Das ist völlig normal, dass mal einzelne Ladungen nicht am nächsten Tag zugestellt werden können.
Fahrer holt Paket ab, scannt.
Es ist Abends nach Rückkehr in der Niederlassung in X. Dort wird es sortiert, gescannt, verladen (Abendschicht) und der LKW fährt nach Nürnberg.
In Nürnberg der LKW bei Ankunft gescannt, wird es ausgeladen (Nachtschicht), wieder gescannt, umsortiert, wieder gescannt und eingeladen Richtung Frankfurt.
Container kommt in Frankfurt an, wird gescannt. Ist ein LKW mal zu spät wg. Stau, Panne o.ä. und die Sortierung der Frühschicht schon abgeschlossen, wird nicht mehr ausgeladen, sondern der verplombte Container am Hof abgestellt und dann in der folgenden Abendschicht ausgeladen und sortiert. Genau das ist höchstwahrscheinlich passiert.
Da bei Standardsendungen keine Zustellung am nächsten Tag garantiert wird, kann man dem Unternehmen (egal ob UPS, DHL, GLS oder wer auch immer) keinen Vorwurf machen. Höhere Gewalt und menschliche Fehler (Pakete werden ab und an auch in falsche Container verladen und der Fehler erst beim Umladen bemerkt) lassen sich nun mal nicht auf NULL reduzieren.
Wenn es jemand eilig hat, muss eben der EXPRESS Zuschlag bezahlt werden. Das kostet richtig Geld, dafür sitzen dann im Extremfall auch ein Mitarbeiter im Kleintransporter und transportiert einen Irrläufer in Nacht und Nebel quer durch Deutschland, damit der Kunde das Paket um 8:30, 10:30 oder für wann es eben terminiert ist, in den Händen hält.
Also immer locker bleiben und anderen Menschen oder Material auch mal Fehler zugestehen.