Parkplatz durch Fußgänger reserviert - Was tun?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Parkplatz durch Fußgänger reserviert - Was tun?

Beitrag von Red Runner » Fr 24.07.09 17:22

Vermutlich kennt jeder von Euch die Situation: Man fährt in die Stadt, Parkplätze sind rar, man findet eine freie Lücke und... es steht eine Person drin, die den Parkplatz für jemanden anderen reserviert.

Gut, dieses Verhalten ist glücklicherweise verboten, aber was hilfts?

- Polizei rufen? Erstens will man ja nicht ewig warten, zweitens kann man nun schlecht die ganze Zeit die Straße blockieren und last but not least wird der Parkplatzreservierer ganz schnell die Meinung ändern, wenn die Freunde in Grün (oder Blau) anrücken. Bringt also nix außer Stress...
- Trotzdem einparken? Wenn die Person dann doch noch Platz macht, ist es ja vielleicht gerade so noch keine Nötigung, aber spätestens, wenn das Auto das Bein der Person berührt, ist man selbst derjenige, der am ****** ist (wegen Nötigung). Selbst wenn das "Opfer" das nicht zur Anzeige bringt - ich könnt mein Auto nimmer ruhigen Gewissens in der Stadt parken, irgendwann sind da "zufällig" Kratzer drin

- Andere Ideen?

[/i]
better waste a minute in life, than life in a minute

Benutzeravatar
lightningeve
Lenkradbeißer
Beiträge: 232
Registriert: Fr 24.10.08 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Re: Parkplatz durch Fußgänger reserviert - Was tun?

Beitrag von lightningeve » Fr 24.07.09 18:24

die situation hatten wir vor kurzem auch erst.
leider saß mein vater am steuer (der hat nen dickkopf)
und der andere fahrer sprich der mann der frau hatte leider auch so nen dickkopf. beide dachten sie sind im recht.

trotzdem einparken würde ich nicht können, hättte dann angst, dass hinterher was an meinem auto dran ist. und zu hoffen, dass die person dann hinterher zur seite geht, würd ich auch nicht. hinterher streifst du sie am bein oder sonst was und dann wird dir dieA- Karte zugeschoben.

kannste eigentlich nur weiter fahren und den nächsten parkplatz suchen, wenn du stress und sinnlose diskussionen vermeiden willst.

:nixkapier:

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Parkplatz durch Fußgänger reserviert - Was tun?

Beitrag von InformatiX » Fr 24.07.09 19:59

hm..
evlt. reicht ja der freundliche hinweis auf die polizei..... bzw, wenn die dann ned lockerlässt.. zum handy greifen.. und so tun als ob man grad mit der polizei telefoniert... :D

wenn das au ned hilft... näxten parkplatz suchen...
[ironie]
zu fuß wieder vorbeikommen und dann ausversehen dort mitm schlüssel hängenbleiben oder die luft ausn reifen lassen...
[/ironie]

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

mikewaldorf
Zufrühabschnaller
Beiträge: 668
Registriert: Mo 06.09.04 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Bornheim (Rhl.)
Kontaktdaten:

Re: Parkplatz durch Fußgänger reserviert - Was tun?

Beitrag von mikewaldorf » Sa 25.07.09 04:33

Wenn du den Blinker gesetzt hast, als erster, hast du ein Recht auf den Parkplatz. Jemand der in Person den Parkplatz blockiert ist im UNRECHT. Mein ehemaliger Strafrechtsprofessor ist der Ansicht, das es durch Notwehr gerrechtfertigt ist, wenn man diese Person nun langsam mit dem Auto wegschiebt. Achtung: OHNE GEWÄHR. Und Profs und der BGH etc. haben öfter mal unterschiedlichen Meinungen...

TillP
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 112
Registriert: Sa 23.05.09 00:49
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Parkplatz durch Fußgänger reserviert - Was tun?

Beitrag von TillP » Sa 25.07.09 08:01

Soweit in die Lücke reinfahren wie es dir möglich ist ohne die andere Person zu streifen, dann Warnblinker setzen und aussteigen. Person freundlich darauf hinweise das sie öffentlichen Parkraum blockiert und du da nun einparken wirst. Damit ist es keine Nötigung, da du die Person ja aufgeklärt hast. Dann langsam weiterfahren und notfalls wegschieben.
->->->->->-> www.306-cabrio.de <-<-<-<-<-<-

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Parkplatz durch Fußgänger reserviert - Was tun?

Beitrag von Timon » Mo 27.07.09 08:38

Moin,

kommt drauf an, wieviel Zeit man hat :D

Bei wenig Zeit: neuen Parkplatz suchen
Bei viel Zeit: Soweit reinfahren wie geht und aussitzen :D

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

106driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 610
Registriert: Do 24.02.05 20:55
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert
Kontaktdaten:

Re: Parkplatz durch Fußgänger reserviert - Was tun?

Beitrag von 106driver » Mo 27.07.09 11:20

einfach reinfahren. die leute genh schon weg

Maverick78
Lenkradbeißer
Beiträge: 286
Registriert: Sa 21.02.09 15:03
Postleitzahl: 91459
Land: Deutschland
Wohnort: Markt Erlbach
Kontaktdaten:

Re: Parkplatz durch Fußgänger reserviert - Was tun?

Beitrag von Maverick78 » Mo 27.07.09 11:53

Ich versteh solche Leute einfach nicht, man kann doch freundlich fragen. Ich steckte vor kurzem in der umgedrehten Situation ich habe verucht wegen Umzug einen Platz vor der Tür frei zu halten. Nun bin ich ja ein freundlciher Mensch und habe einfach einen jeden gefragt der da parken wollte und meine Situation erklärt. Schon unglaublich auf wieviel verständnis man stößt. Also einfach freundlich bleiben.
Anderesrum schiebe ich die Leute auch aus der Parklücke, die meisten treten eh relfexartig beiseite. Ein Rentner war davon so erbost, das er sich einfach 2. Reihe stellte und mich zu parkte. Pech für ihn das er abgschleppt wurde.
Komischerweise sind es genau die selben Leute, die am Strand morgens um 6 die Liegen mit Handtüchern blockieren *g*

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Parkplatz durch Fußgänger reserviert - Was tun?

Beitrag von madmat » Mo 27.07.09 13:21

"§ 132 StGB!!!!!" - aus dem Fenster brüllen und mit einem Blues Brothers Handbremsen U-Turn von der gegenüberliegenden Straßenseite rin die Parkücke.

Oder drauf pfeifen und weiterfahren.

Jens - was machen die Süddeutschen da aus Dir!!

;)
Bild

Antworten