UPS versand

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

UPS versand

Beitrag von Troubadix » Fr 28.05.10 20:06

hab teile bestellt und die sind gestern abend versendet worden, hab auch wunderbar eine kontrollnummer, heut nacht 0uhr waren die teile in nürnberg angekommen, gegen 3 da raus und in frankfurt/main um 6.22 angekommen, also hab ich mich schon einmal drauf gefreut die lieferung heute zu bekommen aber den ganzen tag hat sich am status nix geändert und geliefert wurde natürlich auch nix.

musste ich mal loswerden


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
volker206
Lacklecker
Beiträge: 963
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 96472
Land: Deutschland
Wohnort: Rödental
Kontaktdaten:

Re: UPS versand

Beitrag von volker206 » Fr 28.05.10 22:05

Hallo Johannes,

das Paket kann auch auf dem falschen Auto gelandet sein. Da haben wir schon die tollsten Sachen erlebt.

Gruß Volker
Für alle Fans von M.A.S.H 4077th:

Corporal Klinger wurde es verboten, beim Morgenappell Abendkleider zu tragen.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: UPS versand

Beitrag von Troubadix » Sa 29.05.10 01:08

volker206 hat geschrieben:Hallo Johannes,

das Paket kann auch auf dem falschen Auto gelandet sein. Da haben wir schon die tollsten Sachen erlebt.

Gruß Volker
ne die haben sich fast 15 stunden zeit gelassen, erst heut abend um 21:13 ging das paket wieder weiter


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: UPS versand

Beitrag von Chakky » Sa 29.05.10 16:00

Troubadix hat geschrieben:
volker206 hat geschrieben:Hallo Johannes,

das Paket kann auch auf dem falschen Auto gelandet sein. Da haben wir schon die tollsten Sachen erlebt.

Gruß Volker
ne die haben sich fast 15 stunden zeit gelassen, erst heut abend um 21:13 ging das paket wieder weiter


troubadix
kaffeepause ^^
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: UPS versand

Beitrag von Troubadix » Sa 29.05.10 16:15

Chakky hat geschrieben: kaffeepause ^^

Mal ganz ehrlich, in zukunft bitte ich händler mit der post zu schicken, die schaffen es normal am nächsten tag zu liefern, wenn keiner da ist steht das teil beim nachbar und nicht im nächsten shop wie z.b. bei hermes (mein nächster hermes shop ist der laden der meinen 306 motor ruiniert hat, werde da sehr "erfreut" gegrüsst) oder wenn es was kleines ist bringt es meine nachbarin einfach von der arbeit mit.

aktueller stand, für ca 80km von frankfurt mittlerweile 34 stunden, ist aber alles noch im limit wenn man deren homepage betrachtet, scheinbar kann ich noch bis dienstag damit hingehalten werden.

und für den service verlangen die scheinbar auch noch 15euro, hab was gleichwertiges mal bei der post versendet und 12 bezahlt...



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19414
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: UPS versand

Beitrag von obelix » Sa 29.05.10 17:53

Troubadix hat geschrieben:
Chakky hat geschrieben: kaffeepause ^^

Mal ganz ehrlich, in zukunft bitte ich händler mit der post zu schicken, die schaffen es normal am nächsten tag zu liefern, wenn keiner da ist steht das teil beim nachbar und nicht im nächsten shop wie z.b. bei hermes (mein nächster hermes shop ist der laden der meinen 306 motor ruiniert hat, werde da sehr "erfreut" gegrüsst) oder wenn es was kleines ist bringt es meine nachbarin einfach von der arbeit mit.

aktueller stand, für ca 80km von frankfurt mittlerweile 34 stunden, ist aber alles noch im limit wenn man deren homepage betrachtet, scheinbar kann ich noch bis dienstag damit hingehalten werden.

und für den service verlangen die scheinbar auch noch 15euro, hab was gleichwertiges mal bei der post versendet und 12 bezahlt...



troubadix
naja...
wenn du meinst dass die post besser ist.-)
ich versende nun seit 4 jahren (3 davon beruflich als annahmestelle) ausschliesslich mit ups und es ist zu 99% am nächsten tag vor ort. ausnahmen kommen natürlich mal vor, aber von allen paketdienstleistern ist ups nunmal der zuverlässigste. bei denen ist richtig zug dahinter, wenn sich da jemand bei der hotline über einen fahrer beschwert hat der ein echtes problem...

schick mir mal spasseshalber die trackingnummer, das würde ich mir gerne anschaun.

im übrigen ist heute samstag und da wird nicht ausgeliefert:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: UPS versand

Beitrag von Troubadix » Sa 29.05.10 20:55

obelix hat geschrieben: wenn du meinst dass die post besser ist.-)
ich versende nun seit 4 jahren (3 davon beruflich als annahmestelle) ausschliesslich mit ups und es ist zu 99% am nächsten tag vor ort. ausnahmen kommen natürlich mal vor, aber von allen paketdienstleistern ist ups nunmal der zuverlässigste. bei denen ist richtig zug dahinter, wenn sich da jemand bei der hotline über einen fahrer beschwert hat der ein echtes problem...

schick mir mal spasseshalber die trackingnummer, das würde ich mir gerne anschaun.

im übrigen ist heute samstag und da wird nicht ausgeliefert:-)

gruss

obelix

zumindest ist die post heute bei uns gewesen, selbst wenn die es nicht bis zum nächsten tag geschafft hätte, also freitag wäre mein krempel heute geliefert worden...

und laut UPS Page würde eine zustellung bis dienstag im rahmen des vertrages sein, das finde ich für eine absendung am donnerstag abend schon recht viel.

bedenke auch wir sind etwas örtlicher gelegen, also muss ne tour ggf schonmal nen deftigen schlenker machen.


