Service
theblackCrow666 hat geschrieben:So hier gehts noch einmal zum Test des Peugeot 207 Platinum 150 (150 PS/240 Nm):
http://www.autozeitung.de/online/render ... er=0031714
Der 207er Platinum 150 wurde dort mit 8.4 sec 0-100 m eingemessen.
Ich möchte hier nicht rumstänkern oder irgendwas raushängen lassen, aber wie ist eine Steigerung auf 7.1 sec beim 207 RC möglich mit "nur" 25 PS und 20 Nm mehr im Overboost? Das sind immerhin 1.3 sek! Das Getriebe muss kürzer sein oder?
Mich würde mal das Gewicht interessieren, also der Gewichtsunterscheid zwischen RC und 150 Platinum. Wurde da abgespeckt? (was ich net glaube)
Wie ist eigentlich die Werksangabe für den 0-100 Wert beim 207 Platinum 150?
Könnte mir vorstellen, dass es den 207 Platinum 150 bald getunt gibt mit 180 PS für relativ wenig Geld und da kommen wir wieder zu der Frage:
Ist das der RC, auf den wir gewartet haben? (;
hallo detlefdetlef hat geschrieben:theblackCrow666 hat geschrieben:So hier gehts noch einmal zum Test des Peugeot 207 Platinum 150 (150 PS/240 Nm):
http://www.autozeitung.de/online/render ... er=0031714
Der 207er Platinum 150 wurde dort mit 8.4 sec 0-100 m eingemessen.
Ich möchte hier nicht rumstänkern oder irgendwas raushängen lassen, aber wie ist eine Steigerung auf 7.1 sec beim 207 RC möglich mit "nur" 25 PS und 20 Nm mehr im Overboost? Das sind immerhin 1.3 sek! Das Getriebe muss kürzer sein oder?
Mich würde mal das Gewicht interessieren, also der Gewichtsunterscheid zwischen RC und 150 Platinum. Wurde da abgespeckt? (was ich net glaube)
Wie ist eigentlich die Werksangabe für den 0-100 Wert beim 207 Platinum 150?
Könnte mir vorstellen, dass es den 207 Platinum 150 bald getunt gibt mit 180 PS für relativ wenig Geld und da kommen wir wieder zu der Frage:
Ist das der RC, auf den wir gewartet haben? (;
Rein preislich gesehen vergleiche mal die Verkaufspreise vom 150 PS-Platinum mit dem des RC.Dann erübrigt sich deine Mutmaßung über nen auf 180 PS preiswert getunten Platinum und erst recht auf die Frage ob man auf den RC gewartet hat.
Mit Sicherheit haben, ausser verm.dir, einige Leute auf das Auto gewartet.Und was die bessere Beschleunigung mit ner kurzen Getriebeübersetzung zu tun hat kann ich nun gar nicht nachvollziehen.Du verwechselst da, denke ich mal, schnelleres hochdrehen mit Geschindigkeitzuwachs.
205*Cti hat geschrieben:das macht einfach die geile Charakteristik vom Turbo.
Das fehlt dem 206 RC. 180 Sauger-PS reissen nicht die Wurst vom Teller.
Turbomotoren (richtig abgestimmt) haben von unten brutal Drehmoment und obenraus geht auch gewaltig was..
Den Sauger muss man permanent drehen lassen und sobald er nicht in den letzten 1000 Touren schreit geht nicht arg viel und man verliert kostbare Zeit.