Das regt einen auf (DSL)

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
sweetangel
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 120
Registriert: Do 23.03.06 16:57
Land: Deutschland
Wohnort: OB

Das regt einen auf (DSL)

Beitrag von sweetangel » Fr 27.07.07 13:27

Hallo zusammen,

Haben vor über einem Monat DSL bestellt, Hardware kam auch recht schnell und freischaltung sollt am 29.06. gewesen sein. Der Anbieter hat auch zwischenzeichtlich eingestanden das der Fehler bei denen liegt, wurde angeblich auch vor 2 Wochen behoben... Nix wars es funktioniert immer noch nicht...
Morgen soll endlich ein Techniker kommen, bin ich ja gespannt :gruebel:

Was mich an der ganzen Sache so nervt sind die extrem hohen Telefonkosten die dadurch enstanden sind (liegen Ca. um die 100€) und das die schon für den 1. Monat abgebucht haben.

Vielleicht haben es ja einige von euch auch schon erlebt und können uns wieterhelfen, ob man zb. das geld für die Telefonkosten einfordern kann oder sonstige Endschädigungen für den Mehraufwand.

Mfg Krissi

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Das regt einen auf (DSL)

Beitrag von Gentsai » Fr 27.07.07 13:47

Um welchen Anbieter gehts denn überhaupt?

Telekom = Normal
Arcor = Selber schuld :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Das regt einen auf (DSL)

Beitrag von Michassammy » Fr 27.07.07 13:51

Gentsai hat geschrieben:Um welchen Anbieter gehts denn überhaupt?

Telekom = Normal
Arcor = Selber schuld :D
:irre: :lolwech: geil, sach mal Genrsai, bist du auch so ein Telekom-"Geschädigter" ???

Gruß Micha (ehemals "Geschädigter" :D )
Bild

sweetangel
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 120
Registriert: Do 23.03.06 16:57
Land: Deutschland
Wohnort: OB

Re: Das regt einen auf (DSL)

Beitrag von sweetangel » Fr 27.07.07 14:02

Der Anbieter ist 1&1

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Das regt einen auf (DSL)

Beitrag von -INSOMNIAC- » Fr 27.07.07 14:05

@gentsai: sorry, auf so qualifizierte antworten steh ich ja total.

meine güte, ärgerlich allemal aber woher die 100€ telefonkosten? hotline telefoniererei, isdn einwahl ins netz?? hast du es so nötig ins netz zu kommen um so viel an der hotline zu hängen oder muss es sein sich call by call einzuwählen?
das ist in beiden fällen leider selber schuld. die hotlines sind doch mittlerweile fast alle kostenfrei und wenn nicht bei ~12c/min das macht dann >500min hotline telefoniererei?! respekt. oder wie bist an die summe gekommen?


das mit dem ersten monat wird sich sicher regeln lassen, wenn die einsehen das der fehler bei ihnen lag wird ne gutschrift kein problem sein.
vorrausgesetzt die leitung ist wirklich buggy und du warst nach der angeblichen behebung der störung nicht zu doof um deine hardware anzuschließen. (wovon ich mal nicht ausgehe)

die nächste frage ist seit wann steht fest dass ein techniker kommen soll? wurde der ein paar mal verschoben der termin oder hat der provider jetzt erst eingesehen dass die störung ohne messwerkzeuge vor ort nicht zu beheben ist? in letzterem fall: du bist nunmal nicht der einzige der techis braucht, daher herscht schon mal terminknappheit grad zur ferienzeit. wenn der verschoben wurde kannst dich nur beschweren und auf verrechnung der zeit die du den anschluß nicht nutzen konntest beharren.

wenn der provider wie gesagt schon den fehler bei sich bestätigt, dann sollte einer gutschrift nichts entgegen stehen.

es gibt nunmal gegenden in denen die leitungen dsl zwar aushalten müßten, aber nach dem einbau dann doch leider wieder nicht. soweit ich das in erinnerung hab kann die leitung nicht bis in die wohnung getestet werden bei dem vorcheck sondern nur bis in den verteiler im keller (wenn ich falsch lieg bitte korregieren) somit hast du nen paar meter kabel die durchaus schon mal so einer hochfrequenten leitung einen reinjagen können.

dann am besten noch 16.000er dsl was man eh nie gebrauchen kann wo die nennleistung grade mal bei 12 wenns hochkommt liegt. auch hier je schneller die leitung desto besser müßen die kabel in schuss sein.

auf den techi warten und tee trinken. und dann mit dem provider wegen dem ersten nicht nutzbaren monat reden. dürfte das beste und gesündeste sein.

aber wie bitte kommst du auf die 100€ telefon wegen ner nicht laufenden dsl strippe?

ok was den provider angeht: sorry läden wo ich keinen shop in der nähe habe in dem ich jemanden persönlich falten kann kommen mir nicht ins haus. naja wenn man unbedingt so günstig wie möglich haben will muss man sich über wartezeiten im service nicht wundern.
personal verursacht kosten die über die kundeneinnahmen gedeckt werden müßen.
na merken wir was wenn dsl nur 10€ kostet?


nicht falsch verstehen das ganze (keiner von euch dreien) aber bei so sprüchen wie von gentsai platz ich gern mal, als edv dienstleister.

