Riesenfrechheit....

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
Twisty
Motorabwürger
Beiträge: 1001
Registriert: So 06.02.05 17:27
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Riesenfrechheit....

Beitrag von Twisty » Mo 05.05.08 21:27

Nabend allerseits!

Ich muß meinem Ärger mal(wieder) Luft machen....bin schon wieder in Auswandererstimmung :cool:

Ich mußte heute einen 10"- Rollerreifen auf die dazugehörige blanke Felge aufbringen.
Da es sich nicht um mein Fahrzeug handelt, habe ich mich in meinem jugendlichen Leichtsinn an den nächsten Zweirad-Fritzen gewendet...ein richtiges Geschäft mit Werkstatt und so.....
Nach nichtmal 5 Minuten war das Dingen drauf..."Ich krieg dann 18,76 Euro....!" meint der freundliche Mann hinter der Theke...
"Ist das jetzt ihr Ernst?"
"Ja.....wieso?"
"Weil ich für ne Autostahlfelge INKLUSIVE Abziehen, Altreifenentsorgung und Wuchten keine 10 Euro bezahle?...kriege ich denn da wenigstens ne detailierte Rechnung drüber?"
"Wieso...brauchen sie denn eine?"
"Bei Wucherpreisen hebe ich sowas grundsätzlich auf...besonders, wenn ich die Kosten anderen gegenüber rechtfertigen muß!"
"...wir können das ja etwas runden.....isn 10er okay?"
"So möchte ich auch mal runden können.....ja, das geht klar!"


...auf der Rechnung stehen nun 8 Euro für die Reifenmontage...und 2 Euro für eine (nicht erfolgte) Reifenentsorgung.... :gruebel:

...sollte Geldverdienen doch SO einfach sein?!
Irgendwas mache ich falsch.... :traurig:



greetz

Benutzeravatar
stylla
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 02.11.05 20:52
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: Riesenfrechheit....

Beitrag von stylla » Mo 05.05.08 21:45

hmm, einmal meckern und 50 % runter.. das muss ich mir merken... ;-)
Aber 18 Euro ist schon ein bisschen unverschämt..
Frauen können einen Orgamus vortäuschen, Männer eine ganze Beziehung..

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Riesenfrechheit....

Beitrag von Waldfee106 » Di 06.05.08 08:35

*g* herrlich ..... :augenroll:


Kundenvertrauen würde ich zwar anders aufbauen, aber nuja. Und Twisty, gehste da nochmal hin? :floet:
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
Twisty
Motorabwürger
Beiträge: 1001
Registriert: So 06.02.05 17:27
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Riesenfrechheit....

Beitrag von Twisty » Di 06.05.08 19:35

Und Twisty, gehste da nochmal hin? :floet:
Öhm....ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken da nochmal vorbeizuschauen :)

Der Roller-Besitzer hat den alten Reifen heute im Keller gefunden und meine Rechnung sagt mir, daß ich die Entsorgung bereits bezahlt habe...folglich bin ich den Jungs noch nen Altreifen "schuldig"...liegt schon in meinem Kofferraum das Teil :D



greetz

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Riesenfrechheit....

Beitrag von Troubadix » Di 06.05.08 19:56

Twisty hat geschrieben: Öhm....ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken da nochmal vorbeizuschauen :)

Der Roller-Besitzer hat den alten Reifen heute im Keller gefunden und meine Rechnung sagt mir, daß ich die Entsorgung bereits bezahlt habe...folglich bin ich den Jungs noch nen Altreifen "schuldig"...liegt schon in meinem Kofferraum das Teil :D



greetz


er wird dich lieben :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
klinke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Riesenfrechheit....

Beitrag von klinke » Mi 07.05.08 09:22

vorher fragen, was es kostet hat noch nie geschadet. dann hat man auch keinen ärger! :floet: :idea:
aber nachher rumheulen... :gruebel:

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Riesenfrechheit....

Beitrag von 205*Cti » Mi 07.05.08 12:00

1. vorher fragen
2. ist das ganz verständlich dass er da wucher Preis verlangt wenn du den Reifen wo anders kaufst. Irgendwie muss er ja Miete, Strom, Maschinen, Angestelte ect.. bezahlen
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Benutzeravatar
Lars-Eric
Spätzünder
Beiträge: 1656
Registriert: So 04.03.07 14:40
Land: Deutschland
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Riesenfrechheit....

