Erfahrungen DA Direkt.

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Erfahrungen DA Direkt.

Beitrag von XenonShock » Di 30.10.07 08:57

Hallo

Hat wer von euch schon erfahrungen gesammelt bei Da-Direkt im Schadensfall?

Ich hab dort zwar schon 2 Autos Angemeldet aber bisher keinen Schaden gehabt.

Da mein GTI bei R+V Versichertist und die aber 20€ im Monat Teuer sind wollte ich evt auch den zu DA Wechseln.

Was meint ihr.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

pOtH
Strafzettelsammler
Beiträge: 428
Registriert: Do 27.09.07 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald

Re: Erfahrungen DA Direkt.

Beitrag von pOtH » Di 30.10.07 10:48

wichtig ist erstmal den versicherungsumfang zu vergleichen, sollte es zum schadensfall kommen kann jede versicherung kündigen!

hatte zwar bisher noch keinen vereschuldeten unfall kann aber berichten das die mitarbeiter einem auch mit rat u. tat zur seite stein wenn man geschädigter ist, auch wenn es nur eine "direkt" versicherung ist so bringen sie m.M. nach dennoch guten service!

guzzi97
Radarfallenwinker
Beiträge: 40
Registriert: Mo 03.09.07 15:09
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen DA Direkt.

Beitrag von guzzi97 » Di 30.10.07 11:38

Naja,
es ist halt immer so eine Sache..

Was möchtest du versichert haben ?
Als Bsp.

- Da-Direkt bezahlt "nur" den "Haar-wildunfall"
- R+V den "Tierunfall" (also egal welches Tier Schaden an Deinem Auto verursacht, auch Tauben *g*)

kleiner aber feiner Unterschied :)

- wie siehts mit "Marderbiss" aus, werden da auch alle Schäden incl. folgeschäden
versichert ?

- "Mallorca-Police" ? sprich, bist Du im Ausland genausogut versichert wie in D, oder
wird im Ausland dann nach deren "Recht" abgerechnet..

Wie gesagt, alles ne Sache welche Leistungen & Service ich haben will..

Nicht immer vom Preis "blenden" lassen..sondern ruhig mal die "Leistungen" vergleichen..
*..Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können..* [Enzo Ferrari]

Benutzeravatar
205GTIbroich
ATU-Tuner
Beiträge: 96
Registriert: Mo 25.04.05 19:55
Land: Deutschland
Wohnort: Koeln

Re: Erfahrungen DA Direkt.

Beitrag von 205GTIbroich » Di 30.10.07 13:26

Hallo...will nicht wirklich klugscheißen, aber ich berichtige folgende Aussage trotzdem: :D

@guzzi97:
- "Mallorca-Police" ? sprich, bist Du im Ausland genausogut versichert wie in D, oder
wird im Ausland dann nach deren "Recht" abgerechnet..

muß ich korrigieren: Mallorca-Police erhöht die Haftpflichtdeckungssumme bei Anmietung eines
Mietwagens in Europa auf das Deutsche Niveau (je nach Versicherung 10-50 Millionen €). Meist sind Grunddeckungssummen bei Mietwagen (z.B.: Türkei wenige 1000€ Deckung) sehr niedrig und der Verursacher ("Anmieter"/Fahrer) haftet mit eigenem Vermögen.

MallorcaPolicen bekommste bei Bedarf auch beim Adac etc. Kostet für 1Monat um die 15€...
für mich kein wirkliches Argument...

Gruß
Broich
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht hier niemand über den Fluss!!!

guzzi97
Radarfallenwinker
Beiträge: 40
Registriert: Mo 03.09.07 15:09
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen DA Direkt.

Beitrag von guzzi97 » Mi 31.10.07 11:07

@ 205GTIbroich : hast Recht mit der "Mallorca-Police" hab das verwechselt
Klar, es gibt hier auch andere möglichkeiten..wie so oft..kommt halt wirklich drauf
an, wie ich meine "Grundversorgung" haben möchte..

Heutzutage bieten sie allen den "Mindestschutz" für wenig Geld an.
Möcht ich ein bissel mehr Schutz haben, dann muss ich auch mehr bezahlen..

Fängt beim Marderbiss an..und hört beim "Schaden-Management" auf..

Daher, überleg was Du alles ausser der gesetzlichen Sachen haben willst..

Ab 01.01.08 wird sich hier einiges tun, auch bei den ganz "großen" die werden
dann auch so ne Art "Geiz-is-geil" Versicherung anbieten wie die Direkt-Versicherer..

Oft lohnt sich ein Anruf beim aktuellen Versicherer, wenn Du ein "guter" Kunde bist,
also wenige bis keine Schäden hast, und evtl. noch weitere(n) Verträge dort hast,
dann haste gute Chancen auf einen Nachlaß, der bis zu 15% der jetzigen Prämie
sein kann.

Ach ja, nach dem neuen "Versicherungs Gesetz" müssen dir Die Vers. vor Abschluß (
also noch vor der Unterschrift, sprich bei der Beratung)
die Bedingungen aushändigen.. !!
So haste genügend Zeit sie Dir durch zu lesen und zu vergleichen..
*..Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können..* [Enzo Ferrari]

Wagi78

Re: Erfahrungen DA Direkt.

Beitrag von Wagi78 » Mi 31.10.07 12:27

Ich hatte zwar kein Schadensfall bei der DA-Direkt, aber ich habe festgestellt, das nach einem Jahr die Beiträge sehr hoch gestiegen sind.

Hatte dort mein altes 306 Cabrio versichert, am Anfang war die DA die günstigste Versicherung, die waren deutlich günstiger als die HUK, nach einem Jahr flatterte die Beitragserhöhung ins Haus.

Habe mich dann wieder informiert und diesmal war die HUK die günstigere !

Ich glaube das ist ne Masche von denen, erst wird mit günstigen Beiträgen gelockt und dann wird erhöht und wenn du dann dableibst, zahlst du mehr als bei ner anderen Versicherung !

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen DA Direkt.

Beitrag von XenonShock » Mi 31.10.07 14:21

Naja kommt ja drauf an ob sich deine Typenklasse geändert hat. Und viele Vergesen die Steurerhöhung.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen DA Direkt.

Beitrag von XenonShock » Mi 31.10.07 14:26

[quote="guzzi97"]Naja,
es ist halt immer so eine Sache..

Was möchtest du versichert haben ?
Als Bsp.

- Da-Direkt bezahlt "nur" den "Haar-wildunfall"
- R+V den "Tierunfall" (also egal welches Tier Schaden an Deinem Auto verursacht, auch Tauben *g*)

kleiner aber feiner Unterschied :)

[quote]

Ja hast Recht. aber das war auch mal.

DA Direkt Erweiterter Versicherungsschutz bei Wild- und Tierschäden
In der Kaskoversicherung sind nicht nur Zusammenstöße zwischen Ihrem fahrenden Pkw und Haarwild (z. B. Rehe, Wildschweine), sondern auch mit Federwild (z. B. Fasane, Wildgänse) und Nutztieren (z. B. Rinder, Pferde, Schafe, Ziegen) versichert.

Versicherung von Marderbissschäden
Mit einer Kaskoversicherung ist Ihr Fahrzeug auch gegen Schäden an der Verkabelung/Schläuchen versichert, die durch einen Marderbiss verursacht wurden.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Wagi78

Re: Erfahrungen DA Direkt.

Beitrag von Wagi78 » Mi 31.10.07 14:43

Na logisch hat sich da was geändert, sonst kann man ja auch nicht den Beitrag erhöhen ! :zwinker:

Fakt ist, das die HUK dann wieder günstiger war, als beim letzten Vergleich !

Gruß Daniel

PSADriver82
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Do 08.02.07 15:49
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen DA Direkt.

Beitrag von PSADriver82 » Mi 31.10.07 18:59

Von der DA Direkt hab ich bisher nix schlechtes gehört! 2 kollegen sind auch dort versichert und bis jetzt ohne probleme bei kasko und haftpflichtschäden! ich bleib bei meiner versicherung, die hat ihre tarife überarbeitet dann hab ich noch andere versicherungen dort abgeschlossen und nächstes jahr spar ich bei meinem auto 300€ gegenüber diesem jahr das ist schon ne menge find ich!

Antworten