2 Kanal Verstärker

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: 2 Kanal Verstärker

Beitrag von MADDIN » Do 14.12.06 17:20

ThorstenW8 hat geschrieben:macht das nix aus wenn ich 30 w mehr rms beim verstärker hab??
nein das passt schon, man dreht sowieso nicht die Endstufe voll auf............
Grüße

Bild

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: 2 Kanal Verstärker

Beitrag von mrx0001 » Fr 15.12.06 07:35

deine ls bekommste mit ner viel zu kleinen stufe schneller kaput als mit einer die bissel mehr power hat und du kannst dann wenigstens sicher sein das deine ls das bringen was sie können :)


aber kleine endstufen mit solch einer leistung bekommt man auch schon für 10-15 € bei ebay...

habe letztens bei ner bekannten eine carpower oder carsound? mit 2 x 75 w rms als mini sub stufe verbaut (sie wollte möglichst wenig ausgeben und bei dem toyota war nicht viel mit frontsystem tuning...)

sie stufe hatte ich noch liegen und nen billig sub gabs bei mediamarkt (hab nix preiswerteres gefunden) und der sub hat meine erwartungen bei weiten übertroffen....

aber mit ner AS stufe bachste bestimmt nix verkert :)
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: 2 Kanal Verstärker

Beitrag von 205*Cti » Fr 15.12.06 07:39

1. Lautsprecher HABEN keine Leistung. Sie nehmen sie nur auf

2. Je mehr Leistung der Verstärker desto mehr Kontrolle hast du. Es ist auch möglich 2x300W RMS an ein 100 Watt System an zu schließen. Da übersteuert nichts!!

3. In Hifonics steckt zum Teil das Gleiche wie in ESX. Is nur teurer
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: 2 Kanal Verstärker

Beitrag von mrx0001 » Fr 15.12.06 16:58

is schon klar das ls nur leistung zihen aber wenn die mehr ziehen als der amp bringt is halt kacke....

das merkt man ja schon wenn man ein normales system am radio laufen hat und dann mal ne stufe ranhängt....

viel mehr kontrolle eventuell kommt dann auch erst bass....
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
Julz
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 19.01.05 21:29
Land: Deutschland
Wohnort: Viernheim
Kontaktdaten:

Re: 2 Kanal Verstärker

Beitrag von Julz » Sa 16.12.06 19:48

Die LS ziehen auch nicht, die vertragen nur ne gewisse Leistung ;) aber wir wollen ja nicht kleinkariert werden...

Schau dich ruhig auch bei teureren Endstufen um, und wenn du was passendes gefunden hast, dann haste evtl. Glück und kannst sie bei eBay um einiges günstiger bekommen.
Jaaa ich weiß, viele halten nichts davon sowas bei eBay zu kaufen, weil man ja nie weiß wie damit umgegangen wurde etc... ich hab in der Hinsicht bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Man muss halt drauf achten das der Verkäufer nen guten Eindruck macht und dann sollte das schon passen.

Hab z.B. ne 3-Wochen alte Rodek 6-Kanal Endstufe mit Rechnung etc. für weniger als die Hälfte vom Neupreis ergattern können...

Wie schauts denn bei dir mit nem Subwoofer aus? Weil ohne wirst du auch am teuersten FS nicht lange Spass haben. Die tiefen Frequenzen gehören einfach dazu und dein Frontsystem kann die einfach nicht wiedergeben. Außerdem spielt es nochmal um einiges besser, wenn du die tieferen Frequenzen nem Sub überlässt.
Solltest du über nen Sub nachdenken, oder in Zukunft einen verbauen wollen, dann hol besser gleich ne 4-Kanal Endstufe. Z.B. ne Carpower Wanted 4/320. Die langt locker für dein FS, und nen passenden Sub. Neupreis 199€, bei eBay ab 70€ und nicht all zu alt.

Gruß Julian
[center]Bild[/center]

Benutzeravatar
ThorstenW8
Lenkradbeißer
Beiträge: 264
Registriert: Sa 19.03.05 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: Saarfels

Re: 2 Kanal Verstärker

Beitrag von ThorstenW8 » So 17.12.06 14:37

@Julz

habe schon nen sub im auto! habe mir am anfang boxen un sub eingebaut, will mir jetzt nur noch ein frontsystem dazu bauen!
Denken Sie dran, wenn was schief läuft, müssen wir abstreiten, dass Sie je hier gearbeitet haben...

Benutzeravatar
Julz
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 19.01.05 21:29
Land: Deutschland
Wohnort: Viernheim
Kontaktdaten:

Re: 2 Kanal Verstärker

Beitrag von Julz » So 17.12.06 15:31

ThorstenW8 hat geschrieben:@Julz

habe schon nen sub im auto! habe mir am anfang boxen un sub eingebaut, will mir jetzt nur noch ein frontsystem dazu bauen!
Achso :) Naja ne 4-Kanal Endstufe wäre aber immernoch ne Möglichkeit ;)
[center]Bild[/center]

Antworten