[205] heckschürze eigenbau! (aller anfang is schwer ;) )

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: [205] heckschürze eigenbau! (aller anfang is schwer ;) )

Beitrag von blizzy205Gentry » Fr 17.11.06 19:25

schirosto. :lach:
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Taxi-Driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 600
Registriert: Do 03.02.05 16:01
Postleitzahl: 36381
Land: Deutschland
Wohnort: Schlüchtern/Hessen
Kontaktdaten:

Re: [205] heckschürze eigenbau! (aller anfang is schwer ;) )

Beitrag von Taxi-Driver » Fr 17.11.06 19:30

Mal sehen, was ich meinem 406 verpassen werde.
Eigentlich sollten da auch Tribals drauf, aber mit den dicken Zierleisten sieht das sch... aus.
Es sei denn, man kann sie irgendwie in das Tribal integrieren.
It's done when it's done

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [205] heckschürze eigenbau! (aller anfang is schwer ;) )

Beitrag von -INSOMNIAC- » Sa 18.11.06 09:28

sind schöne autos. aber die interesssante frage ist jetzt mal hattest du die auch zerschnitten?
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Taxi-Driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 600
Registriert: Do 03.02.05 16:01
Postleitzahl: 36381
Land: Deutschland
Wohnort: Schlüchtern/Hessen
Kontaktdaten:

Re: [205] heckschürze eigenbau! (aller anfang is schwer ;) )

Beitrag von Taxi-Driver » Sa 18.11.06 09:53

Die vordere Stoßstange hatte ich nur ein wenig was abgeschnitten, die hintere hatte ich auseinandergesägt und wieder zusammengefügt. Der Tüv-Prüfer meinte, das geht in Ordnung, leider kam ich nicht mehr zum eintragen, da ich mir dann den 406 geholt habe.
Die Definition des Prüfers war :
Man darf eine originale Stoßstange eines anderen Fahrzeuges am Auto verbauen, solange sie ordentlich befestigt ist und es sich um ein Originalteil handelt, denn diese sind ja schon geprüft.

Ok, kann natürlich sein, das beim zerschneiden der ganzen Teile dann kein Tüv mehr drauf gibt.
Da am besten erstmal mit dem Prüfer abklären.
It's done when it's done

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: [205] heckschürze eigenbau! (aller anfang is schwer ;) )

Beitrag von mrx0001 » Sa 18.11.06 14:05

was tüv angeht mache ich mir erstmal keine sorgen weil ich habe noch 2 original stangen......
plus die eine an meinem xs ;)

die ganze stange an den to5 hätte ich vonner optic nicht gemacht und wegen kenzeichen mulde were assi gewesen..... hatte die seat schürze eigendlich mal geholt weil ich ich da das kenzeichen reinmachen wollte wurd aber nix mehr


das es so zimlich assi aussieht is mir klar das ganz muss noch weiter geschnibbelt und angepassrt werden..... die rundungen machen mir noch etwas sorgen....

und die seat schürze oder viel mehr das stück wird noch etwas kürzer gemacht.....


vorteil der ganzen aktion:

fahrzeugmasse werden nicht verändert die "stosstange" selber bleibt original....

denke mal das ein anständiger prüfer das auch eintragen würde wenns anständig befestigt wird und befestigung is ja eh das kleinste prob ;)

jetzt das wochenende schaffe ich das nicht weiterzumachen weil ich in kiel bin.... wird aber die kommende woche vorrangetrieben die sache ^^
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
Martin 205gti
Handbremsen-Wender
Beiträge: 719
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz TG

Re: [205] heckschürze eigenbau! (aller anfang is schwer ;) )

Beitrag von Martin 205gti » Sa 18.11.06 15:14

Taxi-Driver hat geschrieben:Mit einem ordentlich Tüv-Prüfer ist das alles kein Problem.
Man sollte aber alles im Vorfeld erstmal abklären, was geht und was nicht.
Ich hatte an meinem Scirocco eine Stoßstange vom Rally-Golf verbaut und habe diese anstandslos eingetragen bekommen. Ok, nicht bei uns in Schlüchtern, der Prüfer hatte schon graue Haare und keine Lust drauf, kam schon mit dem Satz "Scheiß0 tiefergelegt Autos" auf den Hof.
Ok, in Fulda hatte ich ja schonmal nachgefragt, also Termin gemacht und hin. Nach einer Stunde hatte ich dann meine Schürze eingetragen.

