brauch mal eure hilfe wegen Anlageproblem

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

da ist...

Beitrag von Troubadix » Mi 27.04.05 14:30

suchen angesagt, vor allem der strom, dann der rest, kabel durchtauschen und hören was passiert lässt schnell den verdächtigen finden.
masse kann gut ausschauen und doch schlecht sein, kumpel hatte mal nur noch 6-7 volt nach dem winter drauf gehabt...

troubadix


> Phil306 schrieb:
>
> was mir noch eingefallen ist...soviel ich weiss ist (oder sollte) kien lautsprecher direkt am radio hängen, sondern an der endstufe... masse vom amp kann ich ausschliessen, die sollte eigentlich ok sein...
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Re: brauch mal eure hilfe wegen Anlageproblem

Beitrag von Phil206RC » Mi 27.04.05 15:06

dann hoff ich wir haben dann am sonntag ein messgerät da zum prüfen...

danke schonmal.

falls jemandem noch was einfällt...ruhig schreiben! :P
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

@troubadix

Beitrag von Phil206RC » So 01.05.05 20:17

hattest recht, war die masse... jetzt funzts wieder tip top! danke für den tipp! 8)
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

schööön...

Beitrag von Troubadix » Di 03.05.05 13:40

> hattest recht, war die masse... jetzt funzts wieder tip top! danke für den tipp! 8)

tut gut recht zu behalten und trotzdem nicht nen schaden von x-hundert euro zu beschreien, für alle, immer gut die masse machen, denn der endstufe ist es egal wo sie die herbekommt, zur not macht sie das dann übers radio und knallt dort die eingebauten endstufen durch.
merke, gut blank machen das blech, dann das loch bohren (geht sorum einfacher weil man nicht immer um ein loch rum arbeiten muss) und alles gut verschrauben.
am allerbesten getrennte leitungen für masse bis zur batterie, oder wenn übers blech dann die leitung von batterie zu karosse extra verstärken.


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Re: brauch mal eure hilfe wegen Anlageproblem

Beitrag von Phil206RC » Di 03.05.05 13:56

wir hatten die masse an ner schraube im kofferraum genommen, also unter der klappe, unten wo der wagenheber angemacht ist (wow ist das wiedermal ne erklärung... :lol: ) ...jedenfalls hatten wir die masse da zwischen schraube und mutter angebracht und den lack drunter net weggeschliffen. am sonntag haben wir dann mal den lack da abgeschliffen, masse wieder dran und etwa 30-60min laufen lassen... hat super geklappt! auch auf den 2h heimfahrt hats gefunzt wie wenn nie was gewesen wär...

jedenfalls danke für den tipp! und ich bin froh, hats mir wegen dem massefehler den radio NICHT genommen! puuuh! :P

aber beim nächsten anlagenbau werd ich sicher daran denken... MASSEPUNKT GUT SAUBERMACHEN/ANSCHLEIFEN!!! oder halt grad masse zur batterie ziehen...

schönen tag noch! ;)
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Benutzeravatar
White Dragon
Lenkradbeißer
Beiträge: 256
Registriert: So 26.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: schööön...

Beitrag von White Dragon » Di 03.05.05 16:01

> Troubadix schrieb:
>
> > hattest recht, war die masse... jetzt funzts wieder tip top! danke für den tipp! 8)
>
> tut gut recht zu behalten und trotzdem nicht nen schaden von x-hundert euro zu beschreien, für alle, immer gut die masse machen, denn der endstufe ist es egal wo sie die herbekommt, zur not macht sie das dann übers radio und knallt dort die eingebauten endstufen durch.
> merke, gut blank machen das blech, dann das loch bohren (geht sorum einfacher weil man nicht immer um ein loch rum arbeiten muss) und alles gut verschrauben.
> am allerbesten getrennte leitungen für masse bis zur batterie, oder wenn übers blech dann die leitung von batterie zu karosse extra verstärken.
>
>
> troubadix

Ja recht hat der Mann ;)
Das mit der Masse nie unterschätzen, wobei das mit dem Massekabel bis nach vorne legen nicht unbedingt nötig ist. Je nach Auto und Massepunkt eben. (Probleme gibt es wenn Karrosserieteile nicht richtig verschweißt sind, zum Beispiel wird heutzutage immer mehr geklebt.)

Antworten