aber n'guten Sound soll das Teil schon haben - deswegen bin ich da am überlegen :gruebel:

und neue Federn vorne sind ein muss!!! :zwinker:
Fahrzeuge:
Peugeot 206 S16 - 136 PS

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Peugeot 206 S16 - Tuning auf TFATF -Art

Beitrag von madmadix » Do 05.07.07 21:26

haj,

na obelix, das habe ich ja gemeint :D

weniger ist oft mehr :zwinker:
aber du hast ja auch ein paar "sparsame" tuning artikel genannt! die neonröhren nicht zu vergessen.

schau dich doch mal bei www.french-power.de um!
da gibts so einiges für den 206!

mfg
Peter

LionHeart
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Di 27.06.06 14:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 206 S16 - Tuning auf TFATF -Art

Beitrag von LionHeart » Do 05.07.07 22:22

Bikermike hat geschrieben:Servus Leute,

ich glaub, ich hab scho wieder zu viel "The Fast And The Furious" geschaut.

Aber wenn ich ma wieda kohle hab (hoffentlich bald :D ), möchte ich das Auto a bissle tunen.

Derzeit sind noch die original Sportfeder von Peugeot drin. Da kommt vorne erst mal ne andere rein (da bei mir das auto vorne höher als hinten is :sonich:

So, was könnte man noch alles an dem Ding machen? Tips - Ideen - sinnvolle Teile?

Ne Anlage muss natürlich noch rein :D

Bis bald

Bikermike
Hab mir erst letztens bei "Kaufland" mir so ein dreier Set von dem Film gekauft, wo alle drei Teile vorhanden sind und habe sie wieder mal angeschaut.... Am liebsten würde ich gleich erstmal alles mögliche bestellen an Teilen :D .... doch leider sieht es in der Realität ein bischen anders aus :( ... kein Geld für irgendwas, vor allem hab mir jetzt ersmal ein vernünftiges Autoradio bestellt(Blaupunkt Memphiss MP66) ... ich hoffe es kommt bald :D

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19334
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 206 S16 - Tuning auf TFATF -Art

Beitrag von obelix » Do 05.07.07 22:48

Bikermike hat geschrieben: also so ATU-tunen will ich ja net :auslach:

Das Auto soll ganz dezent aussehn. Ich hab scho BBS Felgen droben (17 Zöller) also wär das mit den breiten großen Reifan auf geilen Felgen schon erledigt :cool:

Aber n'guten Sound soll das Teil schon haben - deswegen bin ich da am überlegen :gruebel:

und neue Federn vorne sind ein muss!!! :zwinker:
na, das hört sich doch schon viel besser an:-)
wenn dir der zu hoch ist hilft nur ein gewinde oder noch kürzere federn (preisgünstiger).
würde aber überlegen, ob er dann ned zu tief wird.
das geht auch auf die strassenlage. nur tief ist ned gut.
lieber an der mc-bude ned der tiefste sein aber dafür in den kurven richtig die sau raus lassen können:-)))
auspuffe gibbet ja wie sand am meer für die neuen buden. da wird sich sicher was geeigentes finden, nutz mal die suche, auspuff-fragen werden hier ständig diskutiert.
ansonsten kann ih bloss empfehlen, das auto ned all zu sehr vom serienstand zu entfernen (ich nehme an, es ist dein einziges und muss für alles herhalten). nen gfk-ausbau ala sinsheim würde ich ned machen, schaut cool aus, kostet unsummen und wenn du einkaufen gehst darf die freundin zu hause bleiben, weil der bierkasten sonst nirgends mehr platz hat...
man kann sehr guten sound mit wenig platzbedarf realisieren. interessanterweise kostet das ned mal die welt.
schau dich mal in ruhe um, du bekommst sehr gute lautsprechersysteme für ne kleine mark, die perfekt klingen und kaum einbauaufwand erfordern. bei den subs genauso.
ist auch schon häufiger besprochen worden -> suchfunze macht klug.
zu guten verstärkern können dir hier auch einige was sagen. wen du ned als soundoff-king rauskommen willst kannst mit vernünftigem aufwand richtig gute anlagen basteln.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Peugeot 206 S16 - Tuning auf TFATF -Art

Beitrag von lunic » Do 12.07.07 09:55

Bikermike hat geschrieben:
Das Auto soll ganz dezent aussehn. Ich hab scho BBS Felgen droben (17 Zöller) also wär das mit den breiten großen Reifan auf geilen Felgen schon erledigt :cool:

Aber n'guten Sound soll das Teil schon haben - deswegen bin ich da am überlegen :gruebel:

und neue Federn vorne sind ein muss!!! :zwinker:
Fast and Furious..dezent? :D

Grüße!

Morak
Benzinsparer
Beiträge: 324
Registriert: Fr 14.07.06 00:49
Land: Deutschland
Wohnort: Ortenau

Re: Peugeot 206 S16 - Tuning auf TFATF -Art

Beitrag von Morak » Do 12.07.07 10:50

lunic hat geschrieben: Fast and Furious..dezent? :D

Grüße!
DAS dacht ich mir auch grad... :D

@Threadersteller: Zum Thema Auspuff sag ich mal http://www.rueffer-performance.de

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Peugeot 206 S16 - Tuning auf TFATF -Art

Beitrag von lunic » Do 12.07.07 11:14

Auf jeden Fall Laminat in den Kofferraum!!

http://www.berkas.de/5.html

lol

Antworten