Peugeot 206 1,6 16V mit wohnwagen?????

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
tendancedriver
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15.09.06 11:51
Land: Deutschland
Wohnort: 25575 Beringstedt
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 206 1,6 16V mit wohnwagen?????

Beitrag von tendancedriver » Mi 02.05.07 22:38

hallo....
also erstmal vielen dank für eure zahlreichen antworten leute! also ich wohne in schleswig holstein und möchte nach dänemark mit ihm hoch fahren der einzige berg der da ist,das wird die hochbrücke über den Nord Ostsee Kanal sein ;) denke auch das ich damit keine probleme haben werde
vielen dank nochmal für eure antworten :lach:
MfG
Tendancedriver

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 206 1,6 16V mit wohnwagen?????

Beitrag von InformatiX » Mi 02.05.07 23:09

Vollgastauglich hat geschrieben: sieh nur zu, dass du so wenig stützlast wie möglich (glaub meistens sind das mindeste 25 kilo) ausnutzt ... je schwerer die last auf der anhängerkupplung liegt, desto weniger kraft und lenkung bringst du auf die vorderräder - weils ihn "aushebt"
moin,

kleine korrektur: eigentlich versucht man die max. zulässige stützlast auch auszunutzen.. ned überschreiten, aber ausnutzen... sonst schaukelt sich evlt. das gespann auf.. grad wenn nen kleinwagen bissl was großes zieht...

(für details zum thema beachte man bitte im sommer die fahrer von gespannen mit gelben nummernschildern auf deutschen autobahnen :floet: )

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

French-Connection
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Mi 18.01.06 11:47
Land: Oesterreich
Wohnort: Freistadt

Re: Peugeot 206 1,6 16V mit wohnwagen?????

Beitrag von French-Connection » Do 03.05.07 12:55

Zu der Anhängelast hätte ich auch eine Frage....

....ich bin ja Reiter und da hab ich mir mal den Zulassungsschein von meinem 206er 1,9d angeschaut....der Wagen hat a Eigengewicht von 1005kg und eine Leistung von 68PS -> und jetzt haltet euch fest, eingetragene höchstzulässige Anhängelast gebremst: 1.100kg :zieh:

Das ist ein kleiner Pferdeanhänger mit einem Pferd drauf...möcht ich mit dem 206er aber nicht wirklich austesten wie sich das fährt.......Kupplung, Fahrwerkt, Bremsen, das gibts doch gar ned dass der das aushält :zieh:

Was sagt ihr dazu?

MFG;

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Peugeot 206 1,6 16V mit wohnwagen?????

Beitrag von Vollgastauglich » Do 03.05.07 13:16

"aushalten" würd ers vermutlich schon ... bei entsprechend erhöhtem verschleiss...

aber mit einem ps HINTERM auto möcht ich da nicht versuchen müssen auf ner wiese anzufahren ... da macht ne heckschleuder, oder gar ein allradler am meisten sinn - vor allem, wenn noch ein bisschen leistung drinnesteckt! :)

und eine 68PS diesel - kampfmaschine - nuja ... hier unsere feuerwehr hat sowas ähnliches ... 65 PS auf 7,5 tonnen ... das is fahrfreude pur - wenn man endlich überholt hat!
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

French-Connection
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Mi 18.01.06 11:47
Land: Oesterreich
Wohnort: Freistadt

Re: Peugeot 206 1,6 16V mit wohnwagen?????

Beitrag von French-Connection » Do 03.05.07 13:20

@Vollgastauglich:

War mir schon klar dass das nicht wirklich Sinn macht, war auch nur a Gedankenspielerei..ausprobieren möcht ichs ned wirklich....und normal lässt sich auch mein Herr Vater dazu überreden seinen 5er BMW als Zugfahrzeug zu verwenden....184 Diesel PS in Verbindung mit einem Automatikgetriebe machen da schon mehr Sinn beim Hängerfahren....

....aber das mitm Feuerwehrauto is krass...kommt das Ding überhaupt vom Fleck :zieh:


MFG;

Antworten