Bild

Bild

Ja, den weißen mit den Tribals hab ich für den 406 hergegeben.
Der hätte nur nochmal neuen Lack und neue Sitze gebraucht.
Aber was tut man nicht alles.

hab zwar nix zum thema zu sagen, aber find sciroccos auch schöne autos, mein bruder sammelt die dinger, jetzt hat er aber nur noch einen....:(

vorallem der 16v macht laune :)
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901

Benutzeravatar
205Bastler
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: So 15.10.06 08:21
Land: Deutschland
Wohnort: Südthüringen

Re: [205] heckschürze eigenbau! (aller anfang is schwer ;) )

Beitrag von 205Bastler » Mi 22.11.06 10:41

Hallo, also son Eigenbau vonner Stoßstange kann schon richtig gut aussehen. Ist halt ne "Friemelarbeit" bis es 100% paßt und gut ausschaut.
Hab sowas letztens mit 2 GTI Schürzen gemacht, da ich Seitenschweller dran lassen wollte, mir der Höhenunterschied von Schweller und Heckschürze nicht gefallen haben und ich aber soweit wie möglich den originalen Look behalten wollte.
Man braucht auf jeden Fall viel Geduld, nen Dremel, nen ordentlichen Schleifer. Um die beiden Stoßstangen ordentlich miteinander zu befestigen, habe ich ne Nietzange und Karosseriekleber genommen. Dann noch ein wenig spachteln, mit Glasfasermatten verkleben und schleifen bis man keinen Übergang mehr sieht oder spürt. Ach ja, habe die beiden Schürzen vorher an den Kanten angeschrägt, damit sie besser zusammenpassen. Ichdenke mal, wenn der kleine dann mal lackiert ist, siehts gut aus und der TÜVer bemerkt das nicht. Aber wegen TÜV mache ich mir eh keine Gedanken, kenne ich ganz gut.
Grüße Thomas
[img]<a%20href="http://www.peugeotforum.de/img/user/upl ... mg/u...</a>[/img]

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: [205] heckschürze eigenbau! (aller anfang is schwer ;) )

Beitrag von mrx0001 » Mi 22.11.06 13:34

hmmmm das schaut auch nicht übel aus :)

aber wie ich die beiden verbinde habe ich schon ne ide......

bei mir is im grunde auch wegen seitenschwellern der haubtsächliche grund weil ich habe noch welche liegen die dran sollen aber das würde hinten zimlich panne ausschauen ^^
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: [205] heckschürze eigenbau! (aller anfang is schwer ;) )

Beitrag von Frank309 » Mi 22.11.06 21:22

Martin 205gti hat geschrieben: hab zwar nix zum thema zu sagen, aber find sciroccos auch schöne autos,
Dem kann ich nur zustimmen. :lach:

Taxi-Driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 600
Registriert: Do 03.02.05 16:01
Postleitzahl: 36381
Land: Deutschland
Wohnort: Schlüchtern/Hessen
Kontaktdaten:

Re: [205] heckschürze eigenbau! (aller anfang is schwer ;) )

Beitrag von Taxi-Driver » Mi 22.11.06 22:19

Ein Scirocco ist schon so ein seltenes Auto.
Durch diese Stoßstange ist er halt noch seltener geworden, ich habe bis jetzt noch niemanden sonst gesehen, der so verrückt war und diese am Rocco verbaut hat.
Manche Golffahrer scheuen sich des Preises wegen schon die Schürzen des GTi (vorne u. hinten mit Spoilerlippe und Blinker für ca. 300 Euro) zu verbauen, die ich verbaut habe kostet für vorne alleine schon 400 Euro.
It's done when it's done

Antworten