MfG
Daniel

PS nein ich bin nicht bei den rosa schweinchen oder deren konkurenz.
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Benutzeravatar
Niklas
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1221
Registriert: Mi 28.06.06 21:15
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland
Wohnort: Reinhardshagen
Kontaktdaten:

Re: Das regt einen auf (DSL)

Beitrag von Niklas » Fr 27.07.07 14:15

-INSOMNIAC- hat geschrieben:meine güte, ärgerlich allemal aber woher die 100€ telefonkosten? hotline telefoniererei, isdn einwahl ins netz?? hast du es so nötig ins netz zu kommen um so viel an der hotline zu hängen oder muss es sein sich call by call einzuwählen?
das ist in beiden fällen leider selber schuld. die hotlines sind doch mittlerweile fast alle kostenfrei und wenn nicht bei ~12c/min das macht dann >500min hotline telefoniererei?! respekt. oder wie bist an die summe gekommen?

ne ne bei 1&1 kost 99cent die minute (gehe mal davon aus, das 16000er bestellt wurde mit allem drum und dran)

und da die leute bei 1&1 net die schnellsten am telefon sind, kann ich das schon nachvolziehen

wobei 1&1 echt die besten angebote macht und der service auch immer top ist

eins interesiert mich allerdings noch - hat 1&1 gesagt das sie nen techniker von sich aus schicken, oder haben sie gefragt ob du nen techniker willst? weil du gesagt hast, das du einen willst, kost dich pauschal mal die anreise 60€

und stephan vorsicht nicht das paulchen dich erwischt mit der aussage zur Telekom :floet:
Peugeot 106 Rallye Bj. 1997 190tkm ->auf der suche nach einer neuen Hinterachse
Seat Alhambra 2.0 TDI ->Firmenwagen

sweetangel
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 120
Registriert: Do 23.03.06 16:57
Land: Deutschland
Wohnort: OB

Re: Das regt einen auf (DSL)

Beitrag von sweetangel » Fr 27.07.07 14:20

Also die 100€ kommen vom Hotline anrufen (75 cent/Minute). Das problem ist auch immer, man hängt erstmal 20Minuten in der Leitung bevor man durchkommt oder im besten Falle wieder rausgeschmissen wird.
Wir machen so viel stress, weil mein Freund das für die Arbeit braucht.

Der Termin an sich für den Techniker hat schnell geklappt, bloß die sind eben erst am Mittwoch auf die Idee gekommen,dass da mal einer vor ort schaun könnte.

Hardware ist auch korrekt verkabelt.

@Niklas Die haben von sich aus gesagt das ein Techniker kommen soll, haben auch ausdrücklich dazu gesagt das ich den nicht zahlen muss.
Zuletzt geändert von sweetangel am Fr 27.07.07 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Das regt einen auf (DSL)

Beitrag von -INSOMNIAC- » Fr 27.07.07 14:22

fein aber selbst dann sind das noch 2 stunden....

und wenns das 16000 ist dann sollen die mal gleich checken ob dein modem da überhaupt drauf klarkommt.
diverse router und modems können das nämlich gar ned.

hast vielleicht mit viel pech noch deine alte hardware von nem anderen provider oder generell eigene hardware?

dann wirds sicher was kosten den techi von "sinnvoller arbeit abzuhalten".

außerdem steht da immernoch das thema leitungsqualität bis zu deinem modem im raum.

wie gesagt das feine sind bei so was läden in denen man kostenlos jemanden anschi...en kann wenns nicht geht.
billig anbieter sparen nunmal in der regel am personal. soweit ich weiß hat 1&1 fast ausschließlich irgendwelche externen callcenter dienstleister die die problemannahme machen. denkbar ungünstig für schnelle bearbeitung.

---edit
sorry aber grade wenns dringend dienstlich gebraucht wird warum dann den billigsten mist nehmen und bei 16000er noch dazu überflüssigen mist?

nicht dass ich das jetzt schuldmäßig auf den kunden abladen will, aber logisches denken und informationen bei so was.
---

davon ab warum flucht ihr alle immer auf die rosa schweinchen? ich habe nie probleme da mal wen zu bekommen der ahnung hat. auch wenn die kostenlose hotline mal etwas länger läuft.

MfG
Daniel
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

sweetangel
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 120
Registriert: Do 23.03.06 16:57
Land: Deutschland
Wohnort: OB

Re: Das regt einen auf (DSL)

Beitrag von sweetangel » Fr 27.07.07 14:27

-INSOMNIAC- hat geschrieben:fein aber selbst dann sind das noch 2 stunden....

und wenns das 16000 ist dann sollen die mal gleich checken ob dein modem da überhaupt drauf klarkommt.
diverse router und modems können das nämlich gar ned.

hast vielleicht mit viel pech noch deine alte hardware von nem anderen provider oder generell eigene hardware?

dann wirds sicher was kosten den techi von "sinnvoller arbeit abzuhalten".

außerdem steht da immernoch das thema leitungsqualität bis zu deinem modem im raum.
Ja, ist 16.000. Habe aber die Hardware neubekommen.

Denke die LEitungen sollten das schaffen, sind von 2000 und bei 2 Nachbarn funzt es auch (zumindest mit glaub 8.000)

Der Anbieter wurde von seiner Firma empfohle.

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Das regt einen auf (DSL)

Beitrag von -INSOMNIAC- » Fr 27.07.07 14:33

tja das problem tritt meißt aber nur bei den 16oooern auf da hier die frequenzen auf den leitungen ins extreme gezogen werden.

aber warts einfach mal ab was der techi sagt.

in dem fall würds dann vermutlich auf ne kleine leitung runter gestuft werden müßen.
aber einfach mal abwarten.


kann mir einer mal verraten warum alle auf diese völlig nutzlosen 1600er abfahren?
ist dieses land nur noch von krankhaften edonkey emule und co anhängern durchzogen, oder hat einfach keiner genug ahnung um zu verstehen das kein verdammter server dieses planeten nach extern hin für einen aufruf 16mbit frei macht?

:gruebel:
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Antworten