rote ampel und der rtw?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: rote ampel und der rtw?

Beitrag von svendrae » Sa 12.11.05 11:18

dann haste gelitten... :D
Ich bin nicht der Meinung das Blaulichtfahrten oft missbraucht werden.

mfg
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: rote ampel und der rtw?

Beitrag von pongi » Sa 12.11.05 11:28

und wie kommst du zu der ansicht? hast du hintergrund wissen das dich zu der überzeugung kommen läßt? oder ist das nur dein gefühl?
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: rote ampel und der rtw?

Beitrag von svendrae » Sa 12.11.05 11:39

@pongi:

Welchen Anhaltspunkt habt IHR denn, dass es so ist?


Also ich sehe es sehr oft, wie Leute in einen RTW geladen werden, der mich kurz vorher noch an einer roten Ampel passiert hat.

mfg
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: rote ampel und der rtw?

Beitrag von Danny_406 » Sa 12.11.05 11:42

folgende beobachtungen.... polizeifahrzeug nähert sich der kreuzung mit normaler geschwindigkeit... ampel ist rot. blaulicht und sirene werden eingeschaltet.... fahrzeug überfährt die kreuzung.... hinter der kreuzung wird das blaulicht wieder abgeschaltet und die fahrt normal fortgesetzt. (sehr oft gesehen innerhalb der letzten jahre)

szene 2: polizeifahrzeug kommt mit blaulicht und sirene angefahren, überfährt die kreuzung, biegt links ab..... hält 200m weiter an und schaltet die sonderbeleuchtung ab... lässt 2 kinder aussteigen und fährt dann normal weiter. (selten, aber kommt vor)

wenn ich jetzt ein wenig drüber nachdenke kommt sicherlich noch mehr erinnerung, wenn man mal genau drauf achtet sieht man es bestimmt mal.... nicht alles was blaulicht ist, ist ein einsatz der dieses rechtfertigt.
Es scheint normal zu sein das Teile bei Peugeot eine verkürzte Lebensdauer haben.

Lüftungsklappe, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Radaufhängung vorn, 2.478,00 EUR

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: rote ampel und der rtw?

Beitrag von Michassammy » Sa 12.11.05 15:05

also sowas hab ich auch schonmal gesehen, alle mit Blaulicht und sondersignal, 3 sixpacks und 4 oder 5 Polentekombis, sind alle bei burger King auf'n parkplatz, ich dachte erst da is nwe Schlägerei oder so, bin dann rausgefahren und war neugirig, da standen die alle in der Reihe und haben was zu futtern bestellt....

naja ist sicher die ausnahme gewesen und ich denke nicht das man alle über einen Kamm scheren kann aber es gibt mir zu denken :(
Bild

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: rote ampel und der rtw?

Beitrag von pongi » Sa 12.11.05 15:26

@sven: ich hab beim drk im fahrdienst gearbeitet. bei uns gab es sowas nicht (kleinere stadt, da fällt sowas auf), aber kenne genügend fälle. gerade zivis lassen sich gerne zu sowas mal hinreissen.
wobei mir da gerade einfällt das es auch bei uns einen fall gegeben hat.
patient mit rückenschmerzen überführen. da hat die leitstelle auch die fahrt mit sonderrechten nicht gestattet, hat den rettungsassi nicht interessiert und er hat "eigenmächtig" die fahrt mit blaulicht und sirene fortgesetzt damit der patient schnellst möglich transportiert werden kann
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

onkel-howdy
Benzinsparer
Beiträge: 374
Registriert: Mo 18.07.05 23:06

Re: rote ampel und der rtw?

Beitrag von onkel-howdy » Sa 12.11.05 16:37

sonderzeichenmissbrauch is normal...

autobahn, stau, zivilbullen -> zack licht aufs dach "tatütata" ab durch die mitte, stau vorbei, licht wieder aus!

normal eh. auch bei drk etc...gut da sinds meistens echt die zivis zitat "ey biste bekloppt um die zeit (feierabendverkehr) durch stuttgart durch wegen nem döner?" "wegen hab doch blaulicht und sirene"...

ach ja wenn der blaulichtwagen NICHT geblitzt wird sieht man auf den bild (ein bild..remember ein rotlichverstoss schiesst 2 bilder das er rechtskräftig wird) das du ne gasse machst und vielleicht auch noch den rest der kreuzung wo die anderen autos auch ne gasse machen.

zum thema "blaulichtmissbrauch"...auch bei der polizei/drk/etc isses nicht anders wie in der bevölkerung. da gibts eben auch lutscher.....
Bild

Antworten