Boost Cooler, bringts was???!!!

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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boeseMI16
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Re: Boost Cooler, bringts was???!!!

Beitrag von boeseMI16 » Mi 31.08.05 10:45

> Cartman307 schrieb:
>
> Denk ich nämlich auch...Chiptuning kostet so um die 600 bis 700€ und dieses Kit knapp 400...Einbau kann ja nicht soo schwer sein, zumal aich bei uns in der Werkstatt bestimmt einer erbahmt gegen enn kasten stubbi.
> Bin mir echt am überlegen ob ich mir sowas anschaffen sollte, evtl. zusätzlich zum Chip.
> Was meinst du @ boeseMIi16

ja auf jedenfall zu empfehlen. Vorallem bei Leistungsgesteigerten Motoren!

nyle
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Re: Boost Cooler, bringts was???!!!

Beitrag von nyle » Mi 31.08.05 17:47

ironie oder wahrheit??

hm egal cartman307 mach es mal und teile uns dann deine erfahrungen mit. Kannste ja mal fragen ob des beim 206 auch geht oder ist das nur für diesel???
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boeseMI16
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Re: Boost Cooler, bringts was???!!!

Beitrag von boeseMI16 » Mi 31.08.05 17:51

> nyle schrieb:
>
> ironie oder wahrheit??

nein ist mein voller Ernst.

Gruss

Jan

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Cartman307
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Re: Boost Cooler, bringts was???!!!

Beitrag von Cartman307 » Do 01.09.05 20:25

dann werd ich mich mal ran halten, der winter kommt ;o)
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Re: Boost Cooler, bringts was???!!!

Beitrag von Templer » Do 01.09.05 21:26

Hi,

Bis vor kurzem hatte ich noch ein Kit von Aquamist (ERL) in meinem Nissan verbaut .. Meine Erfahrungen waren durchweg positiv .. mein Ladedruck war bei hohen aussentemperaturen stabiler als je zuvor .. und nicht nur die ansaugtemp und Ladeluft für den Turbo verbesserte sich, sondern auch merklich die Abgastemperatur ! Die Leistungskurve hatte weniger Schwankungen, dadurch hatte ich auch streckenweise automatisch minimal mehr Ladedruck und zeitweise etwas mehr Leistung, besonders bei Vollast in hohen Drehzahlbereichen.
Vorteile sehe ich beim verbauen einer WAES aber nur hinsichtlich der verbesserten thermik .. Leistungszuwachs ist demnach zwar auch zu erreichen, nur verliert die einspritzung dann ihren Effekt des niedrigeren Verschleiss durch geringere Belastung. Grade in Bezug darauf, daß zusätzlich Hitze aus den Zylindern und Abgasventilen genommen wird.
Fährt man durch die günstigeren temps nun einen wesentlich höheren Ladedruck (dann erst mehr Leistung) verliert sich dieser Vorteil wieder und die Verschleissgrenze steigt wieder !

Mittlerweile wurde durch eine andere Motorelektronik der Zündwinkel und einige andere Parameter so eingestellt, daß ich keinerlei WAES mehr benötige, daher kam sie wieder raus, da mir der Betrieb u.A. eh lästig war !

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