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
duke307
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: So 05.12.04 23:38
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: UPS versand

Beitrag von duke307 » So 30.05.10 14:31

Das ist völlig normal, dass mal einzelne Ladungen nicht am nächsten Tag zugestellt werden können.

Fahrer holt Paket ab, scannt.

Es ist Abends nach Rückkehr in der Niederlassung in X. Dort wird es sortiert, gescannt, verladen (Abendschicht) und der LKW fährt nach Nürnberg.

In Nürnberg der LKW bei Ankunft gescannt, wird es ausgeladen (Nachtschicht), wieder gescannt, umsortiert, wieder gescannt und eingeladen Richtung Frankfurt.

Container kommt in Frankfurt an, wird gescannt. Ist ein LKW mal zu spät wg. Stau, Panne o.ä. und die Sortierung der Frühschicht schon abgeschlossen, wird nicht mehr ausgeladen, sondern der verplombte Container am Hof abgestellt und dann in der folgenden Abendschicht ausgeladen und sortiert. Genau das ist höchstwahrscheinlich passiert.

Da bei Standardsendungen keine Zustellung am nächsten Tag garantiert wird, kann man dem Unternehmen (egal ob UPS, DHL, GLS oder wer auch immer) keinen Vorwurf machen. Höhere Gewalt und menschliche Fehler (Pakete werden ab und an auch in falsche Container verladen und der Fehler erst beim Umladen bemerkt) lassen sich nun mal nicht auf NULL reduzieren.

Wenn es jemand eilig hat, muss eben der EXPRESS Zuschlag bezahlt werden. Das kostet richtig Geld, dafür sitzen dann im Extremfall auch ein Mitarbeiter im Kleintransporter und transportiert einen Irrläufer in Nacht und Nebel quer durch Deutschland, damit der Kunde das Paket um 8:30, 10:30 oder für wann es eben terminiert ist, in den Händen hält.

Also immer locker bleiben und anderen Menschen oder Material auch mal Fehler zugestehen. :)
Zeig den anderen, dass sie an allem schuld sind. Erzähl jedem, wie Sch**** das Land ist. Such die Schuld nie bei dir. Warte darauf, dass die anderen etwas tun. DU bist Deutschland! ;)

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: UPS versand

Beitrag von Troubadix » So 30.05.10 21:46

duke307 hat geschrieben:Das ist völlig normal, dass mal einzelne Ladungen nicht am nächsten Tag zugestellt werden können.
nun da der hersteller der teile sich aber schon ne woche mehr zeit gelassen hat als angegeben läuft mir auch die zeit weg, ich habe bis heute urlaub unter anderem deswegen und keine teile keine arbeit...

ausserdem hat dieses angeblich so gute tranportunternehmen es geschaft (in tests aber immer ganz hinten, DHL/POST wesentlich besser bewertet) die teile in ca 10 stunden über 400 km zu tranportieren, für die letzten 80 dann aber 3 tage braucht, das steht in keinem verhältniss, das die firma samstags nicht liefert kommt noch dazu, eigentlich ist das sowohl im privat als auch im geschäftsbereich heutzutage nicht mehr tragbar.

dazu werde ich sicher weiter bestraft das ich in einem kleinen ort wohne so das mein paket hinten angestellt wird (bin ja nur privatkunde) bis ne tour passt, denke das obelix so gute erfahrungen damit gemacht hat liegt zum teil auch daran das er im stuttgarter umfeld mehr touren hat die passend sind.

bleibe weiter dabei mit der post hätte ich es sicher schon weil wir immerhin noch ne poststation im ort haben.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19414
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: UPS versand

Beitrag von obelix » Mo 31.05.10 02:31

Troubadix hat geschrieben: dazu werde ich sicher weiter bestraft das ich in einem kleinen ort wohne so das mein paket hinten angestellt wird (bin ja nur privatkunde) bis ne tour passt, denke das obelix so gute erfahrungen damit gemacht hat liegt zum teil auch daran das er im stuttgarter umfeld mehr touren hat die passend sind.
das hat damit nüscht zu tun. ich versende ja in alle winkel der republik. die letzten 3 jahre (ausser liontech-sendungen) jeden tag ca. 50-80 pakete täglich. selbst in entlegene gebiete der new5lands klappt das normalerweise innerhalb eines tages.
aber es ist eben wie duke schon sagte ne standardsendung ohne zustellgarantie. die hast auch bei keinem anderen anbieter, schon gar ned bei hermes.
du hattest eben einfach pech dieses mal. es kann durchaus passieren, dass der fahrer deiner tour mal mehr drauf hat als er bewältigen kann. dann geht das ding eben wieder zurück und wird am nächsten arbeitstag ausgeliefert.
man beachte den begriff ARBEITSTAG. du kannst nicht sagen, ups braucht 3 tage für 80 km, wenn die 3 tage das wochenende beinhalten.

du solltest da eher auf deinen lieferanten sauer sein, eine woche lieferverzug ist beachtlich!

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten