Sandstrahlen im Raum FFM oder Selbermachen

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
Bigi
Lenkradbeißer
Beiträge: 298
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Astheim
Kontaktdaten:

Sandstrahlen im Raum FFM oder Selbermachen

Beitrag von Bigi » Mi 15.08.07 13:10

Mosche

Ich habe folgende Frage und zwar möchte ich mein Auto komplett Sandstrahlen kennt da jemand eine Firma die das macht :idea: möglichst im Raum FFM, Wiesbaden, Mainz, Darmstadt. Und wenn ja was soetwas Kostet :?:

Oder würdet ihr mir die Variante empfehlen machs selber :D mit so einer Sandstrahlpistole und bissel Strahlgut :gruebel:

Freu mich auf hilfreiche Antworten von euch :cool:

So ssieht der übeltäter aus :floet:
Bild
[center]Bild[/center]

Benutzeravatar
Crown106Hunterz
Benzinsparer
Beiträge: 316
Registriert: So 12.09.04 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: 67....

Re: Sandstrahlen im Raum FFM oder Selbermachen

Beitrag von Crown106Hunterz » Mi 15.08.07 13:29

Also da ich aus deiner nähe komme, kann ich dir aber nich sagen wo du das machen lassen kannst! Ich kenne nur das Problem wenn du es mit einem Industriestrahler machst hauts dir Dellen ins Blech so viel Druck ist da drauf!

Warum möchtest du den Strahlen? zum lacken reicht anschleifen!

Benutzeravatar
Bigi
Lenkradbeißer
Beiträge: 298
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Astheim
Kontaktdaten:

Re: Sandstrahlen im Raum FFM oder Selbermachen

Beitrag von Bigi » Mi 15.08.07 13:44

@Crown106Hunterz

ganz einfach das Auto wurde jetzt schon 3mal neu Lackiert will den ganzen kram mit spachtel abhaben um einmal neu anzufangen das ist dann eine bessere basis um neu zu lacken.

Mfg Jens
[center]Bild[/center]

Benutzeravatar
Bigi
Lenkradbeißer
Beiträge: 298
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Astheim
Kontaktdaten:

Re: Sandstrahlen im Raum FFM oder Selbermachen

Beitrag von Bigi » Mi 15.08.07 13:55

fuck doppelt :auslach:
[center]Bild[/center]

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Sandstrahlen im Raum FFM oder Selbermachen

Beitrag von Vollgastauglich » Mi 15.08.07 15:35

mit sandstrahlen hab ich ganz, ganz schlechte erfahrungen gemacht... unter umständen strahlst du dir dabei die spannung aus dem blech oder wellen rein! hat ein bekannter von mir am audi 50 machen lassen - von einer "fachfirma" ... drei nächte später war das dach dann wieder halbwegs geradegespachtelt und hatte wieder genügend eigenspannung ...


wenns drum geht, den lack wegzuschaffen, dann würd ich zum abbeizer greifen - erstens: du hast keine hässlich umherfliegende sandkörner, die sich in jede ritze setzen... zweitens: du kannst sehr gezielt und vor allem auch daheim damit arbeiten und drittens: mit "ein bisschen strahlgut" kommst du da nicht weit- das geht auch ins geld ...

mit prosol produkten hab ich da gute erfahrungen gemacht ...

noch ein kleiner vorteil: durchs strahlen vergrösserst du die oberfläche (die poren) im blech ungemein - wenn du dann nicht gleich zum lacken kommst, hast du den gilb in den sandstrahlkratern sitzen - den kriegst du nur durch nochmaliges strahlen raus - das entfällt beim entlacken mit abbeizer!


nur ein gedanke von mir ... gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
Bigi
Lenkradbeißer
Beiträge: 298
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Astheim
Kontaktdaten:

Re: Sandstrahlen im Raum FFM oder Selbermachen

Beitrag von Bigi » Mi 15.08.07 16:06

@Vollgastauglich Abbeizer ist doch ein ziemlich Agresives Zeug oder? bekommt man da auch Spachtel vom Blech gelöst?

Mfg Jens
[center]Bild[/center]

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Sandstrahlen im Raum FFM oder Selbermachen

Beitrag von Vollgastauglich » Mi 15.08.07 17:04

jopp ... hat in der butze, wo ich gelernt habe einer mit seinem alten spider gemacht - das dingens war nach zwei abenden richtig naggich ... in ritzen von eingeschweissten blechen kann es sein, dass du noch etwas mit herkömmlichem werkzeug nacharbeiten musst, aber auf den flächen isses astrein!

allerdings is dazuzusagen, dass das baumarktgelumpe nicht wirklich viel bringt - das kannst du über nacht weichen lassen und hast am nächsten tag gerade mal ne klarlackablösung..
das prosol zeugs is so giftig, dass du sehr "tiefgreifende" erfolge schon nach zehn minuten hast. allerdings is dabei UNBEDINGT SCHUTZKLEIDUNG zu tragen! und das mein ich als bekennender schutzbekleidungsverweigerer richtig ernst... das zeug ist richtig böse - selbst in der handfläche, die ja ordentlich hornhaut hat, spürst du minimalste reste bereits nach etwa 5 minuten kontakt... :!: und dann geh mal pullern, wenn du dein bestes stück aus dem viel zu engen arbeitsoverall raussschaffen musst, an dem dummerweise auch abbeizerreste anhaften
:heul: :floet: :auslach: da vergeht dir alles!

kannst ja mal beim örtlichen kfz-händler um nen verbeulten und weggeworfenenn kotflügel bitten und dir ne kleine dosis von dem abbeizer zum probieren holen, wie du damit zurechtkommst...

aber vom grundsatz: mitm pinsel auftragen, weichen lassen, mit nem METALLspachtel abschaben ... und danach die bleche mit verdünnung gleich reinigen und am besten gleich nachher grundieren...


gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Antworten