Beitrag von Lars-Eric » Mi 07.05.08 15:13

die machen die preise wohl echt meist wie sie es wollen :auslach:

Benutzeravatar
Twisty
Motorabwürger
Beiträge: 1001
Registriert: So 06.02.05 17:27
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Riesenfrechheit....

Beitrag von Twisty » Mi 07.05.08 18:45

2.ist das ganz verständlich dass er da wucher Preis verlangt wenn du den Reifen wo anders kaufst. Irgendwie muss er ja Miete, Strom, Maschinen, Angestelte ect.. bezahlen
Klingt bestenfalls auf den ersten Blick logisch...mal abgesehen davon, daß ich nix von nem neuen Reifen geschrieben hatte...müßte ich Deiner Theorie nach für Kräuterbutter bei REWE das Doppelte zahlen, wenn ich mein Schnitzel hinterher beim Fleischer und den Spargel aufm Wochenmarkt hole...Kippen an der Tanke kosten dann 10,60 Euro die Schachtel - es sei denn ich tanke mindestens noch halbvoll...oder wie jetzt???

...vielleicht nehmen einfach viel zuviele Leute die unverschämten Preisentwicklungen hierzulande wortlos hin...ohne Grund kommt so ein Rollerfutzi bestimmt net auf die Idee, er könne sowas mit mir abziehen...der wird oft genug damit durchgekommen sein :gruebel:

Letztlich ist der Typ ein Betrüger, der sich auch so noch nicht erbrachte Leistungen hat bezahlen lassen...


@Troubadix

...da bin ich GAAAANZ sicher :lach:



greetz

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Riesenfrechheit....

Beitrag von 205*Cti » Do 08.05.08 07:10

@Twisty: Ne da hast du mich falsch verstanden. Wenn du bei Rewe ne Kräuterbutter kaufst, beantwortest dich doch schon selbst. Du kaufst dort etwas.
Aber nimm doch mal dein eigenes Fleisch mit zum Metger und frag ob sie daraus Hackfleisch drehen können.
Oder geh mit ner Hand voll selbst geschnittenen Spargel auf den Wochenmarkt und frag ob sie ihn für dich putzen, ggf. schälen und aussortieren? (sicher teurer als würdest du 100g Spargel dort kaufen)

Ist jetzt kein Angriff gegen dich, aber nur mal so eine Erläuterung wie das so entstanden ist:

Irgendwie muss sich der Einzelhandel bzw auch Fachmärkte genannt gegen die Internet-Ramscherei "wehren" bzw. sein bestehen sichern. Es gibt etwas, damit bringst du jeden Fachmann auf die Palme. Du kostest ihm für Sache X eine Stunde seiner Zeit (das nennt sich kostenlose und individuelle Beratung), gehst dann nach Hause und kaufst teil x um x% billiger im Netz. So das ist der 1. Punkt. Aber was das ganze noch viel schlimmer macht. Verkäufer und Kunde vereinbaren beim Beratungsgespräch einen "Paketpreis" für Teil und Einbau. Nehmen wir an, eine Spülmaschine für 999€ + 50€ Einbau. Der Kunde kauft die Maschine für 900€ im Netz. Du glaubst aber nicht im Ernst, dass der Elektrofachmann für lausige 50€ seinen Laden zusperrt, zu dir heim fährt und das Gerät (an dem er keinen Cent verdient hat) für 50€ einbaut. Bei sowas wird dann logischerweise eine Anfahrtspauschale und der volle Stundensatz berechnet. GANZ LOGISCH


Das in deinem Fall war schon bischen krass vor allem was mich wundert, sind die schiefen Preise 18,76 :gruebel: wer bitte macht so einen blöden Preis


Hab das bei uns in der Gegen auch gemerkt. Ein Kumpel hat sich Reifen im Internet bestellt. Nur zu jedem Reifenhandel zu dem er gefahren ist, hätte er 15€ PRO RAD zahlen müssen zum Montieren, Wuchten, Entsorgungen. 20km entfernt ist eine bei uns bekannte freie Reifenwerkstatt. Dort hätte er sie inkl. Montage 5€ billiger haben können und das sofort, ohne Versand und ohne warten.

Nur mal so zur "rechtfertigung" der Werkstatt.

Aber bei dir war das wirklich ein extremfall.
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Antworten