[206] Problem mit DVD Player einbau

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
exXtacy
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 86438
Land: Deutschland
[206] Problem mit DVD Player einbau

Beitrag von exXtacy » Mo 08.01.07 23:59

Hi Leute,

Heut ist endlich mein lang erwarteter DVD Player gekommen. Nun wollt ich den also einbauen, dann fing das Problem an. Da der DVD Player viele Funktionen hat, hat er auch viele Kabel:heul:

Jetzt mein Problem.... wegen den vielen kabeln und dem EXTREM begrenzten Platz im 206 müsste ich irgendwie von hinten an die Kabel kommen. Habt ihr eine Idee?

Hab geschaut das ich vielleicht irgendwie durchs Handschuhfach greifen könnten.. Fehlanzeige. Kann man beim 206er irgendwie die Mittekonsole an den Seiten oder so öffnen ohne das ich gleich die ganze Mittelkonsole ausbauen muss

Gruß

Dani

Troubadix
Forums Opi

Re: [206] Problem mit DVD Player einbau

Beitrag von Troubadix » Di 09.01.07 00:16

exXtacy hat geschrieben:Hi Leute,

Heut ist endlich mein lang erwarteter DVD Player gekommen. Nun wollt ich den also einbauen, dann fing das Problem an. Da der DVD Player viele Funktionen hat, hat er auch viele Kabel:heul:

Jetzt mein Problem.... wegen den vielen kabeln und dem EXTREM begrenzten Platz im 206 müsste ich irgendwie von hinten an die Kabel kommen. Habt ihr eine Idee?

Hab geschaut das ich vielleicht irgendwie durchs Handschuhfach greifen könnten.. Fehlanzeige. Kann man beim 206er irgendwie die Mittekonsole an den Seiten oder so öffnen ohne das ich gleich die ganze Mittelkonsole ausbauen muss

Gruß

Dani

also normal findet sich immer ein weg, erstmal grob hinters radio fassen und fühlen ob es rechts oder links besser ist, dann mal versuchen gleichzeitig von unten und oben reinzugreifen (hab es erst heute beim 306er gemacht) und du evl die fingerspitzen fühlen kannst, zumindest hast du so ein gefühl wieviel dir fehlt.

zur not einen draht durchschieben und den versuchen zu ertasten, wenn du den dann hast ein kabel, ne schnur oder ähnliches an binden (klebeband!!!) und durchziehen dann alles damit nach und nach oder zusammen durch.

cinch lege ich gerne unter mittelkonsole und teppich, geht mit lösen der konsole und ausbau der rückbank eigentlich recht gut.

strom solltest von signalkabeln vernhalten, gibt nur ärger.

troubadix

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

gobo206
AufGelbbremser

Beitrag von gobo206 » Di 09.01.07 10:35

Wo soll der den hin?
Beim 206 kommt man im Beifahrerfussraum von hinten unten hinters Radio ansonsen ein loch in die Seitenwand vom Handschuhfach bohren
Für den besseren überblick die Verkleidung der Mittelkonsole abbauen!
Deckel der uhr abhebelen 2 Schrauben lösen und Verkleidung abklipsen, dann hast Du viel Platz und siehst genug

exXtacy
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 86438

Beitrag von exXtacy » Di 09.01.07 19:14

@Troubadix

Ich versuch schon immer die Strom stecker nach links und die ganzen Kabel vom Player alle nach rechts zu schieben. Aber da ist einafch irgendwie zu wenig spielraum.

@gobo206

Der soll in den ganz normalen radio schacht, des ist einer mit einem auffahrbaren Display!

Das mit dem loch bohren ist nicht das ware ...

Danke für die erklärung :-) jetzt weis ich wie ich die Mittelkonsole auf bekommen :-) so werd ichs mal versuchen

s 16
STVO-Fan

Beitrag von s 16 » Do 11.01.07 09:19

Also meiner Meinung nach funktioniert es wie Gibi beschrieben hat am besten. Ich habe von JVC das KD-AVX1 drin auch mit zigtausend Anschlüssen. bei abgebauter Blende kann man dann gut die Kabel in die passenden Ecken schieben.

s 16
STVO-Fan

Beitrag von s 16 » Do 11.01.07 09:20

meinte gobo

Antworten